#8 Das erste Date

10.3K 267 12
                                    

Louis: Er war derjenige, der nach dem ersten Date gefragt hatte. Natürlich warst du einverstanden und nun stehst du in deinem Zimmer und machst dich zurecht. Louis hat dich eingeladen, mit ihm zusammen bowlen zu gehen. Du ziehst einen dunkelblauen Hoodie, eine gewöhnliche Jeans, weiße Sneakers und ein bisschen Schmuck an. Außerdem schminkst du dich dezent und schaust daraufhin in den Spiegel. "Ich fühle mich das erste Mal richtig schön", denkst du dir und musst lächeln. Louis schickt dir eine Sms, dass er schon unterwegs ist.

Du wirfst deine Tasche um deine Schulter und läufst hinunter. Deine Gefühle kannst du in diesem Moment nicht beschreiben. Auf der einen Seite bist du nervös und aufgeregt, auf der anderen Seite freust du dich, Louis wieder zu sehen. Als es klingelt setzt dein Herz für einen Moment aus. Du öffnest die Tür und begrüßt ihn mit einem riesigen Lächeln im Gesicht.

"Hallo"  "Hi", sagt er ebenfalls lächelnd und umarmt dich. "Wollen wir los?", fragt er dich höflich. Du nickst, greifst nach deinem Handy, schließt die Tür zu und legst den Schlüssel behutsam in deine Tasche. Louis wartet auf dich und ihr geht zusammen zum Auto; plötzlich spürst du, wie seine Hand nach deiner greift und sich eure Finger miteinander verschränken. "Ich habe das Gefühl, dass das ein perfekter Tag wird", fügt er hinzu und küsst sanft deine Wange.

Zayn: Seit zwei Wochen triffst du dich schon mit Zayn, jedoch war es bis jetzt kein richtiges Date. Doch heute hat er dich gefragt, ob du mit ihm ins Kino willst. Glücklich stimmtest du zu und ziehst dich um. Du trägst ein leicht fallendes, weißes Top mit einer engen, violetten Jeans, dazu noch ein paar High Heels. Da ihr euch erst am Kino trefft, fährst du alleine mit deinem Auto dorthin.

Von Weitem kannst Zayn schon erkennen. Er fällt mit seiner Lederjacke auf, natürlich im positiven Sinne. "Zayn!", rufst du und er schaut zu dir rüber. Ein Lächeln bildet sich in seinem Gesicht, woraufhin er dich umarmt; seine warmen Hände bleiben an deiner Taille liegen. Als ihr losgeht nimmt er deine Hand und umschließt sie mit seiner großen.

Ihr habt euch für eine Komödie entschieden, da man dabei zusammen lachen kann, was beim ersten Date nicht schaden kann. Der Film ist sehr gut, weshalb es keine Minute gibt, in der ihr nicht lacht. Am Ende des Films gibt Zayn dir einen Kuss auf die Wange. Und du bist dir sicher: Dies war nicht der Letzte.

Liam: Seit eurem ersten Zusammentreffen habt ihr euch nicht mehr gesehen. Du hast die Hoffnung schon halb aufgegeben, doch plötzlich meldet sich Liam und lädt dich ein, mit ihm zum Strand zu gehen. Er hat dir auch versprochen, dass keine lästigen Paparazzis in der Nähe sein werden. Liam hat vor, dich in einer halben Stunde abzuholen, was für dich genügend Zeit ist, um strandtaugliche Kleidung anzuziehen. Du nimmst eine kurze Short und ein Tanktop aus dem Schrank und ziehst es dir über. In deine weiße Standtasche packst du Sonnenmilch, eine Sonnenbrille und ein Handtuch ein. Schließlich schlüpfst du noch in deine Flipflops und im nächsten Moment klopft es an der Tür. "Hallo, Süße", begrüßt er dich mit strahlenden Augen. "Hi", flüsterst du und Liam schließt dich in seine Arme. Anschließend nimmt er deine Hand und ihr geht zusammen die Straße entlang, an der euch am Ende der romantische Strand erwartet.

Niall: Ihr habt euch bis jetzt nur einmal getroffen, aber eher durch Zufall. Doch er hat seinen ganzen Mut zusammengenommen und hat dich gefragt, ob er dich ausführen darf. Dies wäre dein erstes Date überhaupt, weshalb deine Nervosität nicht gerade geringer ist. Er hat vor, mit dir Essen zu gehen, worüber du dich sehr freust. Bis jetzt waren Dates, die mit einem Diner verbunden waren, immer perfekt. Zumindest in Filmen. Da du nicht zu aufgestylt und somit abgehoben wirken willst, ziehst du ein geblümtes Top mit einer engen, dunkelblauen Jeans an. Dazu noch ein Paar Wedges und eine braune Handtasche, ein wenig Make-Up und Schmuck. Die Türklingel holt dich in die Realität zurück. Du läufst die Treppe runter und öffnest die Tür. Vor dir steht Niall, dessen Lippen sich zu einem großen Lächeln bilden.

"Hi"

"Na?", gibt er mit seinem irischen Akzent zurück. "Wollen wir langsam?", fragt er und nimmt deine Hand, um sie daraufhin mit seiner vor und zurück zu schwingen. "Ja, wir wollen", lachst du und er steigt mit ein. In dem Moment wird dir bewusst, dass es keine Grund gibt, um nervös zu sein.

Harry: Immer, wenn du Harry sahst, waren andere Menschen um euch herum, sodass ihr keine Möglichkeit hattet, euch zu unterhalten. Aus diesem Grund hat er dich zu einem richtigen Date eingelanden, jedoch ist ihm diese Idee erst heute Morgen eingefallen, oder zumindest hat er sich erst dann getraut, dich zu fragen, weshalb du unter ziemlichen Zeitdruck stehst. Du ziehst ein schlichtes Top, eine enge Jeans und goldene Sandalen an. Es sollte seinen Zweck erfüllen, denn ihr wollt zusammen in den Park gehen. Gerade, als du deine Haare zu einen Dutt machen willst, klopft es an der Tür. Schnell rennst du runter, deine Haare immer noch halb offen. "Zwei Sekunden!", rufst du, als du deine Tasche nach deinen Schlüsseln absuchst. "Mist, wo sind die denn?", murmelst du leise vor dich hin. "Ist gut, ist gut, ich warte hier draußen", sagt er und du bist dir sicher, dass er grinst. "Es tut mir leid. Ich habe... sie gefunden!". Vor Glück musst du springen und schließt die Tür auf. Seine grünen Augen fallen dir sofort auf. "Wie gesagt, es tut mit leid!", entschuldigst du dich, umarmst ihn und schließt die Tür wieder zu; diesmal seid ihr beide draußen. "Kein Problem, es war sogar sehr amüsant, dich leise fluchen zu hören", fängt er an zu schmunzeln und du musst selber anfangen, zu lachen. "Und ich mag deine Frisur. Sie sieht sehr modern aus!" Erst in diesem Moment fällt dir auf, dass du eine Mischung aus einem Dutt und offenen Haaren auf deinem Kopf hast, woraufhin du rot wirst. Das Date kann dann doch nur großartig werden.

Preferences ➳ one directionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt