#65 Estedosius (07/12)

1K 87 6
                                    

Moon wurde in eine große Nebenhöhle gebracht, in welcher ein alt aussehender Mann schon auf sie wartete. Der Mann, welcher sie begleitet hatte, nickte diesem kurz zu, bevor er die Höhle wieder verließ und die weiße Holztür, welche Moon erst jetzt auffiel hinter sich schloss. Beeindruckt schaute sich Moon um und trotz ihres Muskelkaters, welchen sie wahrscheinlich während ihrer Zeit als Wolf bekommen hatte, hatte sie weiterhin erschreckend gute Laune, da sie einen Plan hatte und dieses Training hier ihr vielleicht dabei helfen könnte!

Die Höhle war begrenzt durch Stalaktiten die von der Decke hingen und hell schillern in dem Licht der Fackeln, welche die Wände bestückten. Stalagmiten bauten sich von Boden auf und hier und da verbindeten sich die Säulen und wurden zu einem. Die Decke glitzerte in hellen Weißtönen und selbst die Wände waren am Glitzern vom Licht der Fackeln, welches sich in den tausenden Edelsteinen brach. Wie in einer anderen Welt, dachte Moon begeistert und konnte ihren Blick erst von der Höhle lösen, als der Mann, welcher zuvor geduldig wartete sich nun doch bemerkbar machte durch ein räuspern und Moon ihn entschuldigend musterte.

Zerbrechlich und alt waren die ersten Worte die ihr zu dem Mann einfielen. Er war wie ein Greis -Nein- er war ein Greis. Sein hellweißer Bart reichte beinahe bis zum Boden wenn er sitzte und die Haare die er bei seinem Bart zuviel hatte, hatte er auf seinem Kopf zuwenig. Dennoch war er Moon sympathisch, da seine Augen amüsiert blitzten und eine Weisheit austrahlten wie sie es noch nie gesehen hatte. Er sah im generellen sehr nett aus und hatte eine Aura die Ruhe und Inteligenz austrahlte. Moon wusste auch nicht wie eine Aura ausgerechnet Inteligenz austrahlen konnte, aber dennoch tat sie es irgendwie.

Und doch wusste Moon, dass dieser Mann hier vor ihr ein Drache in seiner Menschenform war. Vielleicht sah er deshalb so alt aus? Wie lange er wohl schon hier auf der Erde weilte? Waren eigentlich alle Drachen die sie hier sah Gestaltswandler? "Moon... Ich habe lange auf dich gewartet...",riss sie seine krächzende und doch angenehme Stimme aus ihren Gedanken. Moon konnte ihn sich auch wohl in einer bibliothek als so eine Art Vorleser vorstellen. Sie musste grinsen bei dem Gedanken. Ein Drache der Kindern vorlas.... Göttliche Vorstellung, wirklich! Und dann schweiften ihre Gedanken wieder zu dem Mann, welcher sie nun leicht verärgert anschaute. "Wo bist du mit deinen Gedanken?".

Moon stotterte peinlich berührt. Sie hätte ihm vielleicht doch antworten sollen, anstatt ihn zu betrachten wie in so einem zoo die Besucher die Tiere, und anstatt sich ihm als Vorleser vorzustellen. "Tut mir Leid, Mister... Ich war kurz abwesend, aber wissen sie die Höhle hier...", der Mann unterbrach sie und schaute sich veträumt um, bevor er bestätigend ergänzte:"Sieht aus wie ein Paradies, welches den Weg in den Himmel nicht gefunden hat und hier seine ganze Schönheit entfaltet, ich weiß. Ich war genauso begeistert sie so zu sehen..". Moon nickte und der Mann schien als sei er nicht länger böse auf sie.

"Setz dich, Moon... Du kannst dich hier ruhig etwas ausruhen, ich denke in der Höhle der Gefangenen wirst du dies nicht wirklich können...",der Mann deutete auf ein Kissen, welches wie aus dem Nichts vor ihr auftauchte. Verwirrt setzte sich Moon. War sie nicht hier um zu trainieren? Warum sollte sie sich ausruhen? Der Mann schwieg und erzählte erst weiter als er wusste Moons volle Aufmerksamkeit zu besitzen.

"Ich bin übrigens Estedosius, der Magier der Drachen und gleichzeitig der älteste unter ihnen, wie du dir wahrscheinlich schon dachtest",er lachte kurz auf, bevor er weiterredete:"Ich bin nun schon seit... Lass mich kurz überlegen... äh... 1531 Jahren auf dieser Welt und der letzte Drache, der die Mondwölfe miterlebte. Als der letzte von ihnen, ein alter Freund von mir, sein Leben ließ, schwor ich mir, den nächsten Mondwolf mitzuerleben und ihm beiseite zu stehen, bis ich dann in Frieden zu meinem Freund ins Reich der Toten folgen kann. Nie hätte ich damit gerechnet so lange auf dich warten zu müssen... Moon, du weißt gar nicht wie ähnlich du ihm siehst... Wie aus dem Gesicht geschnitten!"

Moon lies sich seine Worte durch den Kopf gehen. Reich der Toten? Alter Freund? Wie aus dem Gesicht geschnitten? War es möglich, dass er Saturn meinte? Moon, du bist schlauer als ich anfangs vermutete... Ja, er meint mich. Moon war umso überraschter Saturns Stimme zu hören, viel zu lange war es her, dass er sich meldete. Viel zu lange! Ich war halt beschäftigt! Hör jetzt gut zu was Estedosius dir zu sagen hat! Okay... Gab Moon nach und bemühte sich dem Mann wieder zuzuhören. Sie hatte ihre Antwort bekommen und hatte somit keinen Grund mehr zu fragen oder in irgendeiner Hinsicht zu antworten. Und doch wusste sie, das Estedosius auf irgendein Anzeichen ihrerseits wartete um weiterreden zu können.

"Was haltet ihr davon, wenn wir uns das überfällige Kapitel von eben aufschieben und das letzte um 23 Uhr 30 kommt?"

Wolf und DracheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt