49. Kapitel

50 6 0
                                    

*Suzies Sicht*

Irgendwann, für mich sehr früh, klingelte mich Chris mit einem Daueranruf und 100000 Nachrichten wach.

- Man! Was gibts so wichtiges?!
- Ohhh...ich wollte dir nur guten Morgen wünschen.
- Du hasts vermasselt, boy.
- Kann ichs wieder gut machen?
- Wenn du mich jetzt schlafen lässt, ja.
- Schlafen...?
- Chris!
-  WAAAS?!
- Lass mich einfach. Bis später.
- Da ist aber jemand schlecht gelaunt.
- Welch ein Wunder wenn man auch um gefühlt 1 Uhr früh geweckt wird!
- Ohhh...mein Beileid.
- Fuck off!

Ich legte auf, schaltete das Handy aus und wollte mich gerade umdrehen, als ich bemerkte, dass Montag war und ich also arbeiten musste. Schnell machte ich mich fertig und frühstückte. Nach einiger Zeit, in der ich eine Meme erstellt und auf Insta hochgeladen hatte, kam Lisa dazu.

- Joel hat mir geschrieben.
- Und?
- WIR SIND GESCHWISTER!
- Wow. Herzlichen Glühstrumpf!
- Jaaa! Wir treffen uns heute aber noch mal und eventuell kommt seine mom auch also meine mom und oh mein Gott!
- Chill mal...erstmal essen! Und denk dran, du hast heute noch Arbeit!

Mit den Worten legte ich mein Zeug in die Spüle, nahm meine Sachen und ging. Um kurz nach 9.30am kam ich an der Werkstatt an. Mike wartete schon.

- So viel zur deutschen Pünktlichkeit...
- Ich bin spanierin aber lassen wir das...
- Oh...okay. Heute gibts viel zu tun, also halt dich ran! So ein reichenheini ist vorbeigekommen bei der Elektrik in seinem Auto stimmt was nicht und er wills morgen wieder.
- Und was ist kaputt?
- Keine Ahnung. Ich hab nichts finden können. Aber vielleicht findest du ja was. Das Auto is offen.
- Okay.

Ich setzte mich hinters Steuer und schaute, ob ich auf den ersten Blick was finden konnte. Nichts. Als ich den Schlüssen stecken sah, überkam mich das Gefühl, aus diesem Wagen mal alles rausholen zu müssen, was drinnen ist. Doch irgendwas hielt mich davon ab, die Tür zu schließen und loszufahren. Ich ließ die Zündung also an und überprüfte zuerst die Anzeige. Alles stimmte. Dann der Touchscreen. Funktionierte besser als mein Handy. Auch mit Musik etc war alles in Ordnung, außer das der Reiche einen scheiß Musikgeschmack hatte. Ich stieg aus und ging zu Mike, der erwartungsvoll aufschaute.

-Und?
- Nichts...ist wo anders noch Elektronik in dem Teil?
- Ich bin Mechatroniker. Kein Autospezialist. Seh ich so aus, als wüsste ich, was in so nem brandneuen Porschemodell drinnen ist?
- Oh...okay. Dann kassier einfach 3 Stunden für nichts.
- Muss ich wohl. Wir haben ja schließlich gearbeitet. Ist halt sein Pech, wenn er nicht sagt, was kaputt ist.
- True.
- Fahr mal ne Runde mit dem! Vielleicht fällt dir dann was auf.


Verwirrt schaute ich zu ihm. Er lächelte nur und gab ein Handzeichen, dass ich gehen sollte. Unsicher ging ich raus zum Auto. Zum einen wollte ich es und zum anderen auch nicht. Wenn ich was kaputt machte? Ich setzte mich auf den Fahrersitz, schloss die Tür, schnallte mich an und ließ den Motor an. Wie geil! Ich darf nen Porsche fahren! Ich legte den Rückwärtsgang ein und fuhr langsam auf die Straße. Dann fuhr ich ein bisschen die Umgebung ab. So macht eine Erkundungstour doch viel mehr Spaß! An einer Ampel hält ein schwarzer Van, der kurz hupte, als er neben anhielt. Waren es die Jungs? Ich spielte im stehen mit dem Gas und lies den Motor ein paar mal aufheulen und als die Ampel auf grün schaltete, gab ich mir ein kurzes Beschleunigungsrennen mit dem Van. Es fühlte sich so gut an! Die Beschleunigung und das Ziehen des Motors zu spüren! Schließlich tankte ich auf und fuhr zurück. Da fiel mir auf, dass ich gar nicht geschaut hab, ob die Technik funktioniert.

DIENSTAGWhere stories live. Discover now