Kapitel 15 ❋ Sie kam, sah und siegte

3.1K 169 22
                                    

Ich sah zu Skylar, die hämisch grinste und mir zunickte. Als ich schließlich „Na schön" antwortete, klatschten und johlten alle um uns herum. Ich wurde rot. 

Ich wusste jetzt schon, dass ich verlieren würde. Worauf habe ich mich nur eingelassen? Und so viele Menschen, die mir dabei zusehen würden. Das auch noch hauptsächlich Leute aus unserer Schule, was es auf keinen Fall besser machte. 

„Du schaffst das, das weiß ich", sagte Skylar zu mir und ich lächelte nur schief. Das eben war nur ein glücklicher Treffer. Keiner wusste, dass ich praktisch zum ersten Mal so richtig bowle. Ich konnte mich nur blamieren. 

Luke legte vor und mal wieder – Alle Pins weg. Zum Glück ging das nicht die ganze Zeit lang so. Auch er traf ab und zu mal nicht alle, dafür lief es bei mir ganz gut. Ich konnte tatsächlich mit ihm mithalten und der allererste miserable Wurf war schon längst vergessen. 

Es fühlte sich so an, als würden wir einen richtigen Wettkampf abhalten, da alle, die um uns herum standen, uns anfeuerten und zujubelten, wenn wir alle Kegel versenkten. Irgendwann bemerkte ich Beau, der dazugestoßen war und mich mit großen Augen ansah. Ich winkte ihm kurz zu und dann war er auch schon in eine angeregte Unterhaltung mit Skylar verwickelt, die ihm alles erklären musste. 

Ich hätte auch nie erwartet, dass ich an diesem Abend in dieser Position sein würde. Gegen Luke, dem Alleskönner, Bowling zu spielen, während gefühlt die halbe Stadt zusah. Manchmal erwischte ich mich dabei, wie ich vor mich hingrinste und die Situation auch ein wenig genoss. 

Nach einer langen Zeit standen wir beide vor dem letzten Durchgang. Wir waren fast gleichauf und ich wusste nicht, ob es Luke, oder mich selbst mehr schockierte. Ich merkte ihm an, dass er dies nicht erwartet hat. Wahrscheinlich dachte er, dass er mich nach zehn Minuten geschlagen hat und als Sieger hervorgeht. Aber nichts da. 

Wir waren beide kurz vorm letzten Wurf – Und jetzt wollte ich gewinnen. Vor Nervosität beschleunigte mein Herzschlag. Luke ließ den Ball rollen – Nur acht! Die letzten beiden Pins schaffte er jedoch noch im zweiten Wurf. Ich blickte auf die Punktetafel. Konnte ich mit einem Strike gewinnen? Ich hörte Gebrüll von hinten. 

Ja. Ja, ich konnte. Aber würde ich es schaffen? 

Jetzt verspürte ich einen gewissen Druck, obwohl es doch um nichts ging. Gerade als ich mich zusammenriss und das Spiel beenden wollte, ging das Licht aus. Erschrocken fuhr ich hoch. Dann wurde die ganze Bowlinghalle in bunte Lichter getaucht und es sah einfach wunderschön aus. 

Lächelnd betrachtete ich das Spektakel kurz. Die Bowlingbahn leuchtete blau, an der Wand wurden Muster projiziert, die sich bewegten. Die Atmosphäre war viel besser, als noch vor wenigen Minuten. Und als ich mich wieder zu den Kegeln drehte, merkte ich, dass auch sie leuchteten. 

Skylar und Beau streckten mir beide Daumen hoch und ich war plötzlich so überwältigt von den ganzen Lichteffekten, dass ich die Kugel überschwänglich losließ und feststellen musste... Dass alle, wirklich alle Pins auf einen Schlag umfielen. 

Alle jubelten und klatschten mir zu. Ich wusste nicht so recht, wie ich mich verhalten sollte. Ich lächelte zaghaft und vollführte eine kleine Verbeugung. „Nochmal Glückwunsch. Das habe ich nicht erwartet, aber du warst eine würdige Gegnerin." Ich sah Luke an und bedankte mich. 

Sag ich doch, er hat es nicht erwartet. Ich wollte mich gerade umdrehen und zu meinen Freunden gehen, da sagte er noch: „Vielleicht können wir das ja mal wiederholen. Auch wenn ich verloren habe... Hat es trotzdem Spaß gemacht." Überrascht antwortete ich: „Das Angebot nehme ich gerne an." „Cool." 

Lemony ❋ Die Highschool PrinzessinWhere stories live. Discover now