2| Shawn

613 33 37
                                    

Fall Out Boy - Irresistible

,,Ahh", hörte ich Olivia kreischen.

,,Was ist los?", fragte ich schockiert und mir entfuhr ebenfalls ein kleiner Schrei, nachdem ich einen Blick in das Badezimmer warf. Ich meine, ich will ja nicht pingelig klingen oder ähnliches, aber würdet ihr euch in einem schäbigen, kleinen Bungalow mit einem noch kleinerem, schimmeligen Badezimmer wohlfühlen? Wenn ja, bin ich wohl pingelig.

,,Was.Ist.Das?", fragte Olivia stockend und mit weit aufgerissenen Augen.

,,Ich tippe auf ein Badezimmer. Ja, ein kleines, heruntergekommenes, schimmeliges Badezimmer. Aber ein kleiner Lichtblick ist ja noch das Waschhaus", antwortete ich frustriert.

,,Das fängt ja schon toll an", murmelte sie verzweifelt und ich folgte ihr wieder zurück ins Schlafzimmer.

Als wir unser Bungalow so weit eingerichtet hatten, gingen wir zu den Bänken und gesellten uns zu ein paar anderen Leuten, die vermutlich genau wie wir auf die Gruppenleiter warteten. Als dann endlich auch die anderen eingedrudelt waren und ich zwangsweise neben diesem Chuck sitzen musste, wollten uns die Gruppenleiter alles weitere hier zeigen.

,,Hier", sagte Tom, der Gruppenleiter, und deutete auf die Feuerstelle, ,,Essen wir. Frühstück gibt es, wie schon erwähnt, um 08:15 Uhr. Mittagessen um 14:30 Uhr und das Abendessen um 18:00 Uhr. Falls ihr zwischendurch Hunger bekommt könnt ihr euch im Pavillion Snacks holen. Jetzt stellen wir uns alle erst einmal vor, dann gibt es Abendessen und den Rest des Tages habt ihr Freizeit."

Alle zusammen saßen wir auf den Bänken, die um die Feuerstelle verteilt waren und nachdem sich die Betreuer alle vorgestellt hatten, was ausgesprochen langweilig verlief, waren nun wir Jugendlichen an der Reihe.

,,Ich bin Sienna Hilton, vor 2 Monaten 17 geworden und definitiv nicht freiwillig hier", stellte ich mich genervt vor und eine Gruppenleiterin fragte schnippisch : ,,Etwas mehr bitte über dich?" Ich verdrehte die Augen und sagte : ,,Ich komme wie vermutlich jeder hier aus San Diego und surfe gerne." Zufrieden nickte sie.

Ich wurde erst wieder hellhörig, als sich Chuck und seine Freunde vorstellten. Davor waren nur die ganzen anderen Mädchen dran, bei denen ich erst Recht nicht zugehört hatte. Abgesehen von Olivia.
,,Mein Name lautet Chuck Eliot, ich bin 18 Jahre alt und vermutlich wie jeder andere auch, abgesehen von denen dadrüben", sagte er und deutete auf die 'Spießer', ,,nicht freiwillig hier. Außerdem bin ich Teil eines Football-Teams."

Interessant, Football also.

,,Ich bin Shawn Mendes, wakeboarde in meiner Freizeit viel und bin ebenfalls 18 Jahre alt", stellte sich der Junge mit einer kleinen Spur Schüchternheit in der Stimme vor. Ich sah ihn mir genauer an, weil er mir komisch und interessant zugleich erschien. Seine braunen Augen stachen aus seinem Gesicht besonders heraus und seine ebenfalls braunen Haare waren perfekt zu dem Rest abgestimmt. Mein Blick wanderte zu Chuck, der anscheinend gemerkt hatte, dass ich seinen Sitznachbarn abgecheckt hatte und sein Gesicht zierte ein kleines Grinsen. Ich schüttelte mit finsterer Miene drohend den Kopf, aber sein Grinsen wurde immer breiter, so dass man ihn beinahe mit einem Psychopathen hätte vergleichen können.

Als sich dann endlich alle vorgestellt hatten - und ich trotzdem nur 3 Namen wusste -, gab es Abendessen. Jedoch machten mir die Gruppenleiter einen Strich durch die Rechnung, als ich von leckerem, fertigen Abendessen träumte, indem sie uns zum Feuerholz sammeln verdonnerten. Ich stöhnte genervt auf, weil ich erstens keinen Bock darauf hatte und zweitens mit meinem Besten Freund Chuck in einer Gruppe landete. Ich hoffe man hört die Ironie heraus. Olivia war natürlich nicht in meiner Gruppe, sondern bei den anderen Mädchen. Schweigend liefen Chuck, Shawn, Jonathan, irgendein merkwürdiges Mädchen und ich den Waldweg entlang mit einer Tasche in der Hand.

,,Da ist Holz", rief das Mädchen und rannte überaus begeistert los. Chuck und ich warfen uns verstörte Blicke zu und Jonathan schwieg nur. Wir schlenderten ihr hinterher und sie hatte bereits ihre Hände voll. Als sie das Holz in die Tasche gelegt hatte, holte sie direkt noch welches, was uns einen großen Vorteil verschaffte, denn wir taten somit nichts.

Chuck und das Mädchen liefen einige Meter vor uns und ich trottete mit Shawn hinter ihnen her. ,,Wie lange wakeboardest du schon?", fragte ich ihn selbstsicher und er blickte mich nur uninteressiert an. ,,Seit ich klein bin", nuschelte er und ich nickte nur verwirrt. Bloß nicht zu viel Freundlichkeit, dachte ich mir. Obwohl das ja eher auf mich zutraf.

Bei den anderen wieder angekommen, kündigten sie an nun Stockbrot Teig vorzubereiten und den Grill anzumachen. Für die Vegetarier gab es Sachen wie Salat und Baguette. Olivia setzte sich auf den freien Platz neben mich und wir beiden sahen uns mit einem "Jetzt-schon-kein-Bock-mehr"- Blick an.

Das Abendessen heute hatte sich in die Länge gezogen, weil wir ja eine mehr oder weniger lange Fahrt hinter uns hatten und es war bereits 20:30 Uhr. Olivia und ich wollten nicht die nächsten Stunden in unserem Bungalow verbringen, weswegen wir noch wie viele andere irgendwo herumliefen. War vielleicht nicht so schlau im Dunkeln, aber irgendwie aufregend und wir lernten uns besser kennen.

,,Auf welche High School gehst du?", fragte Olivia, als wir durch die kühle Nacht liefen.

,,San Diego High",antwortete ich und fragte : ,,Und du?"

,,Granite Hills High. Wir wohnen wohl ziemlich weit weg", erwiderte sie ein wenig enttäuscht.
,,Hast du einen Freund?", stellte sie die nächste Frage und ich konnte ihr Grinsen heraushören. ,,Nein. Vielleicht hab ich Mal ab und zu was mit einem Typen, aber bis jetzt hatte ich nur eine feste Beziehung", antwortete ich schulterzuckend, auch wenn sie es nicht sehen konnte und sie lachte.
,,Du bist ja echt ein kleines Badgirl", schmunzelte sie. ,,Ich habe mich vor 2 Wochen von meinem Freund getrennt, bin aber sonst ganz brav", antwortete sie lachend, aber mit einem leicht verletzten Unterton in der Stimme. Weil ich keine alten Wunden aufreißen wollte, fragte ich nicht weiter, sondern wechselte das Thema. ,,Schaust du Serien?", fragte ich und mir huschte ein kleines Grinsen auf die Lippen. ,,Klar", grinste sie. ,,The Vampire Diaries, Supernatural, Stranger Things und The Originals", schwärmte sie und ich war regelrecht begeistert von diesem Mädchen.
,,Ich liebe The Vampire Diaries", rief ich und klatschte begeistert in die Hände. ,,Team Delena oder Stelena?", fragte ich und sah sie erwartungsvoll an. ,,Delena", antwortete sie. ,,In den ersten Staffeln Stelena und jetzt Delena", grinste ich und klatschte bei ihr ein.

Wir liefen immer weiter, bis uns auffiel, dass wir keine Ahnung hatten wo wir waren. Ich zog mein Handy aus meiner Jackentasche und warf einen Blick drauf. ,,Wir sind schon seit Anderthalbstunden weg?!",fragte ich aufgebracht und leuchtete mit meiner Taschenlampe über den Weg. ,,Jetzt müssen wir nur noch zurückfinden", murmelte Olivia und wir gingen in die entgegengesetzte Richtung, bis wir plötzlich ein Knacken wahrnahmen. ,,War bestimmt nur ein Hase", versuchte ich die Situation aufzulockern, aber ein wenig mulmig wurde mir auch zumute. Es knackte wieder und diesesmal lauter.

Wir hielten die Luft an bis..

***

Danke fürs lesen, würde mich über Kommentare und Votes freuen <3

Frage : Welche Serien schaut ihr im Moment?

-> The OA, Teen Wolf (!!!), Stranger Things, Riverdale, The Mist, Scream

pizzatogo

Opposites AttractWo Geschichten leben. Entdecke jetzt