50 - Cedric ist alles ok?

1.9K 143 20
                                    

Es war jetzt schon einen Monat her, dass ich mit Cedric im Raum der Wünsche war. Seitdem er wusste, dass die este Aufgabe über Drachen handeln würde, trainierte er hart und ohne Pause, sodass ich ihn kaum zu Gesicht bekam..

Trotzdem hatte ich etwas Angst um ihn. Nun, heute war es endlich soweit. Ganz Hogwarts hatte sich versammelt um den Champions zu zusehen, wie sie gegen monströse Drachen kämpften. Ich jedoch stand hinter dem Zelt der Champions und hatte Angst... Angst um Cedric und Harry.

Nervös lief ich auf und ab und wartete, bis ich von drinnen Stimmen hörte. Keine Stimmen, nur Fußschritte.. vielleicht konnte gerade keiner ein Wort sprechen? Ich meine, an deren Stelle hätte ich auch kein Wort raus gebracht.. Trotzdem wollte ich jeden vor dem Tunier sehen und mich vergewissern lassen, dass es ihnen gut ging. Und damit meinte ich auch jeden..

"Harry?" flüsterte ich und hoffte sehnlichst auf eine Antwort. 

"Ja?" kam vom anderen Ende. Mein Herzrasen beruhigte sich wieder und ich klammerte mich an die Zeltwand. "Sag, wie geht es dir?" Mein ängstlicher Unterton war kaum zu überhören.

"Ist das ein Scherz?" fragte er mich seelenruhig nach einer Weile und ich musste fast weinen, blieb aber dennoch ruhig. Wie konnte Harry immer so ruhig und gleichzeitig so amüsant rüberkommen? Wie ich ihn vermissen würde, würde ihm etwas passieren.

"Der Schlüssel zum Sieg ist Konzentration.." wisperte ich und unterdrückte mein Schluchzen. Als nichts kam, begann die Unruhe in mir zu steigen. 

Seine Präsenz spürte ich immer noch in meiner Nähe, da er sich an die Zeltwand gelehnt hatte. In einer Blitzsekunde drückte ich die Kunststofffolie zur Seite und trat sofort in das Innere des Zeltes, woraufhin ich mich sofort in Harrys Arme schmiss. "Pass auf dich auf, hörst du?" wisperte ich leise und unterdrückte mir erneut meine Tränen. 

Selten ließ ich sie laufen. Harry nickte zur Bestätigung und ich sah zu ihm auf, um ihn gleich darauf auf die Wange zu küssen. Wieso? Weil er mein Bruder war. 

Plötzlich leuchtete ein Blitz und das Geräusch einer Kamera und ließ mich aufschrecken. Als ich mich hektisch umsah, sah ich Rita Kimmkorn fröhlich in das Zelt hinein spazieren, nein, eher euphorisch.

"Cedric Diggorys Freundin vergreift sich an den Jüngling Harry Potter vor dem Turnier! Wenn das mal nicht eine fette Schlagzeile wird!" Sofort wurde ich blass und sah zu Harry, der das gleiche war. Weiß wie Käse. Das war doch jetzt nicht ihr Ernst oder? Ich wollte diese Frau anschreien, doch da kam mir jemand zu vor.

"Sie haben nicht das Recht hier rein zu kommen. Nur für Freunde und Familie." sagte eine mir bekannte Stimme laut und zeigte nach draußen. "Raus." Viktor hatte dasselbe wie Harry an und sah ab und zu auf mich während seine strahlend blauen Augen blitzten. 

Seine Anwesenheit ließ mich einsehen, dass hier noch andere waren.. Gierig suchte ich mit meinen Augen nach Cedric ab und sah ihn hinter Rita auf mich herabsehen.Sein Blick war emotionslos, fast schon wie ausgestorben. 

Was war mit ihm los? Zur Sicherheit lächelte ich kurz, woraufhin ein Auge von ihn zuckte und er den Blick voller Reue abwand, sodass sich sein Kiefer anspannte. 

Wieso war er so drauf? Nervös sah ich wieder zu Harry, als plötzlich eine handvoll Menschen das Zelt betraten. Professoren und andere Menschen kamen herein und stellten sich in einen Kreis, mit den Champions eingeschlossen.

Unbemerkt schlich ich mich an die Zeltwand und betrachtete die anderen lautlos um ja nicht auf zu fallen. Eigentlich durfte ich ja nicht hier sein..

Nur leider versetzte Cedrics Auftreten mir einen kräftigen tritt in die Magengrube..

"Harry bekommt den ungarischen Hornschwanz!" Eine Stimme holte mich zurück. Harry sah verstört auf seine Hand, auf dem ein kleiner Drache saß. Waren diese Drachen gut? Oder doch aggressiv?

Hogwarts - Mein neues Leben ( Harry Potter Fanfiction )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt