Soldat

4.6K 147 19
                                    

LOUIS

Traurig lächelte ich meinen besten Freund Liam an,welchen ich heute zum letzten mal sehen würde.Er war arm und musste deswegen mit in den Krieg ziehen.Im Gegensatz zu mir.Ich war reich,leitete eine großes Unternehmen und hatte nicht solche Probleme.
"Ich hoffe genau in einem Jahr sehen wir uns wieder,Louis."
Er hielt mir sein Hand hin,welche ich zögerlich ergriff.
"Liam das wird gewiss so sein,aber falls nicht werde ich dich immer im Herzen tragen."
Ich wusste nicht recht ob ich Liam umarmen sollte,denn er war mir doch sehr unterlegen,aber er war mein bester Freund und da machte man das doch so.Der Führer der Lok nahm mir die Entscheidung ab,da er rief,dass alle jetzt einsteigen sollten.
"Louis wir sehen uns..."
Seine Hand umgriff den Griff seinens Koffers und so lief er in die Lok.Einen kurzen Blick schenkte er mir noch und auch ich tat es ihm gleich.Ich wollte ihn so in Erinnerung behalten,falls er ja nicht wieder kommen würde.
"...Hoffentlich."
Flüsterte ich in die Massen von Menschen,jetzt zum größten Teil nur Frauen und Kinder.

Der Zug war voll,wahrscheinlich schon überladen,doch es waren ja nur Soldaten.Ich betrachtete die Soldaten,welche aus dem Fenster schauten genauer.Sie waren alle noch jung,wie Liam,einige lächelten ihren Familien zu,wahrscheinlich um ihnen in guter Erinnerung zu bleiben.

Die Lok begann sich in Bewegung zu versetzen und mein Blick glitt an der Lok entlang,blieb an jedem Fenster hängen,an jedem Soldaten,bis zu dem sechsten Fenster.Ich hatte Angst meinen Blick von ihm zu lösen,denn vielleicht würde ich ihn nie wieder sehen.

Ich hatte Angst meinen Blick von ihm zu lösen,denn vielleicht würde ich ihn nie wieder sehen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Er war wunderschön.Seine Augen leuchteten mir entgegen.Unsere Blicke kreuzten sich und auch er wendete sich nicht mehr ab.

Immer schneller fuhr die Lok und immer weiter entfernte sich der junge Soldat von mir.Kurz bevor die Lok um die erste Kurve fuhr,spiegelte sich ein Lächeln auf seinen Lippen,es dürfte nicht sein,aber mein Herz schlug um einiges schneller als zuvor.

Schnell senkte ich meinen Blick,um mir den jungen Mann wie auch Liam aus dem Kopf zu schlagen.Wenigstens für ein paar Stunden.

Wenigstens für ein paar Stunden

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

~1 Jahr später~

Vor genau einem Jahr stand ich auf der genau gleichen Stelle und hatte Liam das letzte mal gesehen,wie auch den jungen Soldaten,welcher mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf ging.

Larry Oneshots Where stories live. Discover now