Kapitel 7

41 3 0
                                    

Nate's p.o.v

Schon kam Jade zurück gerannt. Natürlich hatten Caleb und ich sie beim Tanzen mit Zack beobachtet und natürlich war mir bewusst, das ich ihr jetzt wohl oder übel die Geschichte mit Ty erzählen musste, auch wenn das eigentlich Zacks Aufgabe war. "Nate! Bitte erzähl-" schnell unterbrach ich sie und sagte um Zeit zu gewinnen: "Ok, aber nicht hier. Lass uns zu mir fahren."
In diesem Satz hatte ich natürlich Caleb mit einbedacht, deshalb schnappte ich mir die Beiden und packte sie, zusammen mit mir in mein Auto.

Auf der Fahrt zu meiner Wohnung redeten wir kaum etwas, da jeder von uns gerade mehr zu bedenken, als zu besprechen hatte.
Als wir bei mir ankamen, bewunderten Caleb und Jade erstmal meine riesigen Palast... jaja, in meinen Träumen vielleicht...
Meine Wohnung war so klein, dass wir kaum zu dritt rein passten.
Wir setzten uns auf die Couch und Jade sah mich gespannt an.
Das sollte wohl das Zeichen dafür sein, dass ich endlich anfangen sollte. "Alsooooo...Tyler oder Ty, wie er genannt werden will, ist mein bester Freund und sozusagen Zack's Ex". Eigentlich hätte ich einen Countdown für Jades geschockten Blick starten können. Nein sie steht nicht auf ihn, Neeeeeiiinnnn.
Ich lachte kurz und erzählte weiter "Keine Angst Jade, Zack steht devinitiv auf Mädchen." Sofort bekam sie ihre Gesichtszüge wieder unter Kontrolle und ich hatte mir fast eingebildet sie aufatmen zu sehen.
Für mich war dieses Gespräch auf jeden Fall amüsanter als für sie.
"Aber genau das war das Problem." Jetzt hörten mir beide aufmerksam zu und guckten mich sehr verwirrt an. Ich musste mir das Lachen unterdrücken.
"Nate? Kannst du bitte in deutlichen Sätzen sprechen?" Fragte Jade verzweifelt. Langsam tat sie mir ein bisschen leid und ich begann deutlich zu erklären.
"Ja sorry, also wo war ich? Ach ja, Ty hat sich damals in Zack verliebt und Zack dachte er hätte auch Gefühle für Ty. Die beiden waren 2-3 Monate zusammen bis Zack gemerkt hat, das er Ty wohl doch eher als guten Freund sah und eigentlich doch mehr Interesse an Mädchen hatte.
Als er das Ty erzählt hat, war der natürlich schrecklich traurig und verletzt, was ich gut verstehen kann. Sie haben ewig über diese Sache gestritten. Immer wieder gab es Stress und Drama, bis Ty es nichtmehr ausgehalten hat. Er hat alles hinter sich gelassen und ist weg gezogen. Etwa eine Stunde von hier.
An dem Abend, an dem er das spontan beschlossen hat, wollte er Zack natürlich Bescheid geben aber der wollte wohl nichts von ihm hören und hat ihm weder die Tür geöffnet, noch ist er ans Handy gegangen.
Das hat Ty dann so sauer gemacht das er ihn eine ziemlich böse Naricht auf die Mailbox gesprochen hat.
Unter anderem hat er darin gesagt, dass er ihn nie wieder sehen will und er sich auch nie wieder bei ihm melden braucht."
Jetzt sahen mich beide geschockt an.
Sie brauchten einige Sekunden um zu überlegen was sie jetzt sagen sollten, die ich ihnen auch gönnte.
Dann begann Jade zu reden.
"Hast du vorhin zu Zack gesagt, das er mit mir tanzen soll?" Ich sah sie fragend an. Was hatte die Frage denn jetzt mit der Geschichte zu tun ? "Nein...nur dass er sich zusammenreißen soll und nicht so abweißend zu dir sein soll." antwortete ich.
"Wenn er Ty damals so verletzt hat, warum willst du dann das er was mit mir zu tun hat?" sagte Jade.
Jetzt verstand ich worauf sie hinaus wollte. "Weil Zack, Ty nicht nur verletzt hat. In der Zeit, in der sie Freunde und zusammen waren, hat er ihn zum glücklichsten Mensch der Welt gemacht und da du ja...eher sein Typ bist...bin ich mir sicher das er das Gleiche mit dir machen wird."
Ich überlegte kurz und fügte dann noch schnell ein "A-also außer das Verletzen und so." hinzu.
Sie lächelte und sagte leise:
"Das ist süß." Wen oder was sie damit genau meinte werde ich wohl nie rausfinden aber das ist ja auch egal, die hauptsache war, dass sie jetzt die Wahrheit kannten.

The BattleWhere stories live. Discover now