5. Wir Mädchen sind nicht nutzlos

4.3K 166 6
                                    


Ocean

,,Nimm es ihm bitte nicht übel. Captain Beckham hat zurzeit echt schlechte Laune und lässt uns daran glauben. Ich kann für alle sprechen, dass uns sein Benehmen leid tut",sagte einer und lächelte mich vorsichtig an.,,Ich bin Nick"

,,Ihr braucht euch nicht für ihn entschuldigen. Er ist alt genug um zu wissen, was er gerade gesagt hat. Ich versuche es, ihm nicht übel zu nehmen",sagte ich und lächelte ihn an.,,Bevor ich es vergesse, ich bin Ocean und freue mich hier zu sein"

,,Jeremy. Du hast nicht vor uns beim Training zu stalken, oder?",fragte er und schaute mich unsicher an.

,,Keine Sorge. Hatte ich nie vorgehabt. Eher hatte ich vorgehabt mit euch zu trainieren",sagte ich und bekamm verwirrte Blicke auf mir. Blicke,die ich schon erwartet hatte. Es geschah nicht alle Tage, dass ein Mädchen in der Jungenmannschaft spielen wollte. Ich glaube, es ist auch noch nie vorgekommen.

,,Und, deshalb habe ich Ocean eingeladen. Ich bin ebenfalls der Meinnung, dass Mädchen Fußball spielen können. Ocean kann zeigen, das dies auch der Fall ist", löste Josh mich ab und bekam Kommentare von seinen Kollegen, die ihm zustimmten. Wenigstens Jungs,die der selben Meinung sind.

,, Und,Maik? Darf sie in unser Team?"

,, Wenn sie in der gleichen Liga, wie ihr spielt, wär das kein Problem. Doch,ich muss mich auch mit dem Team zusammen setzten und mit eurem Teamcapitain. Es passiert nicht alle Tage, dass ein Mädchen in einer Jungenmannschaft spielen will",sagte der und schaute mich ernst an, bevor er sich dem Team zuwandte.

,,Mit Brooklyn kann man darüber echt nicht sprechen, Maik",sagte Josh.

Es wunderte mich ehrlich nicht,dass Brooklyn Team Captain ist.

,, Wie wär's,wenn Ocean uns zeigt,was sie drauf hat. Vielleicht ändert Brooklyn seine Einstellung, gegenüber Mädchen die Fußball spielen",schlug Nick vor und ich musste sagen, dass seine Idee nicht schlecht klang.Ich hatte nicht's dagegen ihnen mein Können zu zeigen.

,,Ich zweifel sehr stark daran,dass sie etwas kann", kam die bockige Stimme von Brooklyn und ließ mich genervt aufstöhnen. Konnte er nicht seine Klappe halten und mich machen lassen?

,,Willst du jetzt sagen,dass ich in Sache "Fußball" nutzlos bin?", fragte ich ihn und versuchte meine Wut zu unterdrücken. Ein falsches Wort und er konnte sich sein Grabstein aussuchen.

,,Nein, nicht du. Sondern generell Mädchen und Frauen",sagte er und grinste mich an.

,,Wir Mädchen sind nicht nutzlos ",sagte ich wütend und ballte meine Händen zu Fäusten.,, Lass es mich dir beweisen. Wenn ich gegen dich spiele und fünf Tore schieße, lässt du mich ins Team. Soweit die Vorgesetzten es erlauben, deal ?",bot ich ihm an und hielt ihn meine Hand hin.

,,Das Angebot einer Lady kann ich nicht abschlagen. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du dir nicht allzu viel Hoffnungen machen sollst", sagte er grinsend und nahm meine Hand kurz an, bevor er sie los ließ.

,,Josh,Finn,Nick,Jack und Timo, zu mir",rief er seine Kollegen auf.

,,Der Rest zu mir und einer auf die Bank",sagte ich und lächelte die restlichen freundlich an.

Die nächsten zwei Minuten klärten wir, auf welcher Position jeder spielte. Hinterher kam heraus, dass ich im Sturm spielen durfte. In einer Position, die ich sehr gut beherrschte.

,,Faires Spiel, Leute",rief Maik,wie ich vorhin erfahren durfte,und hielt eine Münze in der Hand.,,Kopf oder Zahl?"

,,Kopf"

,,Zahl", sagte Brooklyn und lächelte mich Siegessicher an.,,Fang ja nicht an zu weinen,wenn du verlierst"

,,Keine Sorge. Werde ich nicht",sagte ich und lächelte ihn an,als die Münze Kopf zeigte.,,Faires Spiel, Beckham"

Just do it.✔Brooklyn Beckham/ #wattys2017Where stories live. Discover now