50.Band

2.8K 132 13
                                    


Ocean.

,,Ja,es gibt eine.Doch diese ist schon lang nicht mehr aktiv,seit ihrem Skandal",sagte sie leise,nachdem wir die Bibliothek betraten und einen mahnenden Blick,von der Bibliothekarin,zugeworfen bekamen.

Oh.Eine Schulband mit einem Skandal?Genau richtig für mich!

,,Sprich weiter.Um was für ein Skandal handelt es sich?",fragte ich interessiert und grinste leicht.

,,Am Anfang des Schuljahres ist die Leadsängerin mit Brooklyn zusammen gekommen und hat die Babdproben versäumt,soweit ich weiß.Da sie die Bandproben ausgelassen hat,kam es zu einem Streit.Sie haben den Wettbewerb,für die beste Schulband verloren und ließen ihre Frust und den Wut,an Brooklyn aus",erzählte sie mir und suchte gleichzeitig das passende Französischbuch.

,,Das heißt,dass sie Brooklyn verprügelt haben",schlussfolgerte ich.Wenn ich ehrlich sein darf,hätte ich Brooklyn auch verprügelt.

,,Richtig.Es hat sich so schnell verbreiten,das selbst die Lehrer davon Wind bekamen und zum Entschluss gekommen sind,dass die Band nie wieder, bei schulischen Veranstaltungen,spielen darf.Wie zum Beispiel,auf dem Schulball",beendet sie ihre Erzählung und setzte sich an einen Tisch,um endlich lernen zu können.

,,Wo kann ich die Band finden?"

,,Hinter der Schule In einen abgekommenen Gebäude. An deiner Stelle,würde ich da nicht hingehen.Diese Typen sehen furchteinflößend aus",sagte sie und versuchte mir meine Idee aus dem Kopf zuschlagen.

Ach,Laura.Ich werde sie suchen gehen.Egal,was du sagst.
______________________________________

Noch in der Mittagspause hatte ich mich auf die Suche,nach den "furchteinflößenden Jungs" gemacht und traute mich,das leere Gebäude zu betreten.Hier sah es tatsächlich gruselig aus und ich wär beinah gestorben,als mein Handy in der Hosentasche vibrierte.

Brooklyn;"Eine sehr schlechte Idee,Ocean.Komm lieber zurück!"

Ocean:"Stalkst du mich etwa?"

Brooklyn:"Ja und jetzt,komm zurück!!Diese Typen sind nicht ganz unschuldig"

Ocean:"Komme ja gleich zurück,Mummy. Bye;)"

Dieser Junge machte sich eindeutig ohne jeglichen Grund sorgen.Ich kann sehr gut auf mich aufpassen und brauche niemanden,der auf mich aufpassen muss.Für meine 16 Jahre,hatte ich schon vieles drauf.Zum Bespiel,telefonieren und gleichzeitig meine Nägel lackieren.Dass nenne ich Multitaskfähig.

Schon von hier konnte ich die Musik hören,die eher meinen Geschmack trafen.Nicht zu Boybandmäßig,wie One Direction.In die Richtung Rock-Pop,wie 5 Seconds of Summer.Ich suchte den Raum,von der die Musik kam und fand sie auch schnell.Zwei Jungs,die an ihren Gitarren spielten und ein Junge,der auf seinen Drums hämmerte.

,,Hört sich echt gut an",rutschte es aus mir heraus und machte sie auf mich aufmerksam. Augenblicklich hörten sie auf zuspielen und musterten mich kurz,bevor der dunkelhäutige zureden begann:,,Wer bist du und was machst du hier?"

,,Ocean Summers",antwortete ich knapp und hielt den Blick,der mich innerlich verängstigte,stand.,,Warum ich hier bin?Ich hab von euch gehört und hab mir gedacht,wieso ich nicht in eurer Band bin"

Der andere dunkelhäutige lachte rau auf und schüttelte mit dem Kopf.,,Du bist Beckham's Freundin.Richtig?"

,,Wer hat gesagt,dass ich freiwillig seine Freundin bin?",entgegnete ich ihm und grinste siegessicher.,,Ich kann euch vielleicht helfen,Jungs"

,,Ach,und wie das?Wir brauchen deine Girlylieder nicht",zickte der Drummer und schaute mich abfällig an.

,,Ich bin zwar ein Mädchen,stehe dennoch nicht auf diese komischen Boybandlieder.Ihr wollt wieder auf Veranstaltungen spielen?Ich kann euch helfen.Nimmt lieber das an,was ihr kriegen könnt"

,,Was willst du dafür,wenn wir deine "Hilfe" annehmen,Ocean?",fragte er mich.

Mein Grinsen wurde breiter.,,Lasst mich in eure Band"

Just do it.✔Brooklyn Beckham/ #wattys2017Where stories live. Discover now