Kapitel 24

61 7 2
                                    

Riesig, war gar kein Ausdruck für das Gelände vor Aylins weit aufgerissenen Augen. Hunderte von Magiern und Hexen in schwarzer Kleidung unterhielten sich und fanden sich nach und nach in großen Gruppen zusammen. Es war zwar leiser als Aylin vermutet hatte aber dennoch zu laut, als dass sie es erst jetzt wahrnehmen hätte können. Sie runzelte die Stirn. Gab es denn für einfach alles einen Zauber? Nicole trat neben sie in das mysteriöse Licht, welches die Fläche, deren Ende spontan nicht zu erkennen war, erhellte und setzte ihr typisches Grinsen auf. "Wahnsinn, oder? Ich konnt's auch kaum glauben, als ich das hier zum ersten Mal sehen durfte."
In ihren Augen konnte Aylin Aufregung sehen und sie empfand abermals ein wenig Neid für ihre Zimmergenossin. Nicole sah alles so positiv, Aylin wünschte sich, sie könnte das auch mehr tun.
"So ich muss los. Meine Gruppe ist auf einem Trainingsfeld ganz dort hinten!" Aylins Augen weiteten sich und sie schluckte schwer. "Du lässt mich hier einfach alleine?"
Nicole guckte erst ein wenig verblüfft, dann lachte sie. "Du Angsthase. Ich besitze nunmal eine andere Magie. Aber hey, du schaffst das schon! Die Trainer sind total nett und heute kannst du dir ja eh erstmal einfach alles angucken."
Aylin nickte, immer noch nicht ganz überzeugt, dann runzelte sie die Stirn.
"Wo ist denn meine Gruppe?"
Nicole sah sie mit einem 'das-ist-doch-nicht-dein-ernst'-Blick an und schüttelte den Kopf.
"Da wo's grün leuchtet natürlich!", antwortete sie dann grinsend und zeigte auf ihre Augen, während sie sich bereits entfernte. "Bis später Aylin!", rief sie dann noch, bevor sie in einem Wahnsinnsthempo davon lief.
Aylin sah ihr einen Moment lang mit offenem Mund hinterher, bevor sie sich zusammenriss und sich umblickte.
'Da wo's grün leuchtet natürlich. Sehr witzig.'
dachte sie ein wenig grummelig, bevor sie sah, dass Nicole nicht mal einen Scherz gemacht hatte. Ganz in der Nähe von ihr sah sie eine große Gruppe von Menschen, die schwach von grünem Licht umgeben war. Aylin seufzte. Natürlich. Die Augen.
Zögerlich begab sie sich nun in Richtung der Gruppe, als ihr plötzlich jemand auf die Schulter tippte. Erschrocken fuhr sie herum. "Ups, sorry, wollte dich nicht erschrecken."
Kurz konnte sie den großen, kräftigen Kerl vor sich nicht einordnen, aber dann erinnerte sie sich daran, dass sie ihn ja beim Frühstuck kennengelernt hatte. Theo hieß er, wenn sie sich recht erinnerte.
"Oh, äh, hi."
'Bester Small Talk'
Theo lachte und Aylin wurde rot. "Hi zurück. Ich schätze mal, du bist dann wohl in meiner Gruppe."
Aylin war erst verblüfft aber dann fiel ihr auf, dass Theo's Augen im Halbdunkeln noch mehr grün als braun schimmerten, als normal eh schon. Ihr fiel ein Stein vom Herzen. Sie hatte Theo zwar am selben Tag erst kennengelernt, aber er war wenigstens kein komplett fremdes Gesicht, und Aylin fühlte sich schon etwas besser.
Sie nickte also immernoch etwas zögerlich und folgte ihm dann, als er sich in großen Schritten auf zu ihrer Trainingsgruppe machte.
Ihr viel auf, dass sie auch diesmal so gut wie keine Mühe hatte, sich dem schnellen Thempo anzupassen. Sie mussten wohl die Letzten gewesen sein, denn alle drehten sich mit leicht genervten Gesichtern zu ihnen um, als sie die Gruppe endlich erreichten.
"So, ich denke wir sind nun...", begann ein großer, junger Mann in der Mitte der Gruppe, als er sie sah, brach dann jedoch wieder ab, während er seine strahlend grünen Augen über die Magier und Hexen vor ihm schweifen ließ. Sein Blick verdunkelte sich kurz darauf und er seufzte. Aylin blickte verwirrt um sich, als ein paar Leute um sie herum anfingen zu kichern. Auch Theo schien sich ein Grinsen nur schwer verkneifen zu können. Aylin stupste ihn leicht von der Seite an und warf ihm einen fragenden Blick zu. Er beugte sich ein wenig zu ihr runter. "Jasper fehlt mal wieder." Aylin runzelte die Stirn.
"Wer ist-" "Jasper.", unterbrach sie plötzlich die Stimme des offensichtlich verärgerten Trainers.
Alle, auch Aylin, drehten sich um, und beobachteten, wie eine recht große Gestalt den Weg zu ihrer Gruppe entlangschlenderte. Einige Mädchen begannen aufgeregt zu flüstern und ein paar Jungs grinsten immernoch.
Als der Junge, der offensichtlich Jasper hieß, die Gruppe endlich erreichte, räusperte sich der Trainer kurz, um wieder die Aufmerksamkeit seiner Schüler zu erlangen.
"Wie schön, dass du dich auch noch zu uns gesellst."
Jasper, welcher nicht weit von Aylin entfernt stehengeblieben war, behielt sein ausdrucksloses Gesicht bei und legte den Kopf leicht schief, bevor er antwortete. Bei dem Klang seiner Stimme, liefen Aylin kalte Schauer über den Rücken. Sie war tief und einfach anders als jede Stimme, die sie jeh vernommen hatte, und alle schienen ihr ebenso gebannt zu lauschen.
"Keine Ursache.", sagte er knapp und verschränkte seine definierten, ebenfalls in schwarz gekleideten Arme vor der Brust. Der Trainer warf ihm nur einen weiteren kalten Blick zu und wandte sich dann von ihm ab. Aylin erging es da etwas anders. Sie konnte nicht anders, als ihn ein wenig zu betrachten. Er war groß und schlank, aber dennoch durchtrainiert. Verwuschelte, schwarze Haare fielen ihm auf die Stirn seines markanten Gesichts. Lange Wimpern umrahmten giftgrüne, dunkle Augen, denen immernoch keine richtige Emotion zu entlocken war.
Bevor sie diesen mysteriösen Kerl, der ein wenig älter als sie zu sein schien, weiter analysieren konnte, unterbrach der Trainer dann wiederholt Aylins Gedanken. "Nun, da wir jetzt endlich vollzählig sind, können wir wohl anfangen."
Sie schaute nach vorn, nicht ohne Theo's verschmitzten Blick in ihre Richtung zu bemerken, welchen sie jedoch gekonnt ignorierte. Jasper hatte sie bloß ein wenig fasziniert, nichts weiter.
Die Gruppe bildete nun einen wohlgeformten Kreis um ihren Trainer und es wurde mucksmäuschenstill.
Aylin atmete tief durch. Jetzt würde es wohl losgehen.

Diesmal merkte sie nicht, dass sie erneut von der Seite angestarrt wurde. Theo war es jedenfalls nicht.

---------
Hallo Leute! Tut mir echt leid, dass ich mich erst jetzt nach sooo langer Zeit wieder melde (und dann noch mit einem so kurzen Kapitel ._.)! Ich hatte super viel zu tun und einfach sehr viel um die Ohren, was meine Konzentration beansprucht hat, aber ich denke, dass es so eine lange Pause nicht mehr geben wird. Ich hoffe euch hat das Kapitel trotzdem gefallen und ihr lasst mir ein kleines Feedback da! :) Bis zum nächsten Kapitel, welches bald kommen wird!♡
[Kleiner Tipp, da es so lange her ist: Wer sich nicht mehr genau an das Klassensystem erinnert - das wurde in Kapitel 19 erklährt :D die Bedeutung von Aylins schwarzem Auge in Kapitel 22]

Moonlight AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt