-51-

7 2 0
                                    

/Veras Sicht/
•••

"Parallelwelten."

, platzte es leise aus mir heraus. Daraufhin ging ich einen Schritt voraus um im Mittelpunkt zu stehen. Meine Blicke durchlöcherten die verwirrten Anwesenden sodass für eine kurze Zeit eine gewisse Stille diesen Ort umstrahlte.

„Keine Geheimnisse mehr und keine Lügen! Habe ich mich deutlich ausgedrückt?"

, spuckte ich heraus und sah zu Lee, welche vorsichtig mit ihren Kopf nickte.

„Sicheng. Er war derjenige, der mir das erste mal zu verstehen gegeben hat, dass unsere Welten, Valborrow und New Vallonia, womöglich die selbe sein könnten. Er meinte, dass er von Valborrow schon gehört hätte. Ich bin ein Original. Ich bin ein Mitglied der ersten Dethroner."

Ich spürte sofort eine Reaktion von Johnnys Seite indem er die Waffe senkte und mich intensiv musterte. Zum ersten Mal sah ich, dass er meinen Worten lauschte und versuchte mir zu glauben.

Auch Mark schwieg und setzte einen ungläubigen Gesichtsausdruck auf. Keiner traute sich nur ein einziges Wort zu sagen. Die Meisten jedoch schienen sichtlich  verwirrt, da sie von der Existenz der Portale und den verschiedenen Welten nichts wussten.

„Sicheng hat nicht gelogen"

, kam es plötzlich von Johnny, der sich nach einem kurzen Räuspern getraut hatte etwas dem Gespräch beizufügen.

„Wie können wir dir vertrauen? Immerhin sind alle originalen Dethroner im Krieg vor etlich Jahren umgekommen."

Ich kniete mich hin und krempelte mein Hosenbein so weit hoch bis ein kleines rotes Tattoo zusehen war, welches eine umgedrehte Krone darstellte.

Es war direkt unter meiner Wade platziert. Ich konnte mich noch genau an meinen vierzehnten Geburtstag erinnern, an dem ich ein offizielles Mitglied wurde. Die letzten Jahre musste ich es immer verstecken, weshalb es gerade eine sichtliche Erleichterung war, dieses Tattoo mit Stolz präsentieren zu können.

Johnny ließ die Waffe aus den Händen fallen und kniete sich nun ebenfalls zu mir herunter.

„Das kann doch nicht wahr sein..."

Hatte ich ihn nun endgültig überzeugt? War er nun endlich dazu bereit uns zu helfen? Gab es eine Chance Valborrow vor seinem Schicksal zu befreien....und konnte ich auch mein eigenes ändern?

„Ihr habt den Control-Stick...ihr könnt New Vallonia noch retten. Es muss nicht auch untergehen so wie Valborrow..."

, flüsterte ich heraus und versteckte mein Tattoo wieder hinter dem Stoff.

„Noch habe ich keine Verbindungen zu den anderen Welten feststellen können...doch ich bin mir sicher, dass sie in das ganze System hineinpassen."

Ich schaute zu Chen neben mir und dann zu Mingi, die sich mit diesen Worten angesprochen fühlten.

„Vera weißt du noch von diesem elektronischen Gerät von dem Mingi und ich dir erzählt haben? Das wir in Ôltathor gesehen haben? Nun..."

, fing Lee an aber bemerkte schnell, dass sie nicht die richtigen Worte finden konnte weshalb ihr Mingi zu verstehen gab, dass er fortsetzten würde.

„Es stammt von unserem unterirdischen System. Jeder von uns besitzt es und in einer Welt, ohne jeglichen Strom, wie Ôltathor hätte ich nicht erwarten einen Automatic Assistent zu sehen."

Ich wurde ganz Ohr. Die Welten waren eindeutig miteinander Verbunden. So viele Zufälle kann es einfach nicht geben.

„Ihr müsstet euch mal reden hören. Auch wenn das ganze wirklich gut geschauspielert ist, habe ich dafür wirklich keine Zeit und Lust."

Until there is nothing left.Where stories live. Discover now