27 - Expelliarmus!

2.4K 154 24
                                    

"Habt ihr das gesehen? Stehen wir vier einmal daneben, werden wir sofort verdächtigt!"  Wütend ballte Ron seine Fäuste zusammen und lief im Eiltempo die Treppen runter. "Ich stimme dir vollkommen zu!" Hermine holte ihn ein und sie liefen im selben Gang den darauf folgenden Korridor entlang.  "Bevor ich das alles sah, flohen die Spinnen alle vor etwas , ich weiß nicht. Ich weiß aber das das keine Einbildung war." murmelte Harry unverständlich vor sich hin. "Wie bitte?" Irritiert blickte ich in seine grünen besorgten Augen. "Schon gut."  "Ich denke Draco war es. Habt ihr gesehen wie er auf dich zugegangen ist Harry? Er macht das schon seit Anfang des Jahres." Ron war anscheinend immer noch angespannt, da seine Worte wie ein wütendes zischen aus seinem Munde klangen.  "Wenn meine Mum das erfährt bin ich erledigt! Erst das mit dem Auto, und jetzt das!" Nun blieb jeder stehen, immerhin musste ich weiter runter um mein Schlafraum zu gelangen. "Wisst ihr was mich am meisten verwirrt? Was hat es mit dieser Kammer des Schreckens auf sich? Was meint ihr?"  Ich blickte in verwunderte und fragende Blicke. "Wir könnten morgen fragen was es damit auf sich hat." Nickend verabschiedete ich mich von den anderen und ging tapsend durch die leeren und dunklen Flure in den untersten Stock.  "Reinblüter." Das Portrait an der Wand öffnete sich mit einem 'Guten Abend Miss.' und ließ mich herein.  Leise verhaltend schlich ich mich die Holztreppen hoch, die anfingen zu knarren, als ich drauf trat. Mist!  Hoffentlich hatte mich keiner gehört! Meine Schritte wurden langsamer und verlangsamten sich mit jedem Mal, bis ich Schritte zu hören wahrnahm. "Du solltest schon längst im Bett sein, süße."  Angewidert sah ich ihn an und flüsterte ihm stattdessen meine Meinung. "Du bist ein Ekel, nur so zur Info. Und es hat dich nichts an zu gehen wieso, wann und vor allem WO ich etwas mache! Also zügel dein Mundwerk Blaise!" Verfolgte er mich jetzt auch oder was? "Zumindest werde ich nicht so gehasst. Anstatt dass du dir mal Freunde suchst..-" Sofort unterbrach ich diesen Troll. "Ich würde mir liebendgern Freunde suchen, wären diese nicht arrogant, rassistisch oder einfach nur fies! Ich möchte mich nicht mit falschen Menschen umgeben." Wutentbrannt stampfte ich ins Zimmer und es war mir so egal dass ich somit Lärm machte.

*

"Guten Morgen Schüler, heute wollen wir uns mit einem neuen Zauberspruch befassen. Er lautet... ja? Ms. Granger?" Ich war so sehr in meinen Gedanken vertieft das ich noch nicht einmal bemerkt hatte. "Was hat es mit der Kammer des Schreckens auf sich?"  Professor McGonagalls blick verfinsterte sich und sie sah raus in die Ferne. Ein Gefühl huschte über ihre Miene, welches ich nur zu gut kannte.. Besorgnis. Zuerst schaute Professor McGonagall aus dem Fenster, so als ob sie sich an etwas zurück erinnern würde. "Wie Sie alle wissen wurde Hogwarts vor sehr langer zeit erbaut. Die Gründer, Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenklaw und Salazar Slytherin waren daran beteiligt. Eigentlich lief alles gut, doch Salazar Slytherin fand, dass Muggelstämmige kein Recht hatten nach Hogwarts zu dürfen. Das löste einen Streit aus, der bis beständig geblieben ist, leider. Er teilte den anderen mit, dass wenn der Erbe von Slytherin auf Hogwarts käme, die sogenannte Kammer des Schreckens geöffnet werden würde. Dem Erbe von Salazar Slytherin wurde somit eine Kammer vermacht. Das Interessante ist jedoch, dass wir überall nach dieser Kammer gesucht haben, es gab keinen Winkel der nicht gründlich von uns durchsucht wurde, also glauben wir, dass dies nur Gaukelei war. " Schwiegen trat ein und ich sah zu Draco rüber. Erbe von Slytherin.. hmm. Klang ja ganz nach ihm. Harry wurde immerhin von ihm gehasst, dadurch schob er die Schuld auf Harry und schmiedete in Ruhe seine Pläne! Das Mittagslicht schien auf ihn herab und ließ seine weißblonden Haare Golblond schimmern. Was war nur sein Problem das er jedem das Leben zur Hölle machen musste? Wieso konnte er sich nicht einfach den Guten anschließen und es gut sein lassen? Seufzend sah ich wieder zur Tafel rüber bemerkte nur beiläufig, dass der Unterricht bereits weiterging.

*

"Zu hundert Prozent war es Draco! Er was doch genauso wie Slytherin selbst! Und 'Der Erbe von Slytherin', das hört sich doch ganz nach Draco an. Uns versucht er diese ganzen Sachen aufzutischen, damit wir Ärger kriegen und er in Ruhe seine boshaften Pläne schmieden kann."  Mir zustimmend nickten alle drei. "Ich verstehe nicht was wir ihm getan haben, er wurde anscheinend viel zu sehr verwöhnt von seinen rassistischen Eltern." Das war Ron. Und ja, er hatte sowas von Recht. Auch wenn seine Eltern ziemlich nett gegenüber mir waren, anscheinend mussten sie ihn ziemlich miserabel erzogen haben. Wir bogen links ab und gingen zu dem Ort an dem ich wöchentlich war. "Hier trainiert Aiden mich immer für das bevorstehende Duell, ich werde es Draco sowas von zeigen!", sagte ich daraufhin. "Pulverisiere ihn zu Staub Jace!", sagte Ron euphorisch woraufhin wir uns lachend in das Innere des riesigen Halle begaben.  Die meisten waren schon da und saßen auf dem Boden welches wir ihnen gleich taten. Mr. Lockhart lächelte uns vier an und öffnete den Mund. "Ahh, die letzten sind eingetroffen. Schüler, Ich..-" ,das Ich betonte er natürlich elegant "..und Professor Snape werden euch heute demonstrieren wie ein gewöhnliches Duell abläuft." Sie taten also dasselbe, was Aiden und ich bereits geübt hatten.  

"Expelliarmus!" Snape war also schneller und schleuderte Locki in die Luft. Ein lauter Aufprall ließ mich aufzucken. Harrry und ich mussten uns unser Lachen verkneifen und so hielten wir lieber den Mund.

Sofort rappelte sich Locki hoch und sah um sich. "Ja das war sehr gut Professor Snape! Zum Glück habe ich Sie gewinnen lassen-" In dem Moment lachte er laut "-sonst hätte ich Sie noch verletzt. Gut ich wähle jetzt eine junge Dame, die mit jemand anderes duellieren wird." Mit seinen Blicken suchte nach einem Mädchen, als seine Augen bei mir verweilten. Oh nein.. "Hmm.. ich wähle Jacinda Carter." Ein Schock traf mich. "Pansy Parkinson.", schoss es aus Snapes Lippen. Ich war gut, doch wie war Pansy? 

Nervös lief ich auf die Tribüne zu und kletterte drauf. Pansy benutzte die Treppen und funkelte mich schon wieder an. Es hätte mich auch gewundert wenn sie mich einmal im Leben anlächeln würde. "Seid ihr bereit?", fragte Lockhart woraufhin ich nickte. Der Raum wurde still und ich hörte, wie mein Blut zu kochen begann. Am liebsten würde ich auf Pansy, ich würde so gerne auf sie zielen wollen.. Ich merkte nicht dass ich bereits voraus gelaufen war und wir uns voreinander verbeugten, als wir uns jedenfalls in die Augen sahen, da sah sie mich wieder so an. So, als ob ich nichts Wert sei. "Ziege.", murmelte sie mir zu. Das wars. Ich lief voller Aggressionen zurück und stellte mich in Position. Sofort drehte ich mich um und zeigte mit meinem Zauberstab auf Pansy. "Incarcerus!" Von jetzt auf gleich erschienen magische Fesseln auf ihrem Körper welche sie zu fesseln begannen. Doch das war noch nicht alles. "Wingardium Leviosa!" Indem ich meinen Zauberstab zu wedeln begann, brachte ich sie zum schweben und schreien. Die Menge brach in Gelächter, ich lachte natürlich mit. Ich schleuderte sie durch die Halle und ließ keinen Loop aus. Lass sie los, lass sie auf den Boden fallen. Du willst es doch auch. Eine plötzliche Stimme in mir versuchte die Oberhand über mich zu Gewinnen, ich wusste aber dass dies eindeutig falsch war, also ließ ich sie auf der Tribüne landen. Verwirrt sah sie sich um, sie sah eher verängstigst aus. Und obwohl die Leute sie auszulachen schienen fühlte ich mich schlecht. Ich fühlte mich schlecht weil ich für einen Moment mächtig genug war sie sterben zu lassen, und genau das ließ mein Blut zu eis gefrieren.

"Gut! Als nächstes kommt...hmmm.. Harry auf die Bühne." Harry ging mit einem verwunderten Blick auf die Bühne. "Draco." Mehr sagte Snape nicht und zeigte mit einer spröden Handbewegung, das er auf die Bühne kommen sollte. Na toll. Ich stieg von der Bühne und beachtete die anderen kaum, denn irgendwie machte mir das ganze zu schaffen. "Mache dich auf dein Ende gefasst Potter!"  Zumindest konnte ich mich jetzt auf Draco konzentrieren, immerhin war er mein Gegner. Ich konnte sehen was seine Fehler waren. "Everte Statum!" Harrys Zauberstab MITSAMT Harry flogen auf das andere Ende der Tribüne und ließen ein Fragezeichen bei den anderen zurück. Okay, er vielleicht gar nicht mal so schlecht. Ehe ich mich versah holte Harry aus und schleuderte Draco ebenfalls weg. Ein Duell zwischen Feinden also. "Serpensorpia!" Stille brach ein und die Schlange, die mitten auf der Tribüne gezaubert wurde, sah sich jetzt um. Zu meinem Pech stand ich in der ersten Reihe. Ich stellte das Atmen ein, unterdrückte mein ständiges Zittern und ging einen Schritt nach hinten, als sich die Schlange blitzschnell zu mir drehte. Das war das erste Mal, dass ich eine echte Schlange sah.  Erst jetzt sah ich diese kalten, jedoch in irgendeiner Weise vertrauten Augen an, wie sie mich durchbohrten. Wieso erkannte ich diesen Blick? Er war mir so bekannt. Ein plötzlichen Wispern weckte nicht aus meinen Gedanken. Harry starrte die Schlange an und nuschelte irgendwelche leisen Worte und die Schlange wandte sich nun zu Harry. Harry war zu leise um ihn verstehen zu können, ich meinte aber Worte verstehen zu können, oder?  "Vipera Evanescra." Die glänzende Haut der Schlange fing plötzlich an zu brennen und ein kurzes Fauchen gab sie von sich, als sie endgültig in Staub verfiel.  "Das war es für heute." Snape ging abrupt davon und ließ uns irritiert stehen. 

*

Dieses Unwetter ist sooooooo blöd! Wir aus Nrw haben es eh am besten eh -.- Bald fliege ich auch schon zur Schule, die ganzen Bäume liegen wirr auf den Straßen.. 


Hogwarts - Mein neues Leben ( Harry Potter Fanfiction )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt