16 - freudiges Wiedersehen

3.2K 182 12
                                    

**Eine Woche vor dem nächsten Schulbeginn in Hogwarts**

"Jace, es geht jetzt los!" Schnell bund ich mir die Schleife noch hinten in meine Locken und schaute in den Spiegel. Ein weißes Sommerkleid, eine kleine rote Tasche und dazu passende rote Riemchensandalen mit einem ganz kleinen Absatz. Mum bestand darauf, dass wir uns schick anziehen sollten.

Zufrieden betrachtete ich mich im Spiegel und drehte mich einige Male im Kreis, damit das Kleid flatterte, bist ich wieder die hetzende Stimme von Mum zu hören bekam. "Jacinda Carter! Wenn du jetzt nicht augenblicklich kommst, bleibst du zu Hause!" Keinesfalls wollte ich an diesem heißen Sommertag zu Hause bleiben!

Vor allem nicht, wenn Daphne uns einlud. Schnell machte ich mich auf den Weg nach unten woraufhin meine Schuhe von den Absätzen klackerten. Unten warteten bereits fast alle auf mich und ich drehte mich abermals im Kreis. "Ich finde, wir können los."

"Ich finde, das konnten wir auch vor 10 Minuten, aber nein, du und Emelie müsst ja wieder maßlos übertreiben!" Aiden ging mit einer aufgebrachten Miene zum Wagen und ich fragte mich echt, wieso er so komisch drauf war. War dort eine bestimmte Person, die er wieder sehen wolle? Die meisten waren nämlich so weit ich weiß aus Slytherin, also war ich ja eher die mit den meisten Freunden, 'Freunden'. Wenn man den Unterschied zwischen unserer Familie und den der Slytherins ansah, fragte man sich wahrscheinlich wieso wir etwas mit denen zu tun hatten. Mum und Dad waren beide hohe Tiere im Ministerium und hatten somit eine autoriäre Position. Trotzdem verstand ich nicht, was die beiden immer wieder diese unfreundlichen Menschen zu uns einluden.

Als ich tapsende Schritte hörte, wandte ich den Blick zur Treppe und sah Emelie in voller Blüte. Sie trug ihre Haare wie ich offen, ihr Kleid ähnelte meinem. Im Gegensatz zu mir jedoch trug sie weiße Sandaletten und weißen Schmuck, welches aufgrund ihrer hellen Haut und ihren von Natur aus hellblonden Haaren passte. Unsere Geschmäcker waren relativ gleich, weshalb wir uns beide musterten. Als wir uns dann in die Augen sahen lächelte ich sie an, doch sie wandte den Blick unsicher ab und ließ mich im Wohnzimmer stehen. Enttäuscht darüber machte ich mich zum Auto.

Zumindest war Aiden nicht so. Ich bewunderte ihn für alles. Am meisten jedoch für seine Intelligenz. Normalerweise war es nicht erlaubt einen Schüler die Klassen überspringen zu lassen, jedoch hatte Dumbledore bei ihm eine Ausnahme gemacht, er hatte tatsächlich mehr als Professor Snape in Sachen dunkle Künste gewusst und er schlug ihn mal bei einem der kleinen Wettkämpfe, somit war klar, das Aiden gleich nachdem er sein ZAG gemacht hatte, Auror oder eine höhere Stelle an Hogwarts werden würde! 

 Übrigens hatte ich mich dieses Jahr über meine Vorfahren schlau gemacht und musste feststellen, das meine Großmutter mir im Gesicht sehr ähnelte. Naja, gesehen hatte ich sie selber nie, aber auf Fotos sah sie immer so wunderschön aus mit ihren blonden Haaren und ihren blauen Augen. Jetzt wusste ich immerhin zwischen all den Blondhaarigen Blau-äugigen, dass ich jemandem ähnelte. Bei meinen braunen Augen und Haaren war ich jedoch unschlüssig. Ich glaubte, dass ich sie von meinem Großvater hätte. Von meinem Großvater hatte ich leider kein Foto. Sie beide hatten sich angeblich in Hogwarts kennengelernt und liebten sich sehr.
Er war abgehauen, als meine Großmutter starb, traurig aber wahr. Ich wollte immer nach Fotos recherchieren, doch Dad wurde in solchen Situationen sehr heikel und wechselte das Thema.. Dad musste das wahrscheinlich sehr mitgenommen haben, weil er selbst bei den Eltern seiner Mutter aufgewachsen war und dieses Leben mit seinen echten Eltern nie hatte. Gedanken versunken setzte ich mich ins Auto und gleich darauf fuhren wir mehrere Kilometer durch die Straßen Londons.

*

"Jace!" Hier bin ich!" Ehe ich mich versehen konnte drückte sich Daphne an mich. "Oh Hey." Verunsichert umarmte ich sie ebenfalls und wir lösten uns nach einer halben Ewigkeit, als ich einige andere aus meinem Jahrgang erblickte, und ein Mädchen, die Daphne extrem ähnelte. "Astoria, meine kleine Schwester. Sie kommt dieses Jahr nach Hogwarts." Im Gegensatz zu Daphne waren ihre Haare braun und sie war zierlicher. Sonst ähnelten sie sich wie zwei Geschwister es nur können. Ich reichte ihr meine Hand und lächelte vornehm, als ich plötzlich von hinten umarmt wurde. "Hallo." Sofort nahm ich diesen widerlichen Geruch von zu starkem Parfum wahr und riss mich los. Blaise Zabini also.

Hogwarts - Mein neues Leben ( Harry Potter Fanfiction )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt