Kapitel 17

116 13 2
                                    

Als Aylin nach dem Abendessen auf ihr Zimmer ging, war ihre Zimmergenossin schon zurück. Kein Wunder. Sie hatte noch Ewigkeiten mit Daven geredet. Zu ihrer guten Laune trug die Anwesenheit Blondies allerdings nicht bei.
Sie atmete tief durch und zog ihren Koffer unter dem Schrank hervor. Daven hatte ihr gesagt, dass Sarah sie schon früh abholen würde und dass sie am Morgen keine Zeit zum packen mehr gehabt hätte.

Aylin spürte die borenden Blicke im Rücken, die Clarice ihr zu warf. Noch immer hatte Aylin keine Antwort für das komische Verhalten von ihr, nachdem sie aus ihrem Albtraum aufgewacht war. Sie hatte sich nicht getraut es Daven zu erzählen. Zu sehr Angst hatte sie vor der Antwort.
Generell machte ihr das alles eine Höllenangst. Aber es war wohl nicht zu ändern.
Noch immer war Aylin überrascht wie schnell sie das alles doch akzeptiert hatte, obwohl es das Absurdeste war, was sie jemals gehört hatte.

'Na ich werde ja morgen sehen, ob das alles nur Humbuk ist.'

"Was machst du denn da?", fragte Clarice nun neugierig und klang dabei so arrogant wie eh und je.
Aylin seuzfte und erklärte das Offensichtliche.
"Ich packe meinen Koffer."
Clarice schnalzte missbilligend mit der Zunge.
"Ja, das ist mir wohl bewusst. Meine Frage war eher 'wieso'."
"Warum interessiert es dich überhaupt, Clarice? Freu dich doch, ab morgen bist du mich für immer los."

Obwohl Aylin ihr den Rücken zugekehrt hatte, während sie geschäftig ihren Koffer öffnete, konnte sie das schadenfrohe Grinsen von Clarice förmlich fühlen. Und es war ihr sowasvon egal. Ganz im Gegenteil. Allein der Gedanke, dass Clarice dachte ihr überlegen zu sein, brachte sie beinahe zum Kichern. Wenn die wüsste.

'Obwohl. Wohl eher, wenn ich doch wüsste.'

Bei diesem Gedanken entfuhr ihr ein Seuzfer, der offensichtlich falsch interpretiert wurde.
"Ach herrje, haben sie dich raus geschmissen? Das ging aber schnell."

Aylin überlegte einen Moment und nickte. "Ja, kann man so sagen. Ich gehe...ab morgen auf eine andere Schule."

"Tja, kann ja nicht jeder das Privileg erhalten auf dieses Internat zu gehen."

"Das stimmt.", sagte Aylin und konnte sich jetzt ein Grinsen nicht verkneifen. Sie war einfach so glücklich darüber endlich Antworten zu erhalten. Sie biss sich auf dir Lippe. Auch, wenn ihr diese wahrscheinlich größtenteils eher nicht gefallen würden.

Schnell schmiss sie nun ihre Sachen nacheinander wieder in den Koffer. Sie hatte ja kaum welche davon angehabt, auf Grund ihres kurzen Aufenthalts.
"Na dann.", sagte Clarice abschließend und schadenfroh und drehte sich um, um sich auf ihr Bett zu setzen.

Wenn ich rausgefunden hab, ob ich das kann, hex ich der Pickel ins Gesicht.

Während Aylin beinahe losprustete, schloss sie ihren ersten Koffer und holte ihren zweiten unterm Bett hervor.
Als sie auch diesen gepackt und die restlichen Sachen in ihrem Rucksack verstaut hatte, schmiss sie sich auf ihr Bett und blickte an die hohe Decke.

Ob genau über uns gerade jemand lang läuft oder Unterricht hat?

Mit diesen Gedanken vielen ihr irgendwann langsam aber stetig die Augen zu. Die Schuluniform, die sie immer noch trug, kümmerte sie nicht. Sie würde sie eh das letzte Mal tragen.

Als Aylin's Wecker am nächsten Tag klingelte, fand sie sich auf dem Boden neben ihrem Bett wieder. Sie war leicht verwirrt. Leicht.
Die Haare standen ihr zu Berge und ihre Uniform war verdreht und zerknittert. Seufzend astete sie sich hoch und ließ sich mit dem Gesicht voran nochmal aufs Bett plumpsen.
Fast wäre sie wieder eingeschlafen, aber da fiel ihr plötzlich etwas auf.

Ich hatte keinen Traum.

Zusammen mit dieser Erkenntnis überschwemmte sie eine solche Erleichterung, das sie beinahe laut gejubelt hätte. Aber dann doch nur beinahe. Ihre Morgenstimme spielte da nicht so richtig mit.
Aus diesem Grund war sie nun hellwach und konnte es gar nicht mehr erwarten dieses Zimmer mitsamt Clarice für immer zu verlassen. Sie drehte sich um. Diese schlief immer noch selig und war auch durch Aylin's Wecker nicht aufgewacht, der an diesem Tag ein wenig früher geklingelt hatte, als sonst.

Moonlight AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt