4. Am See

2.7K 304 69
                                    



Louis Pov.


„Louis, soll ich lieber die blaue, rote oder schwarze Badeshorts anziehen?" - „Niall, das ist mir sowas von egal. Wir gehen nur an den See schwimmen. Da gewinnst du keinen Preis für die schönste Badehose." - „Tomlinson, du musst dir auch keine Gedanken machen, du siehst in allem gut aus." Schmunzelnd musterte ich ihn. Kurz überlegte ich, stand dann aber von meinem Bett auf und ging langsam auf ihn zu und versuchte verführerisch zu schauen. Sanft legte ich ihm eine Hand auf die Wange. Er blickte mich an und sein freundlicher Blick wechselte zu geschockt. „So... du findest mich also gut aussehend?", fragte ich ihn und legte den Kopf schief. Wir starrten uns kurz an, bis ich es nicht mehr aushielt und laut loslachen musste. Ich bekam kaum Luft und hielt mir den Bauch. „Dein Gesicht... hahahahaha... Dein Blick,der hat einen Preis verdient, nicht deine Badeshorts." - „Louis William Tomlinson!! Schock mich nie wieder so!! Ich dachte geradewirklich, du baggerst mich an und spielte schon im Kopf ab, wie unsere Freundschaft den Bach runtergeht!" Jetzt konnte auch Niall nicht mehr empört sein und fiel in mein Lachen mit ein. Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten, schnappte ich mir meine Tasche und setzte meine Sonnenbrille auf. „Los, nimm die blaue Shorts und dann lass uns los."


Am See angekommen liefen wir zu dem Baum, den Liam beschrieben hatte, an dem wir uns treffen wollten. Die anderen schienen auch gerade erst angekommen zu sein. „Hi Louis,und du musst Niall sein. Ich bin Liam. Cool, dass ihr da seid." -„Hi Liam, ja ich bin Niall. Nett, dass mein Kumpel mich schon erwähnt hat." Oh Niall, dachte ich mir nur. Ich wollte doch keine Peinlichkeiten. Ich verdrehte nur kurz die Augen und die anderen lachten. „Also ihr beiden, sucht euch einen Platz. Das hier sind übrigens Zayn, Sarah, Sophia, Luke, Kyle, Jacob und Harry."

Ich nahm kurz meine Sonnenbrille ab um mich vorzustellen. Ich finde es nämlich nicht höflich, wenn man sich beim Vorstellen nicht in die Augen schauen kann. Zayn war ein schlanker Typ mit schwarzen Haaren und auch fast schwarzen Augen. Von Liam weiß ich, dass er derjenige mit der Musikschule ist. Sarah ist eine hübsche, aber etwas schüchterne Blondine. Sophia zog mich direkt in eine Umarmung. Sie scheint eine sehr liebevolle Brünette zu sein. Sie passt zu Liam. Luke hatte blonde Haare und blaue Augen wie Niall und etwa so groß wie ich. Dann ging ich zu Kyle. Dieser war gut gebaut und etwas größer als ich. Mit seinen kurzen dunklen Haaren sah er ziemlich gut aus. Hatte Liam nur schöne Freunde?Unfassbar...Welcher von ihnen wohl derjenige ist, der schwul ist.Jacob war eher der südländische Typ. Darauf stehe ich ja gar nicht.Dennoch sah er nicht schlecht aus. Zuletzt kam Harry und grinste mich an, während er seine Hand ausstreckte. Unwillkürlich musste ich auch grinsen und schüttelte seine Hand ein oder zwei Sekunden länger als bei den anderen. Was für grüne Augen... Kribbelt meine Hand gerade? Verwirrt schüttelte ich innerlich den Kopf.


Ich nahm mir mein großes Handtuch und breitete es neben Niall aus. „Was war das denn?", flüsterte dieser mir schmunzelnd zu. Fragend schaute ich ihn an und hob eine Augenbraue. Er lachte nur leise und machte eine wegwerfende Handbewegung. Was habe ich verpasst?


„Louis, du sagtest du spielst Fußball. Bock eine Runde zu kicken?" fragte Liam mich grinsend.„Ja klar, warum nicht. Wer spielt noch mit?" - „Jacob und Harry bleiben mit den Mädels hier. Was ist mit dir, Niall?" - „Ich bin dabei!" - „Na dann mal los."



Harry Pov.


Während die Jungs eine Runde Fußball spielten, blieb ich mit Jacob, Sophia und Sarah bei unseren Sachen.Kurz musste ich noch einmal an die Begrüßung von Niall und Louis denken. Louis hatte solch wunderschöne blaue Augen, in denen ich hätte versinken können, wenn er nicht seine Hand aus meiner gelöst hätte und sich wieder die Sonnenbrille aufsetzte. Lächelnd beobachtete ich das Fußballspiel der anderen. Louis ist wirklich gut. Sogar Liam stibitzt er den Ball ab und das soll schon was heißen. Nachdem er ein Tor schoss, lief er jubelnd zu Niall und klatschte mit ihm ab. Was für ein schönes Lachen er hat, wenn er sich freut. Oh Gott Harry, du kennst diesen Typen 5 Minuten und hast noch keine zwei Sätze mit ihm gewechselt.


„Na los Sophia, du musst zugeben,dass die beide heiß sind." - „Sarah, ich bin mit Liam zusammen.Ich checke keine anderen Typen ab!"


„Ohje, Weibergespräche. Harry, ich geh mal eben für kleine Jungs" Jacob. - „Jo, bis gleich." Ich saß mit dem Rücken zu den beiden Mädels, so dass sie zum Glück mein Grinsen nicht sahen.

„Mir ist schon klar, dass du Liam liebst. Du sollst ja auch nicht gleich einen anderen Typen anspringen. Außerdem kannst du mir nicht sagen, dass du nur noch Frauen wahrnimmst." „Oh man, Sarah, ja die beiden sehen nicht schlecht aus. Wobei mir Louis wohl besser gefallen würde. Du weißt,dass ich nicht auf blond stehe." - „Hehe, ja das stimmt."

Ja, mir gefällt auch Louis besser, da muss ich Sophia wohl Recht geben. Ach man, er hat bestimmt eine hübsche Freundin zu Hause sitzen. Und ich geh mal wieder leer aus.


Nach einer Weile kamen die anderen wieder. Liam rief schon von Weitem „Harry, hast du gesehen, wie dieser kleine Kerl mich abgezogen hat. Ich fasse es nicht." - „Ja,habe ich. Sein Spiel sah nicht schlecht aus." Liam blieb vor mir stehen und musterte mich kurz. Dann beugte er sich zu mir runter und flüsterte mir ins Ohr: „Sein Spiel oder er selber?" - „Liam!"Meine Augen weiteten sich und die Hitze stieg mir in die Wangen. Kurz schaute ich mich um, aber es schien niemand mitbekommen zu haben.Schmunzelnd setzte sich Liam auf sein Handtuch neben Sophia. Oh fuck, war ich wirklich so offensichtlich? Ich muss besser aufpassen. Oder hat Liam sich nur einen Scherz erlaubt?


Plötzlich klingelte ein Handy. Meins war es nicht, aber... The Fray, meine Lieblingsband als Klingelton? Meine Freunde hören die eigentlich nicht. Louis kramte in seiner Tasche und nahm schließlich das Gespräch an. Natürlich. Louis. Innerlich seufzte ich.



„Hi Mum, was gibt's?.... Ja, bin ich...MUM!!!... Mum bitte...Mum, jetzt ist gut..schon wieder?... Jaklar, kann ich machen. Ich gebe Fizzy und Lottie von dir einen Kuss... Okay, bis später oder morgen dann... ich dich auch." Okay, ein Familienmensch. Konnte dieser Kerl noch perfekter werden? Leicht errötet blickte er sich um und fragte dann leise Niall irgendetwas,man konnte es jedoch nicht verstehen. Niall schüttelte nur den Kopf.Louis sah erleichtert aus. Worum es wohl ging.

Love and Liars - Part I - Larry StylinsonWhere stories live. Discover now