35| Ich hab' dich vermisst

197 15 10
                                    

Eminem ft. Ed Sheeran - River

Als ich am frühen Nachmittag wieder von der Schule kam, war noch niemand zu Hause. Bei Jason und mir waren die letzten beiden Stunden Mathe entfallen, Kira hingegen hatte jetzt noch Geschichte. Es war erst 13:30 Uhr und ich überlegte Chuck anzurufen, weil ich eine Idee hatte.

,,Chuck? Wenn ich gerade störe tut es mir leid, aber ich brauche deine Hilfe", meldete ich mich direkt zu Wort, ohne auf ein ,,Hallo" zu warten.

,,Wie kann ich dir helfen?", fragte ein verschlafend klingender Chuck. War er gar nicht in der Schule gewesen?

,,Kannst du für mich herausfinden wo Shawn wohnt? Er hat mir nur mal erzählt, dass er auf die Saint Augustine High School geht, aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr", ratterte ich herunter.

,,Ich kann es versuchen", entgegnete er nur. ,,Aber was hast du vor?"

,,Mal schauen, vielleicht fahre ich zu ihm. Ich will das geklärt haben", erklärte ich unsicher.

,,Meinst du er verzeiht mir das irgendwie?", fragte ich nun leiser.

,,Sienna, sicher wird das. Ich schaue, was ich machen kann und sobald ich eine Antwort habe, schreib ich dir. Er hat vielleicht noch Unterricht, also kannst du es auch an der Schule versuchen", erwiderte er beruhigend.

,,Okay, danke Chuck", beendete ich das Gespräch.

Jetzt war die Frage, ob ich direkt zur Schule fuhr oder lieber auf eine Adresse wartete und ihn dort mit größerer Wahrscheinlichkeit antreffen würde. Mit dem Auto war seine Schule nur gute 20 Minuten mit dem Auto weg. Weil ich aber kein Auto besaß, musste ich Bus fahren.

Ich schrieb also Chuck eine Nachricht, dass ich zur Schule fahren würde und die Adresse trotzdem gebrauchen könnte. Der nächste Bus fuhr in vierzig Minuten, also blieb mir noch genug Zeit, um mich fertigzumachen.

Meine Jeans und das grüne Oberteil ließ ich an, aber meine Haare band ich in einen Dutt. Ich tauschte meine Schulsachen in meiner Handtasche gegen andere notwendige Dinge und ging wieder nach unten. Mit einer tiefkühl Pizza fand ich mich zehn Minuten später wieder vor dem Fernseher wieder und wurde so meine übrige Zeit los.

Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, bis ich endlich den Bus nehmen konnte. Mir wurde abwechselnd heiß und kalt und ich kaute auf meiner Lippe herum. Was, wenn Shawn nichts von mir hören wollte? Was, wenn ihm das ganze doch nicht so viel bedeutet hatte und er auch ohne mich ganz gut zurecht kam? Sienna, hör auf dir Gedanken zu machen, spukte eine neue Stimme in meinem Kopf herum. Es wird alles gut werden.

Seufzend stöpselte ich mir meine Kopfhörer in die Ohren und wartete, bis ich aussteigen musste.

***

Ich wusste, dass mein 15-Jähriger Cousin auch auf diese Schule ging und deshalb fiel mir die Orientierung nicht ganz so schwer. Nachdem ich das riesige Hauptgebäude betreten hatte, war ich von Unmengen von Schülern umgeben. Ich suchte zuerst die Mensa, weil anscheinend hatten gerade viele Schüler Pause und vielleicht war Shawn dort.

,,Kann man dir helfen, Süße?", wurde ich plötzlich von der Seite angesprochen und dazu pfiff noch jemand. Ich stieß einen genervten Seufzer aus und wandte mich genervt an die Jungstruppe.

,,Kennt ihr einen Shawn Mendes?", fragte ich nur kühl.

,,Ja, sitzt wahrscheinlich im Freizeitraum mit seinen Freunden", entgegnete einer der Jungs. Der blonde, bestimmt 1,90 Meter große Typ kam mir bedrohlich nahe mit seinem fast makellosen Gesicht.

,,Und wo finde ich diesen Raum?", stellte ich die nächste Frage.

,,Du bist nicht von hier, oder?", beäugte mich ein Weiterer kritisch.

Opposites AttractWo Geschichten leben. Entdecke jetzt