53 - ein Grund aufzuhören?

1.8K 153 32
                                    

Das wohlige Gefühl des Wassers zog mich in seinen Bann. Nun war ich meinem Verstand völlig entwichen. Langsam wippte ich hin und der, das Anker, welches an meinem Fuß gebunden war sorgte dafür dass ich nicht nach oben trieb. Jetzt musste ich nur noch auf Cedric warten.

Meine Ohren vernahmen ein entferntes Platschen, wahrscheinlich sprangen grad die letzten rein. Trotz des Wassers konnte ich die Luft die im Wasser war einsaugen, mir ging es so gut..

Von weitem hörte ich jemanden schwimmen, die Wellen die sich dabei bildeten kamen auf mich zu. Da ist er! Innerlich lächelte ich schon und wollte ihn sofort beim auftauchen küssen, Cedric schwamm genau vor mir.

Doch plötzlich verschwanden die Wellen für eine kurze Zeit. Wo war er denn jetzt? Ah! Da kamen sie erneut! Jetzt zog er mich endlich nach oben! Wahrscheinlich hatte er das Seil von meinem Bein gelöst und war deshalb für kurze Zeit weg.

Mit seiner Hand umschloss er meine, haach wie schön seine Berührungen waren. Weich, sanft.. benebelnd.

Mit einem Male riss ich meine Augen plötzlich auf, ich war an der Oberfläche! Hektisch versuchte ich nicht zu ertrinken, denn der See zog einen förmlich runter. "Cedric wir haben es..-" Mitten im Satz hörte ich auf zu sprechen.

Ein Tritt in den Magen ließ mich für einen Moment schwindelig werden. Vor mir schwamm nicht Cedric, sondern Viktor. Durch die späte Herbtluft begann ich zu zittern. "V-viktor?" Vitkor lächelte nicht, sondern prsste sich die Lippen aufeinander.

Langsam schüttelte ich meinen Kopf und sah zum Steg, nein, das durfte nicht wahr sein! Cedric hat Cho..? Momentan realisierte ich nichts. Nichteinmal wieso Viktor mich gewählt hatte.

Ein plötzlicher Griff ließ mich wissen, dass ich schleunigst aus dem Wasser sollte. "Komm." murmelte Viktor und ließ mich vor ihm schwimmen. Mein Zittern wurde stärker als ich die Leiter erreichte und mich ersteinmal festkrallte während ich mir meine Tränen unterdrückte. Lass sie nicht kommen, Jace!

Dann kletterte ich langsam, jedoch schwach hinauf, ich konnte einfach nicht mehr.

Oben angekommen umhüllte Hermine mich mit einer Decke, ihr Gesichtsausdruck traurig, jedoch verständnissvoll. Wieso Viktor? Ich .. ich musste hier weg.

"Der zweite Platz geht an Viktor!" erhallte es aus einer Richtung, aus welcher wusste ich jedoch nicht. Wie ein vom Besitzer verlassener Hund starrte ich Cedric an. Unauffällig war es jedenfalls nicht. Als er mein Starren wahrnahm sah er mir kurz jedoch unsicher in die Augen und wandte seinen Blick dann unauffällig ab. Kalter Schmerz breitete sich in meinem Körper aus, ich war unfähig mich zu bewegen. Also hing mein Blick an ihm.

"Harry Potter hat diese Aufgabe gewonnen, da er eine zweite Person aus dem Wasser gerettet hat, einen Applaus für ihn!" Hatte ich was verpasst? Seit wann war Harry hier? Die Schüler lösten sich so langsam auf und verschwanden allmählich und sofort überkamen mich meine Tränen.

* Hört euch jetzt die Musik, die ich verlinkt habe, zu der folgenden Szene an, einfach nur zur Dramatik :D*

Während heiße Tränen meinen Wangern runterliefen stolperte ich den kleinen Hügel hinab zu Cedric, der gerade mit Tristan und den anderen angespannt diskutierte.

"Cedric!" Ein erstickendes Geräusch, seinen Namen ähnelnd drang aus meiner Kehle und mich überkam ein Schluchzen. Die anderen verschwanden wortlos. Tristan stand noch kurz still, doch dann spannte er seinen Unterkiefer an und verschwand ebenfalls.

Nun waren wir alleine, und ich wusste nicht was ich sagen sollte. Gerade hatte ich noch so viele Dinge im Kopf, und jetzt? Jetzt war da nichts mehr..

Ein weiteres Schluchzen entwich aus meinem Mund. "Wie konntest du nur? Ich mein, was habe ich dir getan?" Seine verschwommene Gestalt stand reglos dort. "Ich dachte wir lieben uns? Bist du so verhasst auf mich?" Weinen war mir echt peinlich, aber ich konnte nicht mehr..

"Cho ist wirklich nett. Und.. und.." "Bin ich denn nicht nett?" schrie ich wie aus der Pistole geschossen. "Was habe ich dir getan?"Fast schon genervt fasste er sich kurz ins Haar und seufzte stark. "Du ..ich... ich mag Cho eben. Muss ich dich wählen?" "Was..?" stammelte ich. War er komplett durchgedreht? "Weißt du, du hängst viel zu oft an anderen Jungs, was ziemlich nervt. Man könnte schon denken du bist eine.." Mitten im Satz stoppte er und weitete die Augen, was mich tief verletzte. Tief im Inneren spürte ich einen leichten jedoch schmerzvollen riss an meinem Herzen. "Eine was..?" flüsterte ich schon fast woraufhin ich wieder leise schluchzte.

"Ein Flittchen." hörte ich ihn leise murmeln. Hatte ich mich jetzt verhört? "Was?", fragte ich ihn jetzt verletzt und empört zugleich, ich konnte meinen eigenen Ohren nicht trauen. Und dann folgte die Stille. Fast eine ganze Minute sprach keiner. Cedric sah nicht einmal in meine Augen. Und ab da reichte es mir. "Ich werde jetzt gehen." wimmerte ich schon wieder, die Gefühle überkamen mich erneut. Gerade als ich mich umdrehte, hielt mich seine Hand zurück. "Warte.." Seine Stimme klang gebrochen. Schnell entzog ich sie ihm wieder und schrie fast schon :"Ich werde jetzt gehen." Dann machte ich mich auf den Weg. Vorbei an jeglichen Leuten und vorbei an Tristan der mir entgegenkam und schnell zu Cedric lief. Ich jedoch drehte mich nicht um und fing an zu rennen, und zwar so schnell, dass mein schneller Atem durch mein jämmerliches Weinen erstickte.

Als ich im Slytheringemeinschaftsraum ankam, sahen die anderen mich schief an. Das interessierte mich jedoch keineswegs. Ich wischte mir mit meinem noch nassen Ärmel die Tränen vom Gesicht während ich in mein Zimmer lief. Daphne stand dort und sah mich bestürzt an. "Jace? Ist alles ok?" diese Stimme beruhigte mich jedenfalls. "Setz dich erstmal auf dein Bett." Nickend befolgte ich ihrer Anweisung und setzte mich an meinen Bettrand, Daphne daneben. "Es hat was mit Cedric zu tun, nicht wahr?" Leicht nickend sammelte ich jetzt alle meine Gedanken wieder. Cedric war also sauer, dass ich an Jungs hing? Er wusste doch dass Harry wie ein Bruder für mich war. Wie konnte er nur so reagieren? Wie konnte er mich nur Flittchen nennen? "Ich weiß nicht wie ich es jetzt erklären soll. Irgendwie.. haben wir Schluss gemacht denke ich." stammelte ich wieder, sodass mich Daphne fester an sich drückte. "Denkst du? ist du dir da 100 prozentig sicher?" "Ja. Er hat mich Flittchen genannt." Schluchzend sah ich auf die knarzende Tür, Pansy lugte mit ihrem Kopf durch und verschwand auch schon wieder. Nun würde es jeder wissen.. Noch lauter schluchzte ich jetzt und vergrub mein Gesicht in Daphnes Schulter.

*

Tristan P.o.V.

Angespannt wartete ich auf dem Hügel , als Jacinda mit tränendurchflutetem Gesicht mir entgegenkam und wegrannte. Jetzt reichte es. Mit angespannter Haltung ging ich wieder zurück zu Cedric. Es war verdammt nochmal falsch von ihm dieses Mädchen zu verletzen! Cedric stand da, die Hände über seinen Kopf gestützt mit roten Augen. Noch ehe ich mich entreisen konnte von der Wut, schlug ich ihm mit einem Male fest auf die Wange. "Du bist so ein mieser Dreckskerl! Was hat sie dir getan?!" schrie ich ihm mit voller Wucht in sein Ohr. Cedric sah reglos zur Seite. "Sie hat mich ziemlich eifersüchtig gemacht." "Und deshalb gleich diese Cho mit ins Spiel nehmen? Kannst du es ihr nicht sagen?" "Ich weiß nicht..", murmelte er leise. "Ja das war es. Was hast du ihr gesagt?" Wutentbrannt starrte ich ihn an und erkannte Cedric vor lauter Eifersucht kaum wieder. "Flittchen." Dieser Junge war abnormal. "Du bist so dumm.", brüllte ich ihn entnervt an und fasse mir an die Stirn. Cedric nickte einfach. Er nickte. 

*

Na? Wie fandet ihr den Teil? Ich weiß, einige werden mir jetzt den Kopf abreißen, aber ihr werdet sehen, am Ende ergibt alles einem Sinn. :)

Seid mir bitte nicht böse, hel♡


Hogwarts - Mein neues Leben ( Harry Potter Fanfiction )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt