Kapitel 197

145 9 0
                                    

"Juna?", wisperte ich und tippte ihre Schulter an. Sie gab ein grummeln von sich und drehte sich auf die andere Seite. "Junaaaa", sagte ich nun etwas lauter und endlich schlug sie die Augen auf.
"Was", fragte sie, während sie sich über die Augen rieb. "Ich kann nicht mehr schlafen."
"Man, wie haben sechs Uhr! Du hast noch fast zwei Stunden Zeit!", rief sie genervt und klatschte sich die Hand gegen die Stirn. "Ich bin aber so nervös!" Verzweifelt sah ich meine beste Freundin an. Diese lies nur einen verzweifelten Ton raus.
"Gut, dann stehen wir halt jetzt schon auf."
Zufrieden mit meiner Mission, sprang ich auf und lief in die Küche, um uns einen Tee zu machen.

Ich heirate heute.
Ich heirate heute.
IcH bIn So NeRvÖs!!
"Du musst stillsitzen, sonst wird deine Frisur schief", lachte Steffi und sah mich durch den Spiegel an. "Tschuldighng", nuschelte ich, da mir gerade Lippenstift aufgetragen wurde.
Juna stand wie immer prüfend daneben und achtete darauf, dass auch ja alles gut ging.
Taddl war bei Felix, soweit ich wusste. Ava und Simon waren bei der Kirche und gleich würde noch Ardy vorbei kommen, um meinen Blumebstrauß zu bringen.
"So, fertig", lächelnd sah ich in den Spiegel und staunte.
"Wow...das habt ihr wundervoll gemacht Mädels, vielen vielen Dank!"
Die beiden verabschiedeten sich und dann kam Juna grinsend auf mich zu.
"Und zum Schluss: Das Kleid!"

Ein paar Nervenzusammenbrüche später hatte ich auch das Kleid an

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ein paar Nervenzusammenbrüche später hatte ich auch das Kleid an.
Juna sah mich an und ich konnte Tränen in ihren Augen erkennen.
"Scheiße, ich hab gewusst das ich emotional werde", sagte sie leise, während sie mich lächelnd musterte.
"Du bist so wunderschön", flüsterte sie, bevor ich sie in den Arm nahm. "Danke. Für alles", sagte ich leise. Ein leises Klopfen löste uns aus der Umarmung und schnell wischte Juna sich die Tränen weg.
Es war Ardy, in der Hand hielt er den Strauß. "Ich hab gehört jemand heiratet heute?"
Grinsend kam er auf mich zu und umarmte mich. "Du siehst toll aus! Felix wird umfallen wenn er dich sieht!" "Wirklich?"
Er nickte und ich nahm den Blumenstrauß entgegen. Ardy begrüßte Juna mit einem schnellem Kuss, dann war er auch wieder schon weg. Gut, jetzt hieß es nur noch warten, bis Sarah und Cengiz kamen, um mich ab zu holen. Und bis dahin musste ich versuchen, ruhig zu bleiben.

"Ich schaff das nicht!", rief ich und lief auf und ab. Mit bestimmt schon dem fünftem Sektglas saß Juna auf meinem Bett und beobachtete das Spektakel. Im Türrahmen Sarah und auf dem Stuhl Cengiz, der wahrscheinlich mein gejammere auch nicht mehr lange aushielt.
"Ich kann das nicht, oh gott seht mich nur an! Ich hab zugenommen! Hab ich zugenommen??", ich ging auf ddn großen Spiegel zu, "ja, ich hab zugenommen!"
"Nein hast du nicht", kam es von Juna. Diesen Satz hatte sie bestimmt schon zehnmal wiederholt.
"Scheiße, ist das ein Pickel?!"
Ich deutete auf meine Stirn, auf der nichts zu sehen war. "Also jetzt hast du schon Wahnvorstellungen", sagte Sarah und lächelte leicht.
"Können wir bitte los? Ich halt das nicht mehr aus", kam es aus der Ecke, in der Cengiz saß.
Gerade, als ich erwiedern wollte, dass nichts okay war, schob Juna mich schon raus. Schnell nahm ich den vorderen Stoff des Kleids in die Hand und stolperte Juna hinterher nach draußen. Schnell verfrachteten mich beide im Auto und ehe ich mich versah, waren wir schon auf dem Weg zur Kirche.
"Du brauchst noch etwas Altes, Neues, Geborgtes und etwas Blaues!", rief Juna plötzlich. "Bist du so abergläubisch?", fragte ich nur, aber sie reichte mir nur ein kleines, silbernes Armband. "Da hast du was geliehenes. Etwas neues, die Kette, hast du schon...und etwas Blaues auch. Wo kriegen wir was altes her?" "Hab ich doch schon, die Ohrringe sind doch von meiner Mum, Taddl hat sie mir gestern gegeben", ich lächelte leicht und Juna lies sich wieder zurück in den Sitz fallen.

Suche Youtuber, finde Liebe. |Dner FanfictionWhere stories live. Discover now