22. Kapitel

90 8 6
                                    

Heute kam ich spät zu Hause an. Mike hatte ein Problem gehabt und ich den Ehrgeiz, dieses Problem zu lösen. Und das hatte halt lange gedauert. Als ich das Wohnzimmer betrat, sah mich Lisa freudig an.
-MORGEN! STELL DIR VOR!
- Samstag-Dienstag...?
- JAAAA! OH MEIN GOTT! WIE ER MIR ABER EINFACH GESCHRIEBEN HAT!
- Erisa is real.
- Yessss. Und Chriszie auch.
- Hast dus gesagt?
- Jap.
- Und?
- Er hat nicht geantwortet.
- Aber gelesen?
- Ja...
- Idiot.
- Du sagst das immer! Lass das mal! Weder Erick noch Chris noch Alvi sind Idioten!
- Nah...
- Komm schon! Morgen.
- Yesss. Morgen. Hast du essen -
Sie zeigte in Richtung Küche. Sie hatte echt an alles gedacht! Auf dem Küchentisch standen Tüten von McDonald's. Huyyy! Essen! Ich ging in die Küche und nahm mir meine ChickenNuggets und Pommes. Wow. Die zweiten heute. Wenn unser Essen hier nur so aussieht werden wir irgendwann noch fett! Ich musste lachen. Denn so wie uns die Jungs auf Trapp halten, würden wir eher abnehmen als zunehmen. Lisa nahm ihren Burger und wir aßen schweigend. Dann ging ich auf Insta und checkte alles. Chris hatte heute kein Bild gepostet. Komisch...
- Sicher dass Erick es Chris weitergesagt hat?
- Denk schon...
- Okay...
- Weshalb?
- Er hat heute noch kein Bild gepostet.
- Schlimm?
- Er postet IMMER eins!
- Okay sorry. Morgen wirst dus wissen.
- Ja. Hoffentlich.
Ich schaute auf WhatsApp. Schon wieder war irgendwas mit Alvi gewesen. Weshalb sagt er das mir nie?! Egal. Morat würden in ein paar Tagen ihr neues Musikvideo wieder in Miami drehen. Wow! Alles auf einmal! Erst morgen und dann die Kolumbianer! Oh mein Gott! Besser gehts nicht! Dann ging ich in mein Zimmer. Sofia hatte das Video schon auf ihren Kanal hochgeladen. Wow! Und Alvi endlich das Video worauf ich gewartet hatte heute Nacht! Das war worüber die also diskutiert hatten...Jap ich bin schlau. Ich likte es (nennt man das so?), kommentierte mein Übliches und downloadete es schließlich. Ich wollte meinen Bruder ja nicht damit nerven, mir die Datei zu schicken. Ich hatte mir die anderen Videos schließlich auch selbst beschafft. Dann kopierte ich das Video aus Chris Story auf den Laptop. Und spielte es nochmal ab. Ich musste da nochmal in Ruhe drüber denken.
"Hey, sorry, dass ich das jetzt in meine Story stellen muss. Aber es tut mir Leid. Ich weiß nicht wie du heißt aber ich wollte das nicht...du weißt was ich meine. Es tut mir Leid. Ich würde das gerne klären aber weiß nicht wie-" Seine Stimme bricht weg. Er dreht sich von der Kamera weg. Man hört ihn schniefen. Dann dreht er sich mit Tränen in den Augen wieder zum Handy. Leise gibt er ein "Es tut mir echt Leid..." von sich. Dann bricht das Video ab. Er tut mir echt Leid...aber was konnte ich machen? Ich nahm mein Handy und schrieb ihn über Insta an.
"Hey Chris. Es sollte MIR Leid tun, dass ich so arschig zu dir war bei der Handyübergabe. Ich bin manchmal ziemlich asozial und es tut mir echt Leid. Ich wollte das nicht. Bitte verzeih mir. Es war einfach ein bisschen zu viel für mich. Kommst du morgen auch? Würde mich freuen."
Ich hoffte, dass er es las. Das war jetzt wichtig. Ich erinnerte mich daran, dass die zweite Story, in der er sich dafür entschuldigte, dass so öffentlich gemacht zu haben, eine Stunde später hochgeladen wurde. Und in der hatte er keine Anzeichen von Tränen an sich. Er musste also ziemlich geheult haben und dann sich nach circa einer Stunde beruhigt und alles weggewischt haben. Er tat mir so Leid! Hoffentlich kam er morgen auch. Dann würde ich das mit ihm klären können. Ich MUSSTE das mit ihm klären, egal wie! Ich klappte den Laptop zu, wünschte Lisa eine gute Nacht, machte mich fertig und ging schon früher schlafen. Mit Gedanken an den armen Christopher Vélez Muñoz schlief ich ein.

DIENSTAGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt