#19 Maiko?

3.6K 289 2
                                    

"Und was hat das mit mir zu tun?",fragte Moon verwirrt. "Du hast das Mond Symbol.",meinte der Drache. "Du bist dafür verantwortlich das bei uns der geteilte Frieden ist. Du bist ein Nachkommen vom letzten Überlebenden der Nation des Mondes." "Aber warum meinte Alpha dann ihr hättet mir schon genug genommen? Ich dachte das ist gut!",fragte Moon. Das wurde hier immer seltsamer. Sie verstand nicht worauf sie hinauswollten. Der Drache stand wieder auf. Ebenso Alpha. "Geht ihr jetzt endlich? Moon hat schon genug erfahren! Eigentlich schon zu viel!",seine Stimme wurde fester und Alpha sprach weiter. "Wir haben hier nichts mehr zu berreden! Tschüß, Arrcan!" Der Drache musste schmunzeln. "Moon also? Moon, wie du gerade gehört hast, lautet mein Name Arrcan. Dies hier ist Maiko, mein Sohn.",sprach Arrcan. Moon blieb das Herz stehen. Hatte Arrcan gerade Maiko gesagt?! Konnte es sein das Maiko der Maiko war? Sie erschauderte. Der Drache im Hintergrund kam mit gesenkten Blick ebenfalls aus dem Schatten. Wie bereits erwartet, war er kleiner als Arrcan. Er hatte eine blau-schwarze Farbe. Er sprach jedoch nicht und machte sich auch nicht die Mühe zu sprachen. Moon starrte den Drachen vor sich an. Sie bemerkte jede Bewegung von ihm. War das wirklich der Maiko? Der Neue? Der Freund? Der, mit dem sie sich heute verabredet hatte? Sie war sich nicht ganz sicher. Es war gut möglich! Moon meinte mit ihrer Wolfsnase den einen bekannten Geruch wahrzunehmen. Diesen Geruch von Feuer und Wald. Sie hatte ihn schon einmal gerochen. Sie versuchte sich zu errinnern.

Plötzlich fiel es ihr wieder ein! In der Pause, wo Maiko und sie an ihrem damaligen Lieblingsplatz saßen und sich unterhielten! Da hatte sie diesen Geruch auch schon einmal wahrgenommen! Nur war er dieses Mal verstärkt. "Maiko, sei doch so nett und sag 'Hallo'! Du befindest dich hier gerade unter Autoritätspersonen! Benimm dich und sei höflich! Moon schmunzelte. Sie war also eine Autoritätsperson? Nein, damit war wohl eher Alpha gemeint! "Hallo...",murmelte der Drache leise. Moon kannte diese Stimme. Sie würde diese zwischen alles Menschen immer erkennen. "Maiko, kann es das...",sagte sie, wurde jedoch von ihm unterbrochen. Er schaute auf und sah in ihre Augen. "Ja, Moon! Ich bin es... ",sagte der Maiko-Drache. Moon stockte der Atem. Maiko war ein Drache! "Ihr kennt euch?",fragte Arrcan interesiert. "Ja.",sagte Maiko monoton zu seinem Vater. Dieser nickte. "Ich denke mal wir sollten dann gehen. Wir sehen uns noch!",meinte Arrcan und breitete seine riesigen Schwingen aus um sich in die Lüfte zu erheben. Maiko tat es ihm gleich. "Wir sehen uns...",murmelte er und dann flogen die beiden Drachen in die Tiefe der Nacht.

"Woher kennst du Maiko?",fragte Alpha. "Ich... Er ist an meiner Schule...",stotterte sie. "Auch in deiner Klasse?",fragte Alpha. Moon nickte. "Dann halt dich von ihm fern. Nur weil wir den geteilten Frieden leben, heißt das nicht, das wir keine Rivalen sind. Du darfst dich ihm nicht nährn, hörst du?",frage Alpha. Es schien ihm wichtig zu sein. Moon nickte zögernd. Das war gerade komisch. Die ganze Nacht war schon so komisch! Erst wartete sie am Felsen auf Akira und Suruk. Dann kam an ihrer Stelle Alpha, sagte das sie mitkommen soll und faselte von ihren Eltern. Dann kamen zwei Drachen, welche dann von einer Nation des Mondes sprachen und vom geteilten Frieden. Dann stellte sich heraus, das Maiko einer dieser Drachen war, und jetzt wollte Alpha das Moon sich von Maiko fernhält?! Was ist denn los? Warum so viel auf einmal? Warum sie? "Was meintest du mit 'Ihr habt ihr schon genug genommen'?",fragte Moon. sie musste schlagartig an ihre Eltern denken. Vielleicht hatte das ganze hier gerade ja mit ihnen zu tun? "Hör zu Moon..."









Wolf und DracheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt