Kapitel 20

18 2 0
                                    

Nate's p.o.v

Shit! Ich hätte es kommen sehen müssen. Warum tut er ihr das an? Warum hat er nicht aus dem Fehler mit Ty gelernt?
Aber das war eben Zack.
Ich hätte mir denken können das er es nicht schafft wie ein normaler Mensch eine Beziehung zu führen. Aber Spio-nate hatte natürlich schon eine Idee wie ich Jade helfen konnte. Zack hatte zwar in den Brief geschrieben 'Bitte such nicht nach mir' aber mal im Ernst, hätte Jade das geschrieben, hätte Zack gelacht, den Brief weg geschmissen und wäre los gefahren. An welche Regeln hielt er sich schon ?
Warum sollten wir es also machen ? Ich musste sofort telefonieren. "Leute? Sorry das ich jetzt so den Moment zerstören muss undso aber da der eh ziemlich weit unten in der Rangliste der besten Momente steht, dachte ich das geht klar."
Konnte ich nicht mal ein bisschen ernsthafter bleiben?
Manchmal ging ich mir damit selbst auf die Nerven. Jade zwang sich ein Lächeln auf und sagte freundlich: "Kein problem, was ist denn, Nate?"
Ich wollte ihr noch nicht sagen was ich vor hatte, für den Fall das es nicht klappen würde.
"Ich..ehm...muss kurz telefonieren." Sagte ich und rannte raus bevor Jemand noch Fragen stellen konnte. Draußen tippte ich kurz auf meinem Handy rum und nahm es dann an mein Ohr. "Hey bro" ertönte eine mir sehr  bekannte Stimme am anderen Ende der Leitung.
"Hey Ty, was geht?"
Fragte ich meinen besten Freund. "Nicht viel, ich chill hier nur alleine, Dan ist nicht da."
Daniel ist sein Freund.
Ich kannte ihn nicht so gut, denn er war...so eine Sache für sich.
"Nice, ehm...Ty? Kann ich dich um einen Gefallen bitten?" Fragte ich. "Klar, immer!" Antwortete er überrascht.
"Ich hab gerade nicht viel Zeit um es dir zu erklären aber ich ruf dich heute Abend nochmal an.
Also die Frage ist: kann ich mit 2 Freunden für ein paar Tage zu euch kommen? Wir müssen jemanden suchen und du bist der Einzige der uns helfen kann."
So oder so ähnlich, war die Zusammenfassung der ganzen Sache. Ty's nächste Antwort überraschte mich. "Sucht ihr nach Zack?" Fragte er. Für ein paar Sekunden wusste ich nicht was ich sagen sollte, doch dann lachte ich laut los.
"Als ob du das einfach weißt!  Hahahahaha oh bro du kennst mich echt ein bisschen zu gut."
Auch er lachte.
"Aber ja, wir suchen nach Zack." Antwortete ich. Er überlegte kurz. "Ich helf euch sehr gerne aber ich muss das erst mit Dan absprechen, du weißt ja..." Sagte er.
"Klar, sag mir Bescheid wenn du ihn gefragt hast nh?"
"Jo, mach ich, bis dann Nate."
"Bis dann." Ich legte auf.
Ich wusste zwar das Ty, Daniel überreden konnte aber ich wollte es lieber trotzdem noch nicht Jade sagen. Als ich zurück kam, hatte Jade sich ein bisschen beruhigt und Caleb war gerade dabei ihre Tasche, die sie fallen gelassen hatte wieder aufzusammeln.....Süß.
"Und?" Fragte Jade.
Ich wusste das ich ihr jetzt irgendwas sagen musste, sonst würde sie mich nicht in Ruhe lassen.
"Ich hab Jemanden angerufen der uns vielleicht helfen kann aber mehr will ich noch nicht sagen, ich will nicht das du dir falsche Hoffnungen machst."
Warum also nicht die Wahrheit? "Was? W-wirklich? Wer?" Fragte sie aufgeregt. Da waren sie schon, die Hoffnungen. Ich hätte doch lügen sollen. "Jade! Ich kann dazu jetzt gerade noch nichts sagen, aber morgen weiß ich mehr."
Erklärte ich ihr.
"Uff, na gut trotzdem danke."
"Jetzt lasst uns erstmal hier verschwinden." Sagte Caleb und wir verließen Zacks Wohnung.

Caleb und ich nutzten den Tag dazu, Jade abzulenken, weshalb wir auch Abends entschieden sie in den Club zu schleifen. Zu unserer Überraschung fand sie die Idee sogar gut. Auf der Fahrt dort hin, drehte ich ganz laut Musik auf und sang so schräg es ging mit.
Jade und Caleb lachten und machten mit. Ich war froh dass wir trotzdem so viel Spaß hatten. Lachen war jetzt die beste Therapie für Jade.
Als wir dort waren, kam nach ca. einer Stunde mein Chef auf mich zu und erinnerte mich daran, das ich heute Schicht hatte.
Uuuups.
Also verließ ich den Club.
Nach kurzer Zeit kam Caleb mir hinterher. "What the fuck Caleb?
Bist du verrückt? Du kannst doch Jade nicht alleine lassen!" Meckerte ich. "Sie hat gesagt sie will alleine sein...und ob ich bitte zu dir hoch gehen kann."
Sagte er verwirrt.
Ich war mir zu 105% sicher dass sie das nur so gesagt hatte um, dass Caleb bei mir sein konnte aber ich war mir auch zu 105% sicher, dass wir sie eh nicht umstimmen könnten.
Plötzlich kam der Typ, mit dem Zack geredet hatte auf uns zu.
Ich glaube er heißt Cody.
Ich ließ ihn rein, hatte allerdings kein gutes Gefühl was ihn anging.

The BattleWhere stories live. Discover now