1. Kapitel

3.3K 111 19
                                    

Hallo erstmal, ich würde mich freuen, wenn ihr meine erste eigene veröffentlichte Fanfiction lesen würdet.Ich hoffe, dass sie euch gefällt:).
_________________________________________________________________________________

Als ich aufwache, sehe ich Staub in der Luft tanzen. Ich beobachte den Tanz ein paar Minuten, bis alles mit voller Wucht auf mich zurück fällt.

Ich heiße Katniss Everdeen. Ich habe meine Schwester getötet-nein stopp-das war Gale. Mein bester Freund. Aber wegen mir gab es den Krieg in dem Prim gestorben ist überhaupt nur.

Ich reiße die Augen auf.
"Ich darf mich nicht in Depressionen ziehen lassen", hat Dr.Aurelius bei den wenigen Sitzungen, die wir hatten, gesagt.

Aber warum eigentlich nicht? Nichts macht mein Leben noch lebenswert.

Eine leise Stimme in meinem Kopf flüstert

Peeta- Ihn habe ich seit er die Primeln in meinem Garten vergraben hat nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich hat er noch Probleme mit seinen Anfällen.

Haymitch- Seit dem Flug hierher habe ich ihn nicht mehr gesehen. Er säuft bestimmt den ganzen Tag.

Gale- Ihn habe ich seit dem Gespräch vor Snows Hinrichtung nicht mehr gesehen. Ich habe gehört, dass er jetzt in Distrikt 2 beim Wiederaufbau des Distriktes hilft.

Meine Mutter- Seit meinem letzten Aufenthalt in Distrikt 13 habe ich sie nicht mehr gesehen. Sie hilft beim Aufbau eines Krankenhauses in Distrikt 4 mit.

Die einzige Person, die mich nicht anfallen würde und die auch noch halbwegs erreichbar ist, ist Haymitch. Na super.

Ich rappele mich aus dem Sessel, der mein Wohn- und Schlafplatz geworden ist, auf. Ich will schon durch die Haustür gehen, als mir auffällt, dass ich noch in dreckigen Schlafklamotten stecke. Zwar macht das Haymitch bestimmt nichts aus, und in seinem verdreckten Haus würde ich sowieso damit nicht auffallen, aber trotzdem. Was sollte ein Distriktbewohner über mich denken, wenn er mich so sehen würde?

Mir ist es egal, was andere über mich sagen, aber ich möchte nicht, dass morgen in den Nachrichten steht „Spotttölpel Katniss Everdeen läuft geisteskrank und verwahrlost durch ihre Straße..."

Also ziehe ich meine dreckige Kleidung aus und stelle mich unter die warme Dusche. Seit Wochen fühle ich mich das erste Mal richtig lebendig.

Ich will eigentlich gar nicht aus dem warmen Regen ausstiegen, doch als meine Haut anfängt zu schrumpeln, verlasse ich dich Dusche unwillig. Dann trockne ich mich ab und ziehe mir ein bequemes dunkelrotes Sweatshirt und eine enganliegende Jeans an.

Als ich über die Türschwelle trete, merke ich, dass es Frühling geworden ist, denn ich kann Vögel zwitschern hören und ein frischer Duft liegt in der Luft. Die Jagdjacke meines Vaters lasse ich im Haus, da es schon warm genug ist, um ohne Jacke draußen zu sein.

Als ich zu dem Haus von Haymitch laufe, schaue ich unauffällig über meine Schulter. In Peetas Haus brennt Licht und zwei Fenster stehen offen. Als ich eine Silhouette am Fenster vorbeihuschen sehe, drehe ich mich schnell um als ob ich bei etwas ertappt worden wäre.
__________________________________________________________________________________
Danke, dass ihr meine Fanfiction gelesen habt. Wie war sie so? Soll ich sie weiterschreiben?:)

Tribute von Panem 4Where stories live. Discover now