Kriesensitzung

2.9K 95 23
                                    

Der restliche Tag war sehr anstrengend für Harry und seine Freunde. Die Nachricht über den Unterricht bei Professor Moody mit den Zeitreisenden hatte in der ganzen Schule die Runde gemacht. Alle redeten darüber , dass sie mit einem der Unverzeihlichen Flüchen gefoltert wurden. Was natürlich für viele Fragerei sorgte. Hermine erwähnte immer wieder, dass sie vorsichtig sein sollten , damit sie nichts verraten . Sie wollen schließlich nicht die Zeit verändern. Harry war von den Reden von Hermine angepisst, Hermine war wegen Ron angepisst, weil er ihm im Unterricht das mit den Unverzeihlichen Flüchen rausgerutscht war , Ron war angpisst, weil Hermine ihm Vorwürfe machte und Ginny war angepisst, weil alle angepisst waren und die Laune sich auf andere überträgt.

,, Wurdet ihr wirklich schon mal mit dem Cruciatus Fluch gefoltert?", gab ein fünft Klässler von sich, als die Zeitreisenden auf den Weg zum Mittagessen waren. ,, Und und ist es auf Drumstrang wirklich so schlimm , dass ihr da gefoltert werdet?" Hermine gab dem Jungen einen angesäuerten Blick, was ihn sofort zum verstummen brachte und abhaute. ,, Seht gut. Deswegen müssen wir mehr aufpassen , was wir sagen. " Sie blickte sich einmal um , um zu gucken, dass auch wirklich niemand da war und sagte dann : ,, Heute Abend um 19 Uhr , Kriesensitzung im Raum der Wünsche."

Der restliche Unterricht war schrecklich , sie wurden weiterhin über alles ausgefragt und die Rumtreiber schienen sie nicht aus den Augen zu nehmen und folgten ihnen auf Schritt und Tritt.

,, Wir müssen die Rumtreiber irgendwie abhängen. Sie dürfen nicht wissen, dass wir heute im Raum der Wünsche sein werden . Und die lassen uns einfach nicht in Ruhe.", flüsterte Hermine den anderen zu , als sie am Tisch in der großen Halle saßen. Sie hatten sich ganz am Rand gesetzt , damit niemand sie störte. ,, Harry , kanst du dafür sorgen , dass sie nicht in der Nähe vom Raum sind . Wenn du sie weggelogt hast , dann sendest du mithilfe deiner Münze uns die Nachricht, dass wir zum Raum der Wünsche gehen können . Dann nimmst du dir deinen Tarnumhang und gest auch dahin. Sie können danach lange suchen."

So , wie es geplant war, taten sie es dann auch . Harry schaffte es die Rumtreiber weg zu locken , damit die anderen in den Raum konnten. Auch das mit der Münze hattde super geklappt.War aber auch klar, schließich ist sie ja aus der DA Zeit. Nachdem er die Rumtreiber weggelogt hatte, verstekte er sich , zog den Tarnumhang über und verschwand in den Weiten des Korridors .

Er ging drei mal an der Wand vom siebten Stock entlang und murmelte dabei leise:,, Ich brauche einen Raum , in dem man in Ruhe reden kann." Im nächsten Moment erschien eine Tür in der Wand. Er öffnete sie und ging hinein. Das innere des Raumes sah aus wie der Griffendore Geimeindschafs Raum . In der Mitte standen Sessel und und ein Tisch bei denen schon drei weitere Personen auf die Ankunft von Harry warteten.

,, Da bist du ja Harry"

,, Wir haben uns schon Sorgen gemacht, da du so lange gebraucht hast."

,, Ist ja gut", gab Harry von sich.Er setzte sich in einen Sessel und nahm den Beutel aus Esel Haaren ab , den er von Hagrid geschenkt bekommen hatte. Er stopfte seinen Umhng wieder rein und hing sich den Beutel wieder um sein Hals. In dem Beutel ist alles drinnen ,was Harry wichtig ist und was er braucht. Deswegen hat Hermine ihn für Harry mit ihrem Zauberstab vergrößert , genauso wie Hermine ihre Tasche vergrößert hatte , als sie zu dritt auf der Jagt nach Hokruxen waren.Seit dem nahm er den Beutel nicht mehr ab und ließ ihn immer um seinen Hals , außer wenn er schlief.

,, Ok " , begann Hermine.,, Wir müssen echt besser aufpassen. Uns rutscht einfach viel zu viel heraus. "

,, Das wissen wir doch schon Mine . Das hast du uns schon heute 10 mal gesagt", zischte Ron.,, Und man kann es gar nicht oft genug sagen", zischte Hermine zurück . ,, Jetz hört auf zu streiten .

In dem Moment erschien die Tür vom Raum und ging auf . . Die Zeitreisenden bemerkten auch diese Tür nicht und stritten weiter.

,, Es reicht , Ron , Hermine." Er gab ihnen einen strengen Blick, was reichte , um sie verstummen zu lassen . ,, Wichtiger ist doch , dass die Rumtreiber nichts hier von erfahren dürfen." ,, Er zeigte auf seinen Beutel mit Eselhaaren. ,, Stimmt Harry . Wenn sie darin herrum schnüffeln , dann haben wir ein gewaltiges Problem. " , sagte Hermine besorgt. ,, Wie wäre es" , schlug Ginny vor. ,, wenn der Beutel tagsüber immer von Harry getragen wird und nachtsüber bleibt der bei uns Mädchen , dann können die Rumtreiber gar nicht ran kommen . Jungs dürfen schließlich nicht ins Mädchen Schlafsaal."

Alle nickten Ginny zu . ,, Das mit dem tagsüber tragen , mache ich eh immer , seit der Krieg vorbei ist."

,, Jungs , wir sollten langsam mal gehen . Gleich ist Nachtruhe und wir müssen in unseren Betten sein.", sagte Hermine.Damit standen sie auf( Die Jungs etwas mürrisch und verließen den Raum der Wünsche.

James zog den Tarnumhang , der über die drei Rumtreiber war, herunter. ,, Habt ihr das gehört?", sagte James und ging dabei im Raum hin und her. ,, Sie verheimlichen uns etwas und die Antworten finden wir ganz klar in diesem Beutel." ,, Krone, aber du hast sie doch gehört. Sie meinten doch , dass Harry diesen Beutel seit dem Krieg " Er hielt kurz inne. ,, Krieg? Haben sie wirklich Krieg gesagt?" ,, Ja , Moony haben sie."James nickte. ,, Aber Krieg herrscht jetzt ja noch lange nicht und es herrschte auch kein Krieg , zumindestens seit den letzten Jahren." ,, Ich denke ja immer noch, dass sie Todesser sind." Remus verdrehte die Augen. ,, Guckt mal Leute -die Neuen kennen sich komischerweise extrem gut mit den Unverzeihlichen Flüchen aus , sahen bei iher Ankunft so aus, als würden sie von einer Schlacht kommen und dazu kommen sie auch noch aus Drumstrang und ihr wisst, dass in Drumstrang mehr als die hälfte Todesser sind. " ,, Nicht zu vergessen, dass der Schulleiter von denen ein Todesser ist.", gab James dazu.,, Ihr denkt also beide , dass die Neuen Todesser sind?Ich glaube das nicht. Habt ihr sie denn nicht heute im Unterricht gesehen .Sie sahen so gequält aus. Sie wurden selber schon gefoltert, wenn es stimmt, was sie gesagt haben . Und Hermine ist aufgesprungen und hatte sich beschwert , dass unser Professor eine Spinne quält. Das klingt für mich nicht wirklich , als wären sie Todesser." ,,Vielleicht wollen sie einfach nur nicht ihre Tarnung auffliegen lassen", wendete Sirius ein. ,, Ach hört jetz auf. Wir gehen jetzt erstmal zurück zum Gemeindschaftraum und kümmern uns um den Beutel später." Genervt stand er auf und zog seine Freunde aus den Raum hinaus.

Harry Potter und das Spiel mit der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt