8. Mathematik, mein Hassfach!

3.9K 162 17
                                    


Ocean.

Während "mein" Romeo mich zum Sekräteriat begleitete, zeigte er mir zum Teil auch die Gänge. Von außen sah die Schule schon groß aus, doch von innen-- Gehen wir jetzt davon aus, dass ich mich hier verlaufen werde! Romeo ist ein echt netter und sympathischer Gängeführer. Wenn ich mal Probleme mit den Gängen haben sollte, wende ich mich sofort an Gängeführer Romeo.

Vor dem Sekräteriat angekommen, wollte ich mich bei ihm für seine Hilfe bedanken. Jedoch kam er mir zuvor und bot mir weiterhin seine Hilfe an.

,,Soll ich dich gleich zu deinem Kurs bringen?"

,,Glaubst du wirklich, dass ich so dumm bin?", fragte ich ihn und schaute ihn ernst an und musste wieder Lachen, als er leicht rot wurde und mit dem Kopf schüttelte. Was tat ich dem armen Jungen bloß an? ,,War ein Witz. Kannst mich gerne weiterhin begleiten", sagte ich und kniff ihm noch in seine süßen Wangen, bevor ich durch die offene Tür ging.
__________

Laut meinem neuen Stundenplan, habe ich gleich eine Stunde Mathematik. Nicht gerade mein Lieblingsfach..

,,Und? Was hast du gleich?",fragte er mich neugierig und versuchte auf mein Stundenplan zu schauen..

,,Auf jeden Fall keine Stunde mit dir, Romeo",sagte ich und pickste ihn leicht in die Seite. ,,Hab gleich eine wunderschöne Stunde Mathe in Raum 113a",sagte ich sarkastisch.

,,Mein Hassfach. Komm, ich weiß wo der Raum ist.",sagte er und zog mich schon in eine Richtung. Während wir uns auf den Weg dorthin machten, drehten sich einzelne Schüler um und fingen an zu flüstern. Ich konnte mir sicher sein, dass sie über mich sprachen. Romeo's kleiner Bruder,der sich hinterher als Cruz vorstellte, stieß auf uns zu und begleitete uns. Vor dem Matheraum bedankte ich mich bei ihnen und betrat ungewollt die Klasse.

Beim Klingeln der Schulglocke durfte ich mich vorstellen und knifflige Gleichungen lösen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen hatte. Danach fing der Lehrer mit seinem Unterricht an und,sieh da, sie hatten das Thema Gleichungen.

Während er eine Gleichung an die Tafel schrieb und er das Ergebnis ausgerechnet hatte, hob ich meine Hand und hielt in der anderen Hand meinen Taschenrechner, der mir ein anderes Ergebnis anzeigte.

,,Miss Summers",nahm er mich endlich dran und lächelte mich an.

,,Entschuldigung, doch kommt da nicht 12zy raus?",fragte ich ihn

,,Das kann nicht sein, Miss Summers",sagte er und tippte ebenfalls auf sein Taschenrechner herum.,, Ich muss mich verbessern, Miss Summers. Sie haben Recht",sagte er und verbesserte das Ergebnis an der Tafel .
Aus der hintersten Reihe konnte ich hören,dass mich jemand als »Streberin« bezeichnete. Mit meinem Taschenrechner drehte ich mich um.

,,Sorry, doch Mathe ist nicht gerade mein Fach. Ich verstehe es zwar, heiraten würde ich es trotzdem nicht.",sagte ich und drehte mich wieder zu den Gleichungen. Ich sah jetzt schon, dass ich einen anstrengenden Tag vor mir hatte. Mathematik habe ich noch nie gemocht.

Just do it.✔Brooklyn Beckham/ #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt