2. Kapitel

182 21 14
                                    


In dem Moment, in dem ich fertig mit anziehen und schminken war, piepte auch schon mein Holo zum Unterricht.

Ich musste mich beeilen. Nicht dass es jemanden stören würde, wenn die Tochter des Ratsmitglieds zu spät käme, aber ich mochte es eben nicht, wenn mich alle anstarrten. Und das wäre der Fall gewesen, wenn ich zu spät käme.

Schnell strich ich meine blaue Bluse glatt, spähte noch einmal in den Spiegel und trat auf den Gang hinaus, mitten ins Gewimmel.

„Guten Morgen, Elodie!", sagte eine ältere Frau, die ich fast umgerannt hätte.

„Guten Morgen, Frau Spencer!" grummelte ich. Ich war übermüdet, wegen des Schlafmangels, und wollte das eigentlich nicht an Frau Spencer auslassen. Sie war eine gutmütige alte Dame, die sich meistens um mich sorgte, wenn mein Vater auf einer seiner wichtigen Besprechungen war. Mein Vater war zwar meistens für mich da, aber es gibt eben auch Sachen, die man lieber mit einer Frau bespricht.

Ich eilte weiter und kam gerade zum Unterrichtsanfang in den Raum gestürzt. Ich setzte mich schnell auf den Platz ganz hinten, neben meiner besten Freundin Rose, und wartete darauf, dass Frau Montgommery, unsere Astronomie Lehrerin, anfing mit ihrer monotonen Stimme über ferne fremde Planeten zu schwafeln.

Als sie schließlich anfing, darüber zu reden, dass der Ceres (ein unbedeutender Planet) in 1682 Tagen die Sonne umkreist, spitzte ich dann doch die Ohren. Doch leider auch diesmal kein Erfolg. Tatsächlich hatten wir besagten Planeten schon seit über 500 Jahren hinter uns gelassen und waren längst in anderen Sonnensystemen angelangt.

Schließlich sollten wir alles in Stichpunkten aufschreiben, was sie gesagt hatte.

- Ceres= Zwergplanet

- Neigung der Bahnebene 10.592°

- mittlere Obitalgeschwindichkeit 17.877km/s

- Äquator Durchmesser 936km

Eigentlich sollten wir noch viel mehr aufschreiben, aber da heute sowieso kein Prüfungstag war, ließ ich es sein.

Nach Astronomie gingen wir zum Sportunterricht. Ich mochte Sport. Rose und ich machten uns immer einen riesen Spaß aus den Übungen, dem zufolge war Sport total lustig.

Unsere Turnhalle bestand aus mehreren Räumen, die sehr luxuriös eingerichtet waren. In dem Raum, den wir heute nutzen würden, gab es einen leichte künstliche Anziehungskraft zur Decke. Wir sollten versuchen zum Boden zu gelangen, ohne Hilfsmittel. Das gemeine war, dass die Wände, die Decke und der Boden extrem glatt waren, aber es machte Spaß, zumindest wenn man eine beste Freundin wie Rose hatte.

Ich schaffte es als erste, fast an den Boden zu kommen, und unternahm eine letzte Kraftanstrengung, um meine Hand auf die glatte Fläche des Bodens zu legen, damit sie meinen Fingerabdruck identifizieren konnte. Damit bewies ich, dass ich erste war und setzte einen Mechanismus in Gang, der auch die anderen langsam auf den Boden gleiten ließ.

Doch genau in diesem Moment brachte Rose mich mit einem Ausruf derart zum Lachen, dass ich die Beherrschung über meine Muskeln verlor und wieder ganz nach oben gezogen wurde. Ab da versuchte ich gar nicht erst, weiter runterzukommen, sondern alberte nur noch mit Rose herum. Am Ende war Leila die erste unten, ein Mädchen, dass ich nur vom Namen her kannte...

Nach Sport war ich wie alle anderen total geschafft, gegen die Schwerkraft anzukämpfen ist gar nicht so einfach wie es klingt.

Auf dem Weg zum Schwimmbad legte ich meinen Holo Schutz wieder ab. Sport war das einzige Fach, bei dem wir unser Holo verdecken mussten, damit es nicht kaputtging.

Ich zog mich um und tauchte tief in die angenehme Kälte des Wassers. Ich liebte es unter Wasser zu tauchen und die Stimmen abzuschalten, die über Wasser fast unerträglich laut waren, einfach zu entspannen...

Regolith: ist eine Decke aus Lockermaterial, die sich auf Gesteinsplaneten im Sonnensystem durch verschiedene Prozesse über einem darunterliegenden Ausgangsmaterial gebildet hat.

Wir hoffen das Kapitel hat euch gefallen, wenn ja dann Votet bitte, ein Kommentar wäre auch ganz lieb (:

(632 Wörter)

S&R

S&R

Elementaris #viaaward2017Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ