72| Fett Kohle und Umarmungen

2.5K 237 36
                                    

Silas

[einige Stunden zuvor]

„Also", kaute Moe „Ist das jetzt so n' richtiges Date, oder so ein -wir treffen uns, mögen uns, aber keiner will sich eingestehen, dass es eigentlich ein Date sein sollte- Date." Ich schloss den Kühlschrank, sah zu ihm zurück. „Es ist ein Date-Date.", stellte ich klar und runzelte die Stirn. „Ist dir das letztere Mal passiert?" Moe zuckte nur mit den Schultern, biss erneut in seinen Apfel.

„Machst du Witze?", schaltete sich Sadie ein und schwang sich auf den leeren Küchenstuhl. „Er und Reid hatten praktisch tausende inoffizielle Dates, direkt vor unserer Nase." Er sah von seinem Platz von der Küchenplatte auf meine Schwester hinab, als wäre sie ein Verräter. Moe warf schnaubend den Apfel in die Höhe. „Jedenfalls", und fing ihn wieder auf. „Ein Date-Date ist immer gut. Aber hättest du nicht noch eine Woche warten können?" Ich lehnte mich gegen den Kühlschrank, sah fragend zu den Beiden. Gab es nun schon ein Zeitfenster fürs Daten? Sadie klappte der Mund auf. „Habt ihr ohne mich gewettet?" Moe sprang ruckartig vom Tisch. „Sei froh dass wir dich vergessen haben. Liz hat uns alle abgezogen!"

„Alle? Sag nicht das Joey und Reid auch dabei waren? Nur ich nicht?" Er biss schuldig erneut ab um nicht antworten zu müssen. Sadie verschränkte schnaubend die Arme. „Ah, das ist echt unfassbar!"

Ich schwieg, beschwerte mich erst gar nicht, dass es mein Liebesleben war, über das sie wetteten. Schließlich hatte ich bei Liz letzter Beziehung knapp 50 Dollar verdient.

Moe zeigte mit den Finger auf mich, ingorierte Sadie's beleidigte Miene. „Eine Woche noch, und ich hätte fett Kohle verdient, Knirps!" Ich schüttelte schnaubend den Kopf, kam gar nicht zum antworten. „Diesmal hätte ich gewonnen!"
„Ach Ja?", Moe sah sie skeptisch an. Meine Schwester erhob sich ebenfalls. „Machst du Witze? Ich kenne meinen Jungen und ich weiß, wenn er verliebt ist!", erwiderte sie, obwohl ich immer noch im Raum war.

„Wer ist verliebt?", erklang eine tiefe Stimme vom Eingang und der ganze Raum hielt den Atem an. Unsere Blicke schnellten gleichzeitig zu dem Mann, der am Türrahmen lehnte, als wäre er schon die ganze Zeit Zuhause gewesen. Oh verdammt... Moe riss sich zu erst aus dem Schock. „Verdammte Scheiße!" er rannte praktisch auf Killian zu, fiel ihm so stürmisch in die Arme, dass sie zurück ins Wohnzimmer taumelten und mein Bruder eine Mischung aus einem erstickten Laut und einem Lachen von sich gab.

Ich wechselte einen Blick mit Sadie, die sich überwältigt eine Hand vor den Mund geschlagen hatte, bevor wir den Beiden folgten und ebenfalls unsere Arme um sie legten.  „Scheiße, Moe!", lachte Lee. „Du hättest mich beinahe von den Füßen gerissen!" Eine kurze Pause in der er ihn zurück umarmte. „Ich hab dich auch vermisst."

„Willkommen zurück!"
„Warum seid ihr schon hier? Seid ihr gerade erst gekommen?", sagten ich und meine Schwester im selben Moment. Und Lee legte ebenfalls seine Arme um uns. „Überraschung?", war alles was er zu sagen hatte, aber das war auch genug. Zwei Jahre. Zwei verdammte Jahre, war es her dass ich meinen Bruder so umarmt habe. Seine Stimme nicht durch eine Telefonleitung hörte. Ich und Sadie lösten uns wieder aus der Gruppenumarmung, doch Moe machte nicht den Anschein ihn wieder los zu lassen. „Moe?"

„Mein bester Freund hat nach zwei Jahren endlich seinen fettarsch nach Hause bekommen. Gib mir ne' Minute." Die Tür klickte erneut und ich hielt erneut den Atem an. „Bekomm ich auch ne' Umarmung?", fragte der Mann in der Diele, während er eine Tasche abstellte. Ezra grinste uns an und nun war ich es, der stürmisch in die Diele rannte, „Ezra!"

Ich war mittlerweile ein paar Zentimeter größer als er, weswegen sein Versuch, mich so hochzuheben und herum zu wirbeln wie früher, mit einem Ächzen und einer normalen Umarmung endete. „Shit, bist du größer geworden?", fragte er mich, als ich mich wieder von ihm löste. Ich nickte und stellte fest, dass auch er sich in den zwei Jahren verändert hatte. Sowie Lee, hatte ihm die Sonne eine natürliche Bräune gegeben und seine blonden Haare waren kürzer.  „Zwei Jahre sind eine lange Zeit.", grinste Sadie, als sie mich ablöste und ihn ebenfalls in eine kräftige Umarmung zog.

„Blondie!" Moe hatte Lee endlich wieder frei gegeben und schlang nun seine Arme um den anderen. Ich hörte wie Killian auf lachte, als Romeo Ezra mit Leichtigkeit ein wenig herum wirbelte, so wie er es vorhin bei mir vergeblich versucht hatte. „Hab dich fast nicht erkannt, mit mal n' bisschen Farbe im Gesicht. Bist wohl doch kein Vampir, was Green?" Ezra stieß Moe lachend von sich. „Hab dich auch vermisst."

________________

Nach ihrer plötzlichen Ankunft erfuhren wir, dass sie spontan ein paar Tage früher gekommen waren, um uns zu überraschen, was auch geglückt war. Sadie hatte innerhalb Sekunden jeden , den wir kannten Bescheid gesagt und organisierte nun einen außer Plan mäßigen Taco-Abend an einem normalen Montag.

Reid war der Erste, vom Rest der Familie, der nach Hause kam und das Ehepaar stürmisch begrüßte. Liz folgte gerade mal ein paar Minuten später zusammen mit Joey. Mit jedem Gast wurde das Haus voller, doch selbst in all den Erzählungen und den euphorischen Gesprächen, den Erlebnissen und stolzen Schulterklopfern, wanderte mein Blick immer wieder zur Tür.

Ich wollte mein Date nicht absagen, nicht, wenn es so lange gedauert hat, so weit zu kommen. Aber ... ich sah zu Moe und Ezra, die gerade über irgendwas lauthals lachten - höchstwahrscheinlich über Liz. Und zu Lee und Reid, die die beiden ziemlich auffällig beobachten, während sie selbst über die vergangen Monate sprachen. Meine Familie saß endlich wieder beisammen. Mein Blick fiel wieder zu Tür.

Jetzt fehlte nur noch einer.

Bad Impression Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt