57 - das Wiedersehen

1.7K 135 36
                                    

(Nochnal zur Info weil einige mich gefragt hatten, ja ALLE Bilder mache ich selbst :))

Nervös lief ich in das riesen  Zelt rein welches in mehrere Räume aufgeteilt war. Vor mir stand eine freundlich aussehende Empfangsdame hinter einem Holzblock welches mit der Aufschrift "Empfang für die Familie der Champions" versehen war. 

Einmal atmete ich laut ein und aus und sah Tristan an. Er starrte mich bereits an und nickte nur. Wie auf Knopfdruck gingen wir beide auf die lächelnde Frau zu die uns bereits ansah, sie machte mich nervös.

"Wir wollen zu Cedric Diggory." brach es nervös aus mir heraus. Petunia, so hieß sie laut ihres Ansteckers zumindest, lächelte noch immer wie ein Roboter und verschränkte ihre Finger auf dem Tresen ineinander. "Und ihr seid?" 

"Ich bin der beste Freund und sie ist seine feste Freundin." Tristan war schneller und gereitzter als ich drauf, sodass mein Herz wieder anfing ohne Ruhe schnell zu pochen. 

Tristan hatte Cedrics Geschenk unauffällig auf den Tisch gelegt und sich sofort bereit erklärt mit mir zu kommen, außerdem war Cedric ja sein bester Freund, er wollte sich nochmal alleine und in Ruhe von ihm verabschieden.

"Tut mir Leid, aber nur die Familie ist gestattet reingehen zu können." Schon wieder lächelte sie, doch ein richtiges Lächeln war es nicht. Eher so ein "für wen haltet ihr euch" Lächeln, welches mir gehörig auf den Zeiger ging. 

"Cedric erwartet uns aber." stieß ich wütend hervor und ballte meine Hände zu Fäusten.

"Wenn Sie mit Nachnamen nicht Diggory heißen lasse ich Sie auch nicht durch, kleines." 

Jetzt beugte sie sich so nah zu mir das sich unsere Gesichter fast berührten und noch immer lächelte sie sodass ich so langsam zornig wurde. 

"Petunia sie können ruhig rein." Diese Stimme! Als ich nach rechts sah erkannte ich sofort seine verwuschelte Mähne sodass mein Herz wieder ein Sprung machte. 

Wie sehr ich seinen Anblick vermisst hatte... seine attraktive Austrahlung sein Anwesenheit, einfach alles an ihm.

"Na schön." Rasch entfernte sie sich von mir und deutete mit einer höflichen Handbewegung auf Cedric. Doch ich blieb gewiss im Hintergrund und ließ Tristan vor, weil er zuerst noch einige Worte mit Cedric besprechen wollte, was wusste ich auch nicht.

Tristan schloss die Tür hinter sich obwohl Cedric verwundert auf uns guckte. Und so wartete ich stumm vor dem Raum obwohl alles vln außen wie ein Zelt aussah. Typisch Magier.

Von drinnen hörte ich kaum was, nur ruhige Stimmen die miteinander kommunizierten. Die Minuten verstrichen und meine Nervosität wuchs umso mehr. Eine Countdown uhr verriet mir, dass noch 15 Minuten bis zum Spiel waren, und so wurde ich immer zittriger, bis sich die Tür öffnete. Tristan kam raus und sah mir tief in die Augen. 

"Er wartet auf dich." Nur kurz streifte ich mit meiner Gand seinen Arm während er schbell wegsah und sich auf den Weg macht. Es musste bestimmt schwer für ihn sein, die letzte Aufgabe zählte zu der schwerste. Grundlos nickend betrat ich den Raum mit käseweichen Beinen. Die Aufregung sah man mir 100 pro an. 

Cedric hob den Kopf an und sah mir in die Augen. Er sah so erschöpft und müde aus, so deprimiert! 

Sofort rannte ich auf ihn zu und drückte ihn fest an mich. Und dann geschah es wieder, aus meinem Auge rollten kalte Tränen, die sich auf den Weg nach unten machten, meinen blassen Wangen herab und ich dachte gar nicht daran ihn loszulassen.

Cedric hielt mich genauso fest und atmete langsam welches mich wieder beruhigte. Sanft streichte er durch mein Haar und hielt mich umso fester.

Ich fühlte seit langem wieder Geborgenheit, Zuneigung, Liebe. Einige Zeit verweilten wir so und keiner sagte etwas bis wir eine laute und doch neutrale Stimme aus den Lautsprechern ertönen hörten. "Noch 5 Minuten." 

Hogwarts - Mein neues Leben ( Harry Potter Fanfiction )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt