》11. Eifersüchtig? 《

93.5K 4.6K 492
                                    

"Ihr seid jetzt ernsthaft Freunde?" Fragte mich Carlos immer noch geschockt obwohl ich es schon ungefähr zwanzig Mal gesagt hatte. Ich rollte meine Augen "Ja."
"Oh mein Gott! Das ist ja so süß! Erst seid ihr Freunde dann merkt ihr, dass ihr euch schon immer geliebt habt und kommt zusammen."
"Wir sind nur Freunde Ave. Und nein wir werden uns nicht plötzlich ineinander verlieben und dann zusammenkommen. Unsere Freundschaft ist rein platonisch." Erklärte ich ihr. Sie grinste nur, als ob sie etwas wissen würde, wovon ich noch keine Ahnung hatte.
Ich stupste Adam mit meinem Ellenbogen an. Er war die ganze Zeit über leise gewesen und hatte nur in seinem Essen rumgestochert. Er hob seinen Kopf und schaute zu mir. "Hm?"
"Alles klar? Du bist so still heute. Sonst hast du doch immer etwas zu sagen."
Die Besorgnis war klar in meiner Stimme zu hören.
"Es ist nichts." Antwortete er. Und wie so oft an diesem Tag rollte ich meine Augen.
"Gut, wenn du nicht darüber reden willst dann zwinge ich dich nicht. Aber du kannst immer zu mir kommen, wenn etwas ist, okey?" Ich lächelte ihn an, was er dann erwiderte.

Nur noch eine Schulstunde und ich hatte es endlich geschafft.
Ich ging in den Raum in dem wir Geschichte hatten und setzte mich hin. Die Klasse füllte sich und kurz darauf kam auch Keith. Zum ersten Mal pünktlich.
Er ging an mir vorbei wie als würde er mich nicht kennen und setzte sich auf seinen Platz. Verwirrt blickte ich nach hinten. Was war jetzt schon wieder los? Wollte er in der Schule etwa so tun als wären wir keine Freunde?
Seine Arme waren auf dem Tisch verschränkt und sein Kopf lag darauf.
Ihm ging es scheinbar nicht gut. Ich drehte mich wieder vor an die Tafel als Herr Nauer über die Westverschiebung Polens redete.
Meine Gedanken schweiften aber immer wieder zu Keith.

Ich schrieb den letzten Satz auf und packte meine Sachen. "Können wir kurz reden?" Ich schreckte auf als ich seine Stimme in meiner unmittelbaren Nähe hörte.
Dann folgte ich ihm aus dem Klassenzimmer. Über was wollte er reden? Hatte er es sich anders überlegt? Wollte er doch nicht mit mir befreundet sein?
Wir standen vor irgendwelchen Schließfächern.
Keith sah ehrlich gesagt genau so nervös aus wie ich, wenn nicht sogar mehr.
Als ich ihn auffordernd anschaute, vermied er zunächst den Augenkontakt und kratzte sich leicht am Nacken. Dann atmete er erst mal tief aus. Mein Bauchgefühl sagte mir das es nichts Gutes sein könnte.
"Ehm, da ist diese Hochzeit am Samstag...von meiner Cousine und ehm..." Puuh, doch nicht was ich gedacht habe.
"Komm auf den Punkt Keith." Sagte ich erleichtert und meine Stimmung war deutlich besser als wie davor.
"Ich wollte fragen ob du Lust hast mich dorthin zu begleiten?" Bevor ich antworten konnte, unterbrach er mich wieder.
"Ich mein du musst nicht kommen. Du kannst auch absagen, wenn du dich unwohl dabei fühlst." Gab er unsicher von sich. Anstatt ihm zu antworten fing ich an zu lachen.
Wieso war er nochmal der Badboy der Schule?
Er verstand mein Lachen wohl falsch, weil er zunächst kurz traurig aussah, es dann aber durch sein übliches Pokerface verdeckte. "Vergiss es." Sagte er kühl und wollte gerade gehen. Ich hielt ihn reflexartig an seinem Handgelenk fest "Warte! Natürlich habe ich Lust dich zu begleiten." Seine kalte Maske fiel und seine Augen fingen an zu funkeln als sich ein Lächeln auf seine Lippen schlich. "Okey."
"Gehen wir dann morgen zusammen einkaufen? Ich bräuchte noch ein Kleid." Fragte ich ihn.
"Ja, ich muss mir auch noch einen Anzug holen."
"Okey, perfekt." Wir verließen gemeinsam das Schulgebäude.

"Soll ich dich Heim fahren?" Er sah mich mit einem fragenden Blick an.
Normalerweise fuhr ich immer mit Adam Heim, also sah ich mich erst einmal im Parkplatz um. Sein schwarzer Volvo stand noch da.
"Nein danke. Adam fährt mich schon." Sein Kiefer spannte sich bei der Erwähnung von Adam's Namen an und er schaute weg. "Gut." Dann lief er ohne sich zu verabschieden einfach weg. Was zum? War er etwa eifersüchtig?
Nein, das bilde ich mir wahrscheinlich nur ein.
Kopfschüttelnd wegen meinem absurden Gedanken lief ich zu Adam's Auto und stieg ein.

#
Ich weiß, noch ist es nicht spannend aber bald kommt ja die Hochzeit von Keith's Cousine und davor wird auch noch so einiges passieren :D

The Badboys Weakness |✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt