Oh lonely place

1.2K 60 4
                                    

Louisa POV

Langsam kam die Party ins Rollen und es trafen immer mehr Leute ein.
Unter anderem auch Personal, dass Getränke mixte und ein Dj, sowie Kellnerinnen.
Gerade saß ich auf der Couch in der Ecke und checkte meine Nachrichten.
"Ich bin in 10 Minuten da." , schrieb Laura und ich konnte förmlich spüren wie aufgeregt sie war.
Aber wer konnte es ihr verdenken, ich war auch unendlich aufgeregt, weswegen ich mich eher von der größer werdenden Masse abgekapselt hatte.
Ich war einfach kein Mensch, der gerne im Mittelpunkt stand oder von anderen angelotzt wurde. Schon gar nicht von Leuten die unbedingt wissen wollten wer Shawn Mendes neue Freundin war.
Die Magcons waren noch in der Wohnung von Shawn und Anja und Sophia hatten mich auch alleine gelassen.
Ich ging auf Instagram und aktualisierte zum tausendsten Mal den Startfeed zum Zeitvertreib.
Cameron hatte ein altes Bild von sich und Shawn gepostet, auf dem Shawn sogar noch kleiner als er gewesen war.
Darunter stand
@shawnmendes genieß deinen Geburtstag! 19 Jahre in Kanada bedeutet nur eines- Party, Party, Party ! #pleasehavemercyonhim

Ich lachte, likte das Bild und kommentierte etwas, bevor ich weiter hinunterscrollte.
Jemand ließ sich neben mich auf das Sofa abseits in einer Ecke fallen und ich drehte mich zu der Person um.
Aaliyah grinste mich vergnügnt an und fragte dann: "Darf ich dir Gesellschaft leisten?"
Ich lächelte sie an und erklärte ihr dann: "Klar. Aber hier, in dieser Ecke, passiert nicht viel und wenn du die erste sein willst die Taylor Swift sehen will, bist du hier wahrscheinlich falsch."
Sie rollte mit den Augen: "Meine Güte, hör mir bloß mit dieser Drama Queen auf!" Ich kicherte und erkundigte mich: "Ist sie wirklich so schlimm? Ich kenne sie ja nicht persönlich, ihre Musik finde ich nicht mal so schlecht."
Aaliyah schnaubte herablassend und meinte dann: "Letztes Mal als ich sie getroffen habe hat sie sich bei allen ausgeheult dass es die Schleife für ihre Katze nicht mehr im Burberry Style gab. Musik hin oder her, welche ich auch nicht so schlecht finde, das ist dann einfach too much."
"Ehrlich gesagt dachte ich immer sie und Shawn wären die allerbesten Freunde.", gestand ich und lachte.
"Schätzchen, da warst du nicht die einzige, manche dachten sogar sie hätten was am Laufen. Aber jesus, zum Glück nicht! Sonst hätte ich meinen Nachnamen ändern lassen!", meinte sie dramatisch und legte den Kopf in den Nacken.
Ich lachte amüsiert und sie sah mich grinsend an.
"Zum Glück ist Kira seine beste Freundin und Charlie sein bester Freund.", stellte sie fest und musterte mich dann erleichtert.
"Und zum Glück bist du seine Freundin, sein ein und alles. Ich hatte immer Angst das er eine berühmte Freundin haben würde, die sich schlussendlich doch zu gut für unsere Familie wäre, aber oh god be blessed zum Glück hat er dich! Ich denke er hätte keine bessere finden können."
Ich starrte Shawn's Schwester an ohne etwas zu erwidern, weil ich gar nicht darauf gefasst war und fiel ihr dann um den Hals.
"Danke.", flüsterte ich Aaliyah zu und sie strahlte mich an.
"Ich danke dir Louisa. Aber mein Bruder,  er ist manchmal, er ist unerfahren in solchen Dingen und manchmal eben, nimm es ihm einfach nicht übel. Du hast sein Herz erobert, das hat vorher noch keine geschafft."

Aaliyah stand auf um sich etwas zu trinken zu holen und ich versank wieder in einer Welt halb aus Traum, halb in mein Handy starrend, während ich über die Worte von Shawns Schwester nachdachte. Plötzlich legten sich zwei Hände auf meine Augen und ich zuckte zusammen, bevor die Stimme hinter mir erwiderte: "Na wer bin ich?" Ich kicherte: "Mein Shawn." Er nahm seine Hände von meinen Augen und setzte sich neben mich, dann zog er mich auf seinen Schoß. "Ich liebe dich Louisa.", meinte er und nahm meine Hände in seine. "Ich liebe dich auch Shawn.", meinte ich und er lächelte mich an. "Es gibt jetzt Geschenke und Kuchen.", sagte er freudig wie ein kleines Kind. Meine Miene wurde kurz ernst, bevor ich etwas nervös stammelte: "Ich weiß nicht ob dir mein Geschenk gefallen wird." Er strich mir über die Wange: "Du bist das größte Geschenk! Ich brauche kein anderes."

wait for me | s.mOpowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz