》10. Freunde?《

88.8K 4.6K 129
                                    

Keith und ich saßen noch in der Küche und stopften uns mit Torte voll.
Sarah und Becky waren bereits schlafen.
Ich genoss gerade mein erstes Stück während sich Keith sein zweites holte. Ich sah ihn an und musste anfangen zu lachen. Sein ganzer Mund war voller Schokocreme und seine Nase hatte auch etwas abbekommen.
"Was?" Fragte er nach dem er das Stück in seinem Mund runtergeschluckt hatte.
"Du hast Schokolade in deinem Gesicht." Antwortete ich ihm, schmunzelnd.
Er sah aus wie ein kleines Kind und ich wollte ihn am liebsten knuddeln, weil er so niedlich aussah.
Früher hätte ich niemals 'Keith' und 'niedlich' in demselben Satz verwendet aber, wenn ich ihn so erlebe, wie er Daheim ist und nicht wie er sich in der Schule gibt, kann ich nicht anders. Die ganze Angst die ich vor ihm hatte war wie weggeblasen.
"Oh." Sagte er und wischte sich mit einem Taschentuch über den Mund. Den größten Teil hatte er wegbekommen aber da war immer noch etwas an seiner Nase und an seinem linken Mundwinkel. "Du hast noch was an deiner Nase und an deinem Mundwinkel." Ich zeigte auf die linke Seite seines Mundes. Er wischte sich nochmal darüber. Vergeblich.
Ich lächelte und schüttelte den Kopf. Er atmete genervt aus.
Ohne noch weiter nachzudenken nahm ich seine Hand in meine und positionierte sie an den Stellen wo er noch Schokoladencreme im Gesicht hatte. Als er dann 'sauber' war nahm ich meine Hand wieder von seiner weg und konzentrierte mich auf das Stück Torte vor mir.
Während ich weiter aß fragte ich mich immer wieder dasselbe.
Waren Keith und ich eigentlich Freunde? Ich mein sein einziger Freund ist Casper und deshalb schätze ich mal das er nicht so schnell jemanden als seinen Freund betrachtet.
Ich schaute unentschlossen zu Keith, der seinen Blick auf seine Hand gerichtet hatte, die ich bis vor kurzem noch in meiner hielt. Er lächelte leicht, als er seine Hand betrachtete.
Ich wollte zu gerne wissen was gerade in seinem Kopf vor sich ging.
"Keith?" Ich lenkte seine Aufmerksamkeit auf mich. Ich hoffte, dass die Frage nicht all zu dumm klingen würde. "Ja?" Fragte er mich nun interessiert. "Sind wir eigentlich Freunde?" Kaum hatte ich die Frage gestellt wurde ich nervös.
Was ist, wenn er mich jetzt auslacht, weil er die Frage lächerlich findet?
Er ließ sich Zeit beim Beantworten der Frage und als er sah wie nervös es mich machte, tat er so als müsste er noch länger überlegen.
Ich biss mir leicht auf meine Unterlippe. War doch eine blöde Idee.
Plötzlich formte sich ein Lächeln auf seinen Lippen. "Ich schätze schon." Ich lächelte zurück und nickte "Okey".
Ich weiß nicht wieso ich mich so über seine Antwort freute aber ich tat es eben. Keith und ich waren Freunde. Hätte mir jemand das vor einem Monat gesagt, hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht und ihm den Vogel gezeigt.

#
Ich weiß es ist nur ein kurzes Kapitel aber heute Abend lade ich noch eins hoch. Ich hoffe ihr seid nicht all zu enttäuscht :)
Das soll nämlich nur als 'Füller-Kapitel' dienen.

The Badboys Weakness |✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt