Everytime you look like that

1.2K 81 2
                                    

Louis pov:

Liam zieht mich hinter sich her.
Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich wirklich mit Harry in einer Gruppe arbeiten darf.

Also da wir eine Klassenübergreifende Gruppe sind und an zwei Tagen die Woche Musikunterricht haben, haben wir nur drei Wochen Zeit, um das Projekt fertig zu stellen. Die anderen haben sechs Wochen.", fängt Harry an und verschränkt seine Arme hinter dem Rücken.

Die Aufgabe ist es, einen Song zu schreiben. Der beste Song hat eine Chance darauf, aufgenommen zu werden. Dazu fährt die Gewinnergruppe ein Wochenende nach Manchester und darf alles in einem Studio von einem Freund von Mr. Rowland aufnehmen.", erklärt Harry weiter und biegt um die Ecke in Richtung Mensa.

Liam und ich nicken und folgen dem Lockenkopf stumm.

Habt ihr sowas schon mal gemacht? Also Songs geschrieben? Gesungen oder ähnliches?", fragt er und dreht sich endlich zu uns um.

In seinen Augen liegt ein undefinierbares Funkeln, als unsere Blicke sich treffen.

Ne, also unter der Dusche aber sonst nicht.", gibt Liam zu und grinst. Das hört man aus seiner Stimme raus.

Ich auch nicht.", gebe ich hinterher.

Sein Okay' zieht Harry in die Länge und fährt sich durch die Haare.

Er steuert auf einen Tisch etwas weiter hinten an und lässt sich schließlich daran nieder.

Und du?", frage ich, als ich mich neben Harry setze.
Ja, ich schreibe. Ist aber nichts bedeutendes."

Liam guckt nicht schlecht, als er dies hört und beobachtet uns von gegenüber. Ich denke nicht, dass es nichts bedeutendes ist.", werfe ich ein und lege meine Hand auf seinen Arm. Er zuckt bloß mit den Schultern und dreht sich kurz um, als Niall mit Zayn auf uns zu kommen. Danke Nialler. Du bist ein Engel.", bedankt Harry sich bei seinem besten Freund und nimmt ein Buch entgegen, auf dessen Cover eine Collage aus vielen kleinen Bildern und Zeichnungen zu sehen ist. Nicht dafür. Habt ihr schon angefangen?"

Wir drei schütteln den Kopf und warten bis die beiden sich zu uns an den Tisch gesetzt haben.

Harry kramt einen Stift aus seinem Mäppchen und öffnet eine leere Seite des Heftes. Also? Irgendwelche Ideen?", fängt er an und lässt seinen Blick durch die Menge schweifen. Wir alle schütteln den Kopf und Niall verkneift sich ein lachen.

Harry lehnt sich stöhnend in seinen Stuhl und schaut zu Zayn. Hast du schon mal einen Song geschrieben?" Dieser schüttelt den Kopf.

Puhh. Okay. Niall, ich glaube ich habe eine Idee. Um in das Thema hinein zu kommen.", sagt Harry zu Niall und grinst ihn wissend an.

Niall nickt nur und überlegt kurz. Gehst du die Gitarre holen?", fragt er schließlich und Harry nickt entschlossen.

Was hat Harry vor?", fragen Liam und ich gleichzeitig sichtlich verwirrt.

Aus dem Musikraum eine Gitarre holen. Ihm ist das Thema sehr wichtig. Wenn es nicht so läuft, wie er es sich vorstellt wird er zum Biest. Er schreibt schon seit er zwölf ist ab und zu mal. Seine Songs sind der Hammer und seine Stimme... da will ich erst gar nicht erst von anfangen. Wir beide haben zwei, drei Songs zusammen geschrieben und ja. Musik ist sein Leben."

Davon hat er mir nie erzählt.", gebe ich zu und senke den Kopf. Mach dir nichts draus. Er hat Angst, wie andere auf sein Lebensziel reagieren. Er weiß, dass er gut ist, aber sobald es um die Meinung anderer geht, ist er nicht mehr der Meinung.", beruhigt Niall mich.

Wenige Minuten später kommt Harry mit einem Gitarrenkoffer auf uns zu und legt ihn auf den Tisch.

Welchen Song wollen wir spielen? Ich dachte an Torn oder so.", sagt Harry und holt die braune Gitarre zum Vorschein.

Two GhostsWhere stories live. Discover now