34| Abwechslung

196 11 15
                                    

Macklemore - Wednesday Morning

Gegen acht Uhr Abends war ich zurück auf meinem Zimmer, weil meine kleinen Geschwister bald schlafen mussten. Ich verspürte geringe Lust auf mein Handy zu schauen, aber tat es dann trotzdem, weil ich Matts Antwort lesen wollte.

,,Es war dir doch sowieso egal, mit wem und wie vielen du rummachst. Ich dachte, dass Abwechslung dir nicht schaden könnte."

Und ich dachte, dass es nicht schlimmer werden könnte, als die Nachricht von heute Nachmittag. Vor Schock klappte mein Mund wieder auf, dieses Mal warf ich mein Handy aber zusätzlich vor lauter Frust auf mein Bett und stieß einen aggressiven Schrei aus.

Was fiel diesem Idiot nur ein? Die einzige Person, die ich seit 6 Monaten geküsst hatte, war Shawn. Und ich hatte auch nicht vor daran etwas zu ändern, bis mir Matt dazwischen kam.

Nachdem ich einmal meine Schulsachen von meinem Schreibtisch gefegt hatte und aggressiv wieder zusammensammelte, griff ich erneut nach meinem Handy. Jedoch antwortete ich Matt nicht, sondern drückte nur auf "Blockieren".

Danach rief ich Liv an, weil ich ihr heute Nachmittag noch immer nicht geantwortet hatte.

,,Erzähl", ertönte es nach wenigen Sekunden und ich musste grinsen, weil nicht einmal ein ,,Hallo" kam.

,,Matt meinte vorhin er müsse mich vor meinen Eltern, meinen Geschwistern und besonders vor Shawn küssen. Und weil das natürlich noch nicht genug war, sieht er es nicht ein, dass das uncool war und beleidigt mich indirekt als Schlampe, weil ich ja keinen Wert darauf legen würde, mit wem und wie vielen ich etwas haben würde", ratterte ich die Kurzfassung herunter.

,,Okay nochmal und diesmal bitte mit Atmen", entgegnete sie und ich begann von vorne.

***

Liv war vorhin mindestens genauso doll ausgerastet wie ich, wenn nicht sogar doppelt so viel. Irgendwann begann sie dann davon zu reden, dass sie eigenhändig kastrieren würde, wenn er sich nicht bei mir entschuldigt und Shawn die Wahrheit erzählt.

Weil morgen die Schule wieder losging, stellte ich mich gegen 21:00 Uhr unter die Dusche und machte alles andere Notwendige, um schlafen gehen zu können. Davor startete ich aber meinen Laptop und sah mir noch zwei Folgen von ,,The Walking Dead" an.

Ich war lange am überlegen, ob ich Shawn eine Nachricht schicken sollte. Nach einer kurzen Pro und Contra Liste in meinem Kopf, entschied ich mich ihm zu schreiben.

,,Shawn?"

Wenige Minuten später erhielt ich eine Antwort : ,,Ja"

Zuerst wollte ich mit einem belanglosen Thema anfangen, um zu testen, wie er sich verhielt, sprach dann aber direkt das mit Matt an.

,,Glaubst du, dass der Kuss mit Matt auch von meiner Seite ausging?"

,,Keine Ahnung, Sienna."

,,Autsch"

Mehr schrieb ich nicht und weil ich auch seine Antwort nicht mehr lesen wollte, schloss ich mein Handy an's Ladegerät, stellte meinen Wecker und schloss die Augen.

***

Um 06:40 Uhr in der Früh wurde ich dann von meinem geliebten Handywecker geweckt und ich war kurzzeitig am überlegen, einfach nicht zur Schule zugehen. Am ersten Schultag nach den Ferien wäre das wahrscheinlich nicht so schlau und Kira würde mich samt Jason köpfen.

Also stand ich gequält langsam auf, öffnete mein Fenster und ging ins Badezimmer. Ich wusch mein Gesicht und trug Concealer und Wimperntusche auf, bevor ich mich anzog und meine Zähne putzte.

Opposites AttractWo Geschichten leben. Entdecke jetzt