Don't let me down - Leon Goretzka & Johannes Geis

2.5K 98 18
                                    

Hurry up now, I need a miracle
Stranded, reaching out
I call your name but you're not around
I say your name but you're not around

I need you, I need you, I need you right now
Yeah, I need you right now
So don't let me, don't let me, don't let me down
I think I'm losing my mind now
-
The Chainsmokers

POV Leon

,,Willst du nicht endlich ans Telefon gehen? Er ruft jetzt schon zum zehnten Mal seit der letzten Stunde an". Benedikt wollte mir mein Handy in die Hand drücken, doch ich schüttelte entschlossen den Kopf.

,,Ist mir egal. Er wollte es doch nicht anders. Bin ich abgehauen oder er? Ich hätte ihn nach der fünften Niederlage gebraucht, Bene und er ist einfach abgehauen. Ich wusste drei Tage lang nicht wo er überhaupt ist. Er hätte irgendwo in der Gosse liegen können und ich hatte, verdammte Scheiße, Angst um ihn. Und dann erfahre ich von Ralf, dass er bei Leroy in England ist und ich hab mir auch noch Sorgen gemacht. Ich komme wegen unserem Tabellenplatz nicht mehr klar und er macht sich schöne Tage mit Leroy", zischte ich wütend, woraufhin Benedikt erstmal durchartmen musste.

,,Siehst du Leon! Ihr müsst euch aussprechen. Eure Beziehung leidet, das wirkt sich auf die Mannschaft aus und sowas können wir gerade nicht wirklich gebrauchen". Er sah mich flehend an, doch ich wollte meine Meinung nicht ändern.

,,Du hast leicht reden! Dein toller Mats sitzt in München und spielt um die Meisterschaft aber mein Freund vertraut mir nicht und er ist nicht für mich da. Ich möchte ihn nicht sehen. Nach dem letzten Spiel, bin ich ihm hinterhergelaufen und habe ihn gerufen und das nicht nur einmal. Soll er doch mit Leroy glücklich werden".

,,Wie um, Himmels Willen, stellst du dir das vor? Er ist wieder hier und wir haben morgen Training", fragte Bene und ich zog nur unwissend die Schultern hoch.

,,Ich weiß es noch nicht ganz genau aber ich werde ihn aufjedenfall ignorieren. D-das tat e-einfach zu sehr weh", beschloss ich knallhart. Bene legte einen Arm um meine Hüfte und ich ließ sofort meinen schweren Kopf auf seine Schulter sinken.

Noch eine Weile saßen wir so dort, bevor ich mich in Benes Gästezimmer begab. Ich wohnte jetzt schon ein halbes Jahr mit Johannes zusammen und es hatte immer hervorragend funktioniert. Doch seit dem Beginn von Olympia veränderte sich alles. Er sprach nicht mehr mit mir über seine Probleme, rief Leroy wegen allem an und verharmloste alles so gut wie es ihm eben möglich wat. An dem Tag unserer fünften Niederlage, hatte noch am selben Abend meine Sachen gepackt und war zu Bene geflüchtet. Max hatte an diesem Wochenende Besuch von Joshua gehabt, weshalb ich ihn und sein Date nicht weiter gestört hatte.

Hellwach lag ich auf meinem Bett und dachte darüber nach, wie ich Johannes am besten aus dem Weg gehen konnte. Vor lauter Erschöpfung schlief ich jedoch irgendwann ein und wachte erst auf, als Bene mich fürs Frühstück weckte. Ich aß nur ein halbes Brötchen, weshalb Bene mich besorgt musterte. Während er sich sein zweites Brötchen gönnte, suchte ich schonmal meine Trainingssachen zusammen. Anschließend schnappte sich auch Bene seine Tasche und wir fuhren gemeinsam zum Trainingsgelände. Von weitem konnte ich Max sehen, den ich sofort  herzlich in die Arme schloss.

,,Hey Max. Wie war es mit Josh?", fragte ich ihn und er lächelte mich nur verschmitzt an:,,Heiß", flüsterte er und zwinkerte mir verführerrisch zu.

,,LEON", rief eine aufgebrachte Stimme von weitem und zuerst blieb ich wie erfroren stehen, doch dann lief ich so schnell wie möglich in unsere Umkleide. Ich wolltr ihn einfach nicht sehen. Vorher rief ich Max jedoch noch ein:,,Ich muss hier weg bis gleich", zu. Im Eiltempo zog ich meine Sachen an und verschwand auf unseren Rasen. Nach und nach trafen alle anderen Schalker ein und auch Johannes war inzwischen fertig umgezogen. Wild gestikulierend redete er auf Bene ein, der immer wieder nur den Kopf schüttelte.

Einige Sekunden später lief er zu mir herüber:,,Leon, bitte hör mir doch zu. Ich-", setzte er an, doch ich schüttelte entschlossen den Kopf und unterbrach ihn:,, NEIN", brüllte ich ihm entgegen:,,REDE DOCH MIT LEROY. DER HÖRT DIR BESTIMMT GERNE ZU".

Fassungslos schüttelte er den Kopf:,,WAS IST DEIN SCHREIß PROBLEM?".

,,DAS DU MICH IM STICH GELASSEN UND NICHT UNTERSTÜTZT HAST. ICH HÄTTE DICH GEBRAUCHT UND DU HAST NICHTS BESSERES ZUTUN ALS NACH LEROY ZU FLIEGEN UND MIR NICHTS ZU SAGEN. ICH HABE MIR SOLCHE SORGEN GEMACHT. WAS IST ALSO DEIN PROBLEM?". Immer wieder trampelte ich auf den Rasen ein und ließ meiner Wir freien Lauf.

,,Ich kann doch selbst nicht mehr, Leon. Glaubst du mich lässt das alles so kalt? Ich leide auch unter der momentanen Situation und Leroy versteht mich". Mit jedem Wort wurde seine Stimme leiser und ruhiger. Er wirkte verletzt und durcheinander, genau wie ich.

,,Aber ich bin dein Freund und nicht Leroy. Wieso vertraust du mir nicht?", harkte ich traurig nach und senkte meinen Blick.

Vorsichtig griff er nach meinen Händen und strich sanft mit dem Daumen über meinen Handrücken:,,Ich vertraue dir aber du hast nur Augen für Max und ich bin eifersüchtig okay? Ich hätte auch mal eine Umarmung gebraucht aber du warst nur für Max da, hast ihn direkt in die Arme genommen und ich habe gesehen, wie schlecht es dir ging. Ich wollte bei Leroy nur abschalten".

,,Ich habe Max lieb aber ich liebe nur dich. Max ist in Joshua verliebt und ich wollte niemals etwas von ihm. Wieso sollte ich auch? Ich habe den tollsten Menschen schon längst an meiner Seite. Aber ich hatte a-auch A-angst, dass d-du Leroy willst".

Sofort legte er die Hände an meine Hüften und zog mich näher an ihn heran:,,Leroy kann niemals das sein, was du für mich bist. Ich liebe dich, Leon und du gehört mir".

Sanft drückte er mir seine Lippen auf und ich schmunzelte in den Kuss hinein:,,Und du gehörst zu mir", flüsterte ich glücklich und ließ mich in seine Arme sinken.

Alle anderen um uns herum, fingen direkt an zu klatschen und fügten sich nach und nach unserer Umarmung hinzu. Jetzt mussten wir uns nur zusammen reißen, was definitiv sehr schwer werden würde aber ich hatte Johannes bei mir und er war das größte Geschenk für mich.

________________________________

Hey 🙈

Eigentlich hatte ich den OS gestern Abend schon fertig aber ich habe ihn ausversehen gelöscht und musste ihn nochmal schreiben 😑😑
Er ist jetzt viel schlechter als vorher und das regt mich auf!!!

Arminia ist letzter und da kann ich mich als Bielefelderin nur schämen. Was für Leistung 😑😑

Was mit Schalke los ist weiß man auch nicht genau. Die Fans tun mir schon etwas Leid.

Schönen Tag allerseits 😇😛😚

Lg Anika ❤

Fußball-Oneshots-Boy×BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt