Gesagt , getan

2.1K 72 0
                                    

Gesagt , getan .

Es war Nachts . Im Schlafsaal der Mädchen war schon lange das Licht ausgegangen . Es war ruhig und dunkel . Nur der Schein des Mondes durch das Fenster hüllte das Zimmer in einen weißen und schönen Glanz . Die Vohrhänge jedes Bettes waren zu , fast alle , denn eines dieser Vorhänge wurde leise auf zurück gezogen t und zum Vorschein kam ein junges , rothaariges Mädchen . Lilly. Sie schwang ihren Zauberstab und murmelte leise ein Wort vor sich hin , so dass niemand mehr sie hören konnte . Auch , wenn keiner der Anwesenden sie hören konnte , wollte sie auf eine Nummer sicher gehen und schlich auf leisen Sohlen zu einem Bett gegenüber von ihrem , indem Hermine schlief . Unter ihrem Bett war ihr Koffer versteckt , den sie langsam hervor holte und den Inhalt betrachtete . ,, Lumos" , flüsterte sie , um mehr erkennen zu können . Im Koffer waren Kleidung und Bücher , was so eigentlich ziemlich normal war . Sie durchwühlte ihn noch ein wenig , doch fand nicht den Beutel , den sie suchte . Also zur anderen gehen .

Ginny schlief neben Hermine . Leise tapste sie zu Ginnys Bett , bückte sich und zog den Koffer von ihr hervor . Aber auch in dem konnte sie nichts finden . Komisch , wo konnte es nur sein . war das , was Lilly durch den Kopf ging , aber vielleicht haben sich die Jungs ja auch geirrt und sie hatten ja gar nicht den Beutel .

Sie dursuchte noch die Schränke und auch die Schubladen , aber das , was sie suchte , fand sie auch da nicht . Da blieb nur noch eine Möglichkeit . Naja eigentlich zwei . Entweder einer von ihnen schlief damit , oder es war gar nicht in diesem Raum . ,, Nox" , flüsterte sie und das Licht aus ihrem Zauberstab erlöschte schlagartig .

Sie ging also ein weiters mal zu Hermines Bett , aber diesmal holte sie nicht den Koffer hervor , sondern zog den Vorhang von Hermines Bett zurück , so dass man freie Sicht auf die schlafende Hermine hatte . Ihr Herzschlag beschleunigte sich , ihr Atem wurde schneller und ein Schweißtropfen kullerte ihre zart gerötete Wange hinunter . Mit einem Schlag wurde ihr warm , nein eher heiß . Ihr Blick huschte hecktisch über Hermine und am Kissen konnte sie eine Bräunliche Schnur erkennen , die unter dem Kissen verschwand . Das musste es sein . Mit zittriger Hand näherte sie sich vorsichtig der Schnur , dabei bedacht Hermine nicht aufzuwecken . Mit der rechten Hand hebte sie leicht das Kissen an und mit der linken griff sie herunter und konnte etwas stoffartiges erfühlen . Durchs anheben des Kissens , klappte der Kopf von Hermine zur Seite . ,, Verschwinde " , flüsterte sie . Lilly blieb das Herz stehen . Sie hielt die LUft an und bewegte sich kein Centimeter . Hatte Hermine sie bemerkt ? Doch dann bewgte sie ihren Kopf wieder zur Seite , so dass sie die verschlossen Augenglieder sehen konnte . Erleichtert atmete sie aus . Sie schlief also noch . Leise schloss sie wieder den Vorhang , tippelte zu ihrem Bett , löste den Zauber auf , legte den Beutel unter ihren Kissen und ließ sich ins Land der Träume fallen .

Harry Potter und das Spiel mit der ZeitOn viuen les histories. Descobreix ara