Kapitel 86 ❋ Wie ein Märchen

1.6K 97 52
                                    

Irgendwann fanden wir die beiden draußen, wie sie dicht beieinander standen und lachten. Sie schon von weitem so zu sehen, löste ein weiteres Glücksgefühl in mir aus. „Skye! Beau!", rief ich und winkte. Beide winkten mir zurück und strahlten über beide Ohren. 

„Wie ich sehe, scheint ihr beiden euch wiedergefunden zu haben", meinte meine beste Freundin grinsend.

„Dasselbe kann ich nur zurückgeben", antwortete ich und sah die beiden an. Skylar wurde rot und senkte ihren Blick. 

„Wir haben definitiv endlich zueinander gefunden. Ich liebe dieses Mädchen", sagte Beau und schlang seinen Arm um ihre Taille. „Ich bin so froh, dass sie endlich zu mir gehört." 

„Ach Gott seid ihr süß", schwärmte ich und klatschte begeistert in die Hände. „Ihr seid ein wunderschönes Paar." 

„Und wir nicht, oder was?", meldete sich Luke und ich stoß ihn mit meinem Ellbogen an. „Natürlich sind wir das." 

Er grinste. „Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet." Ich verdrehte meine Augen und Skylar kicherte. 

„Wollen wir zusammen tanzen gehen?", fragte Beau. Alle stimmten begeistert zu. Die Stimmung zwischen uns könnte noch etwas lockerer werden und wo ging das besser, als auf der Tanzfläche? Der DJ spielte gute Musik und ich tanzte all meine restlichen Zweifel und Sorgen weg. 

Der Abend verlief für uns vier bis jetzt perfekt. Bis jetzt. Denn irgendwann sah ich aus dem Augenwinkel, wie eine Person sich zu uns gesellte und als ich genauer hinsah, blieb ich sofort stehen. Es war Liam, der auffällig nah an Skylar stand. Als sie ihn bemerkte, sah sie ihn mit großen Augen an und mir entging nicht, wie Beau sofort an ihrer Seite stand und beschützerisch seinen Arm um sie legte. 

„Hi, Liam. Glückwunsch zur Wahl zum Prom King", fing Skylar leicht verunsichert an. 

„Hey zusammen. Danke Skylar. Ich wollte dir noch etwas sagen... Können wir kurz reden? Allein?" 

Skylar machte eine Handbewegung, die uns alle einschloss und entgegnete: „Das was du mir sagen willst, dürfen die drei auch hören. Also schieß los." 

Nervös kratzte er sich am Kopf und sah uns alle kurz an. „Na gut. Also... Ich wollte nur sagen... Dass du heute echt hübsch aussiehst. Und..." Er warf einen Blick auf Beau und seinen Arm um Skylar. „Und dass ich mich für dich und dein Glück freue. Wirklich. Ich hätte mir nur gewünscht... Dass du mit mir so glücklich wärst." 

Den letzten Satz flüsterte er fast nur noch und es war schwer, ihn zu hören, aber wir alle haben ihn gehört. Beruhigend legte Skylar ihre Hand auf seinen Arm und meinte: „Du wirst die Richtige bald finden, da bin ich mir ganz sicher. Ich bin definitiv nicht die Richtige für dich. Das weiß ich und du wirst es auch bald erfahren. Glaub mir." 

Er lächelte sie traurig an und nickte. „Mal sehen. Viel Spaß euch noch." Er winkte uns zu und dann war er auch schon weg. 

Skylar seufzte auf und schmiegte sich an ihren Freund. „Ich fühle mich echt mies dabei, dass ich ihm das Herz gebrochen habe." 

„Das hast du nicht", beeilte ich mich zu sagen. „Du hast doch selber gesagt, dass er bald die Richtige finden wird. Und das wird er! Du brauchst dir überhaupt keine Vorwürfe zu machen." Sie lächelte mich an und drückte meine Hand kurz. „Du bist die Beste." 

„Hey, schaut euch das mal an", wurden wir durch Luke unterbrochen, der mit seinem Kopf in die Richtung hindeutete, in die Liam eben verschwunden ist. „Vielleicht hat er ja schon die Richtige gefunden." 

Tatsache, er unterhielt sich angeregt mit einem Mädchen aus unserer Stufe, die ihn fasziniert anlachte. Er setzte ihr sogar für einen kurzen Moment seine Krone auf, was sie nur noch mehr aufstrahlen ließ. Ich grinste. „Na das ging aber schnell." 

Lemony ❋ Die Highschool PrinzessinWhere stories live. Discover now