Eifersucht und Erkenntnis

2.8K 83 11
                                    

Nach der Krisensitzung waren schon einige Tage vergangen. Mittlerweile war der letzte Tag der ersten Woche in Hogwarts angerückt.

,, Ok Leute . Ginny und ich gehen in die Bibliothek und recherchieren noch etwas über ihr wisst schon was. Vielleicht finden wir noch was nützliches.", sagte Hermine und verschwand kurz darauf mit Ginny aus der großen Halle. ,, Ron ? Bist du fertig mit Essen?"; fragte Harry genervt. ,, Die Rumtreiber kommen und wir hatten doch gesagt, dass wir nichts mehr mit ihnen machen sollten , geschweige denn reden ." Man hörte in seiner Stimme die Traurigkeit darüber, dass er nicht mal mit seinen Eltern reden durfte, aber er wusste , dass das notwendig war , damit sie die Zeit nicht veränderten . ,, Gleich" Er nahm noch ein Schluck von seinen Kürbissaft und wollten grade aufstehen , als sich zwei Mädels zu ihnen setzten und,, Hallo " sagten . ,, Hi ", gab Harry zurück .Das war seine Mutter und ihre Freundin. Nervös kratzte er sich an seinen Hinterkopf. Er konnte nichts sagen und auch nicht den Blick heben . Er wusste , wenn er jetzt nach oben gucken würde, dann könnte er nicht mehr weggucken.Wie oft in seinem Leben könnte man denn schon seine verstorbene Mutter sehen . Und wenn man sie dann nicht mal ansehen darf , Nein. ,, Hör auf daran zu denken", , ermahnte er sich selber in Gedanken. ,, Harry , Ron oder?" Das rothaarige Mädchen schaute sie fragend an. Stumm nickte Harry.,, Und , wie findet ihr es so in Hogwarts ? Und eure erste Woche?" Harry konnte einfach nichts anderes tun , als sie anzustarren. Wie sehr er sich das doch gewünscht hatte. Und nun ist sein Traum war geworden. Da saß seine Mutter vor ihm , seine tote Mutter. Ron stieß ihm sanft mit den Elogen in die Seite. Sofort schrak Harry aus seinen Gedanken hervor, aber konnte immer noch nichts sagen. Ron verstand und begann für ihn zu reden. ,, Sehr gut , sehr viel besser , als auf Drumstrang." ,, Ja, deswegen wollte ich euch auch nochmal fragen. Warum seit ihr eigentlich so, na ja , so schlimm aus, als ihr hier angekommen seit. Ich verstehe natürlich, wenn ihr es nicht sagen wollt, schließlich habt ihr ja auch so es niemanden gesagt." Unschuldig schaute sie in die Gesichter der beiden Jungs und schrak zusammen, als sie die kalten und traurigen Blicke der zwei sah. Mit kalter Stimme krächzte Harry,, Todesser" . Eigentlich stimmte es in gewisser weise ja. Er hatte jetzt einfach nicht die Kraft , seine Mutter anzulügen , aber wollte auch nicht weiter mit Fragen bombardiert werden . Also stand er auf und ging, ohne den Mädchen noch eines Blickes zu würdigen. ,, Wir sehen uns", sagte Ron zu den verdutzten Mädchen mit einer kalten Stimme, die einem die Nackenhaare sträuben ließ und verschwand ebenfalls aus der Halle.

,, Komisch . Findest du nicht Mary?", fragte Lilly ihre beste Freundin. ,, Ich finde die gruselig . Hast du die Blicke von ihnen gehört und die Stimme?" Verängstigt schaute sie in das Gesicht ihrer besten Freundin. ,, Mit denen stimmt etwas nicht und ich habe das Gefühl , dass es nichts gutes ist. Lilly , wir sollten uns von denen echt fern halten."

________________________

In der Sicht der Rumtreiber:

Die Rumtreiber , dazu gehörten James , Sirius , Remus und Peter, betraten die große Halle. ,, Da sind sie .", sagte Sirius mit aufgeregter Stimme. ,, Und seht ihr, er trägt den Beutel um den Hals. " Sirius zeigte auf den Beutel mit Eselhaaren, der um Harrys Hals war. ,, Das sehe ich auch Tatze", zischte James genervt. ,, Was los mit dir Krone?" Verwirrt betrachtete er seinen Bruder . Remus deutete mit dem Blick in Richtung der Neuen . ,, Ohhh", war das einzigste , was Sirius von sich gab. ,, Macht der sich grade an Lilly ran, an meine Lilly? Dem werde ich 's zeigen", knurrte James und wollte grade wegs auf Harry zustampfen , um ihm eine rein zu hauen , wurde aber von Remus zurückgezogen. ,, Was soll das?", zischte James seinen besten Freund an.,, Das gleiche könnte ich dich auch fragen.", stellte Remus mit ruhiger Stimme fest. ,, Was soll das denn jetz heißen?", fragte er verwirrt, ,, Ich mache ja nichts schlimmes , sondern zeige Harry nur, wem Lilly gehört." ,, Das ist es ja. Lilly gehört nicht dir und sie wird auch nie dir gehören, wenn du immer den eifersüchtigen Nicht- Freund spielst . Vorallem weißt du doch gar nicht, ob er sich an Lilly ran macht. Vielleicht unterhalten sie sich auch nur. Das darf man heutzutage doch wohl noch." Remus Stimme wurde immer lauter. ,, Natürlich macht er sich an sie ran. Guck doch, wie er sie anstarrt." ,, Das hat noch lange nichts zu bedeuten. Man guckt sich halt an, wenn man mit einander redet.", zischte Remus nun merklich verärgert . ,, Tz , ich werde ihm trotzdem klar machen, dass er sich von ihr fern halten soll. Egal was du sagst." Er riss sich von Remus los, der ihn immernoch am Umhang festhielt und stampfte los , in die Richtung der Neuen. Doch die erhoben sich und rauschten grade wegs an ihm vorbei. Bisvor er überhaupt noch reagieren konnte , waren sie auch schon verschwunden. Leise knurrte er:,, Dich kriege ich noch"

,, Entspann dich jetz mal ", versuchte Remus ihn zu beruhigen, der James nun hinterher kam , gefolgt von Sirius und Peter. ,, Entspannen?", fragte Sirius aufgebracht. ,, Der ist merkwürdig . Er hat Geheimnisse, macht dich an Ginny ran und gleichzeitig noch an Lilly . Sowas macht man nicht ." ,, Ach ja. Macht man nicht, Sirius.", knurrte Remus, der versuchte nicht zu laut zu werden , damit niemand mithören konnte, da in der Halle doch noch einpaar Schülergruppen waren. ,, Das sagt der richtige. Du bist doch der, der jedes Mädchen anbagert und außerdem bist du doch nur eifersüchtig , dass Ginny Harry mehr mag als dich. Und das mit dem Geheimnis, er würd dir wohl kaum nach einer Woche , die er euch kennt , sein größtes Geheimnis ausplaudern, denn es ist offensichtlich, dass ihr Harry nicht mögt, das sieht sogar ein blindes Schwein. Vorallem habt ihr auch Geheimnisse und die Neuen sind nicht so scharf darauf , die Geheimnisse zu erfahren . " Er holte tief Luft , ,, Ihr beide sucht doch nur Gründe , um ihn zu hassen. Warum , bei Merlin, könnt ihr euch nicht einfach damit abfinden, dass sie hier sind und euch mit ihnen anfreunden, als auf Erzfeind zu machen, denn dasbringt euch überhaupt nicht weiter."Eigentlich dachte Remus, dass die beiden Jungs nach seiner Rede etwas abgeschreckt wären und ihr Verhalten noch mal überlegen würden . Aber falsch gedacht. Wie war es denn auch anders zu erwarten. James und Sirius schienen die gleiche Idde zu fassen. ,, Was grinst ihr denn so", fragte Remus misstrauisch. ,, Danke, Moony - Das ist es . Wir müssen uns einfach mit den Neuen anfreunden und..." , James unterbrach und Sirius vervollständigte seinen Satz. ,, Und wenn sie bemerken , dass sie uns vertrauen können, dann werden sie uns ihr Geheimnis sagen." ,, Das ist nicht euer ernst" Aufgebracht betrachtete er seine Freunde. ,, Unser voller Ernst", sagte Sirius mit einem fiesen Grinsen auf dem Gesicht. ,, Nagut, macht es. Aber ich werde nicht dabei sein. Und nur zu eirer Info : Manchmal ist die Wahrheit nicht immer das beste und ich habe einfach das Gefühl , dass es besser wäre, wenn wir nicht die Wahrheit wissen" ,, Rede doch ein Stuss", sagte James, ,, Was soll an de Wahrheit schon so schlimm sein?" ,, Weiß nicht", sagte Remus, ,, aber trotzdem, manchmal ist es besser , die Wahrheit nicht zu wissen. Ihr werdet schon sehen , das ich recht hatte." Damit drehte er sich um in Richtung Tür . ,, Kommt ihr? Vgddk beginnt gleich" Er drehte sich noch schnellum und winkte seine Freund zu sich ran, bis sie zusammen, aber schweigend zum Vgddk Klassenraum gingen.

Harry Potter und das Spiel mit der ZeitWhere stories live. Discover now