62 - heftige Diskussionen

2.1K 189 54
                                    

(JETZT VOTEN BITTE ALLE, DIE MEINE STORY LESEN, danke)
'Ziemlich komisches Mädchen' dachte ich mir während ich diese Luna betrachtete. Sie war in Ginnys Jahrgang und war mir zuvor nie aufgefallen. Sie sah jedenfalls so aus, als könne sie keiner Fliege etwas zu Leide tun was mir sehr gefiel. 

"Du Luna, in welchem Haus bist du denn eigentlich?" fragte ich sie leicht lächelnd als sie mir mit einer wirklich befremdlichen Art und einem ganz leichten Schmunzeln in die Augen schaute. "Ravenclaw." Wow, ihre Stimme war so ruhig und..und so beruhigend. 

"Mir gefallen deine Haare, du siehst jetzt aus wie ein blau  - schwarzer Giftfrosch, die können einen schnell töten." Nickend weitete ich meine Augen und bedankte mich anschließend bei ihr.. so ein Kompliment bekam man ja nicht jeden Tag zu hören..

*

Müde kamen wir endlich in der Gemeinschaftshalle an während ich mich umsah um hauptsache nicht zum Hufflepufftisch zu sehen, dafür hatte ich jetzt echt kein Nerv mehr. "Wir sehen uns später." sagte ich zu den anderen und machte mich auf den Weg zu den Slytherrinheinis. Niedergeschlagen setzte ich mich zu Daphne die mich sofort in den Arm welches ich ihr gleich tat. "Heeyyy.." sagte sie glücklich und strahlte über das ganze Gesicht. 

"Sag mal wieso bist du denn so happy?" Grinsend löste sie sich von mir und kam meinem Ohr näher. "Deine Haare sind der Hammer, nur so neben bei. Und schau mal wer da direkt gegenüber von uns links sitzt." Ich hatte mir ja noch gar nicht die Reihe angeschaut und tat es nun. 

Langsam sah ich auf und schweifte unauffällig mit den Augen Richtung links als mich der Schock traf. Viktor saß tatsächtlich da! Also hatte ich mich nicht geirrt. Lachend unterhielt er sich mit den anderen, unter anderem ach mit seinem blondhaarigen Freund welcher letztes Jahr ebenfalls da war. 

Was machten beide hier? Ich konnte meinen Augen nicht mehr trauen, das musste doch eine Illusion sein! "Ist das jetzt gerade echt oder träume ich nur?" Lachend vergub Daphne ihr Geischt in meiner Schulter, ich glaub hier war mal jemand mächtig verliebt! Immerhin ging sie mit dem blonden Jungen, dessen Namen ich vergessen hatte zum Weinachtsball. Da war ja wohl mehr als nur Freundschaft. 

Also war dies doch keine Illusion, die beiden waren echt. Plötzlich sah Viktor mit seinem verdammt gutaussehenden Grinsen in unsere Richtung sodass ich sofort meinen Blick abwand und meine Haare mitflogen, wow wie unnauffällig! 

Es war ja wohl klar, dass ich da heute nicht mehr hinschauen würde! Neben mir hörte ich nur ein nach Aufmerksam suchendes Kichern und als ich hinsah sah ich sie wieder. Wuhu.

"Wow Jace, bist du jetzt offiziell Mitglied bei den Schlümpfen?" Pansy sah mich mit diesem lächerlichen Grinsen an woraufhin ich überlegte, ob ich sie jetzt beleidigen sollte oder ignorieren..

Hmm... zu spät! "Pansy, ich muss da jetzt echt nichts zu sagen oder? Mit deiner geisttötenden Visage und deinen von Fett triefenden Haaren will ich ja mal nicht anfangen. Ebenso wenig von deinen abgekauten Fingernägeln oder deinen überspröden Lippen. Hast du mal was von einem Labello gehört? Das kann mich sich überall kaufen du zurückgebliebener Unmensch. Also die Moral der Predigt ist dass du dich mal lieber um deine ekelhafte Schlampigkeit sorgen solltest anstatt so einen Unsinn zu farbizieren."

Erst blieb sie ruhig und ich dachte sie würde jetzt ihre verdammte Klappe halten, doch dann kam der Börner als die anderen sie auslachten. "Wenigstens mache ich nicht mit jedem Jungen rum der bis 3 nicht auf dem Baum ist!" Das ging jetzt echt zu weit. Die anderen sagten nur sowas wie : "Ohhhh"

"Ist ja auch selbstverständlich mit dir als verzweifeltes Miststück, da überlegt man es sich 10 Mal dich mit einer Kneifzange anzufassen. Niemand hätte jemals Interesse mit dir zusammen zu kommen, niemand. Selbst deine Freunde halten sich fern von dir, achja warte, du hast ja keine." 

Hogwarts - Mein neues Leben ( Harry Potter Fanfiction )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt