Zu schüchtern, um wahr zu sein

100 8 2
                                    

„Eins steht fest, ich werde keine Profifliegerin mehr Bruni", murmelte Elsa, als sie den Besen in die letzte Ecke der Kammer warf und den kleinen Salamander auf ihre Schulter setzte. Auch er schien nicht sonderlich begeistert von dieser Flugstunde zu sein. Obwohl Elsa zugeben musste, dass sie sich besser geschlagen hatte, als erwartet. Sie hatte sich gut in der Luft halten können, doch kaum sollte sie den Parcours einmal abfliegen, kam sofort die Übelkeit zurück. Die Höhe war schon immer ein großes Hindernis in ihrem Leben. Dann doch lieber auf dem Boden der Tatsachen, als in der schwindelerregenden Höhe. Bruni grunzte und ließ sich auf Elsas Schulter auf den Bauch fallen.

„Ja ich weiß. Ich bin auch fertig. Aber immerhin war das die letzte Flugstunde der Woche, jetzt nur noch Geschichte der Magie und anschließend Verwandlung, dann haben wir es geschafft."

Eher weniger begeistert krabbelte Bruni von Elsas Schulter und verschwand in der Tasche ihres Umhangs. Elsa ging währenddessen schweigend zum nächsten Unterrichtsraum. Professor Jafar war mit seiner ziemlich düsteren Art nicht der angenehmste Zeitgenosse, aber er konnte gut vermitteln. Und Madame Mim... dazu sagte Elsa lieber nichts. So oft, wie sie sich verwandelte und die Schüler ärgerte war das kein Unterricht mehr, sondern ein Zirkus. Wofür Elsa gar keinen Nerv mehr hatte.

„Elsa!" hörte sie hinter sich rufen. Elsa drehte sich um und sah von Weitem Honeymaren auf sich zurennen. Sie blieb stehen und wartete, bis sie aufgeholt hatte. „Hey", begrüßte Elsa sie lächelnd und beide Mädchen gingen nun zusammen durch die Gänge Hogwarts's. Für Elsa war es nach wie vor ein fremdes Gefühl. Seit zwei Wochen lief sie alleine durch das Schloss, verfolgt von neugierigen und gaffenden Schülern, die ein Gerücht nach dem anderen in die Welt setzten. Hat sie Professor North bestochen? Ist sie von ihrer letzten Schule geflogen? Ist sie illegal auf dieser Schule? Elsa kannte mittlerweile so viele. Und trotzdem lief nun ein Mädchen ihres Alters neben ihr, ohne Zwang.

„Und? Erzähl, wie war die Flugstunde?" fragte sie nun und sah Elsa neugierig an. Diese antwortete stotternd: „Oh, also... Hätte besser laufen können. Ich war eher damit beschäftigt mich auf dem Besen zu halten. Fliegen wird definitiv nicht mehr meine Stärke."

„Und was hat Professorin Maleficent dazu gesagt?" fragte Honeymaren weiter.

„Sie hat kurz mit mir geredet und als ich sagte, es sei meine erste Flugstunde, hat sie gesagt, dass ich einfach versuchen soll mich auf dem Besen zu halten."

„Ja, die Frau nimmt fliegen sehr ernst. Sieht man auch an ihren riesen Flügeln. Und was hast du jetzt?"

„Geschichte der Zauberei bei Professor Jafar", gab Elsa entrüstet von sich und strich sich den Zopf auf die linke Schulter. Zu ihrer Überraschung fing Honeymaren breit zu grinsen an. „Dann können wir uns gemeinsam mit ihm und seiner komischen Art herumschlagen."

„Du hast auch bei ihm? Ich habe dich da noch nie gesehen."

„Ja, zum einen, weil ich diesen Typen nicht wirklich leiden kann und mich ruhig verhalte und zum anderen solltest du dich etwas aufmerksamer auf deine Klassenkameraden konzentrieren. Dann wüsstest du vielleicht auch, dass auch Jack Frost in diesen Kurs geht."

                                                                                 ------------------------

„Die Neue hat nur in der Luft geschwebt, als wüsste sie nicht, wie man vorwärts fliegt", hörte Jack seine Klasse reden. Die Flugstunde war gerade zu Ende und alle brachten die Besen wieder zur Besenkammer. Elsa war schon lange vor den anderen verschwunden, Jack hatte sie durch das Tor zum Innenhof des Schlosses rennen sehen. Seitdem zerrissen sich die anderen den Mund über sie.

Hogwarts On Ice ~ A Tale of Frost and a Witch (Jelsa)Where stories live. Discover now