Vierer-Ding

21 2 2
                                    

"Wir nehmen vier mal das Buffet." sage ich zur Kellnerin und sie nickt. Ich merke wie ihr Blick oft zu Harry schweift, aber ich verstehe sie. Er sieht echt gut aus. Er hat einen Hemd an, welches oben aufgeknöpft ist und dazu eine schwarze Hose. Heiß heiß heiß.

Ich stehe auf, nehme mir einen Teller und fange an verschiedene Speisen drauf zu legen. All you can eat ist aber echt die beste Erfindung. Harry steht neben mir und sieht das Essen an, als wäre es kotze. Er verzieht das Gesicht als er den Tintenfisch sieht. „Was ist Harry? Ich dachte du hättest Lust auf Chinesisch?" frage ich und gebe mir Krebsscheren auf den Teller.

„Es sieht alles so köstlich aus, ich kann mich einfach nicht entscheiden." gibt er lässig zurück.

„Du kannst ja von allem etwas essen."

„Weißt du, du hast ja so recht." er beginnt sich verschiedene Speisen auf den Teller zu legen und dann verspüre ich Mitleid. Er wird das niemals essen können. Das letzte mal als wir Chinesisch essen waren, hatte er eine Lebensmittelvergiftung. Seitdem hat er nicht mehr Chinesisch gegessen.

"Okay übertreib es mal nicht." zische und ramme ihm meinen Ellbogen in die Rippen. Er hingegen zuckt nur mit den Schultern und macht weiter.

Wir setzen uns wieder hin und ich kann meine Augen nicht von Harry wenden, der gerade dabei ist Garnelen zu essen. Das wird nicht gut enden.

Er beißt hinein und sofort verzieht er das Gesicht, dann schaut er in die Runde und seine Augen bleiben bei mir stehen. Als er sieht das ich ihn beobachte, kaut er einfach und schluckt runter. Ich merke genau, dass er sich gerade zwingt das zu essen also schaue ich weg.

„Wie läuft euer Date so?" fragt Harry nach einer Zeit und sieht zu Ben.

„Das ist kein Dat-."

„Es lief super." unterbricht mich Ben und lächelt. „Schade das ihr hier seit. Aber" er rutscht näher zu mir und legt seinen Arm um meine Schulter. „Wir lassen uns das hier nicht verderben."

„Nimm deinen Arm weg." sofort nimmt Ben seinen Arm weg.

„Ja." sage ich und sehe zu Harry. „Es lief super bevor ihr aufgetaucht seid."

Melissa verdreht die Augen. Ja mach das ruhig, vielleicht findest du ja deinen Hirn und schaltest den ab und zu mal ein.
„Jetzt reißt euch mal zusammen, so ein vierer Ding ist doch ganz cool." sie legt ihre Hand auf Harry's Oberarm und streichelt darüber. Er zieht sie zu sich und gibt ihr einen Kuss auf die Wange. Sie lächelt zufrieden und küsst dann seinen Hals. Was wird das?

„Oh ja, dieses ‚Vierer-Ding' hört sich ja ganz gut an, aber nicht wenn es um Dates geht." sage ich und Harry zieht die Augenbrauen hoch.

„Ah ist das so?" fragt er und ich nicke.

Melissa hingegen verzieht das Gesicht und isst weiter.

„Wieso verziehst du denn das Gesicht?" ich lege meine Gabel weg und setze mich aufrecht hin. „Anstatt das Gesicht zu verziehen, berichte lieber. Erzähl uns wie es war." sie verschluckt sich und fängt an zu husten. Harry schüttelt den Kopf und sieht mich ernst an, doch ich ignoriere ihn. „Dustin hat mir erzählt, dass du damals voll drauf abgefahren bi-."

„Cataleya, es reicht." zischt Harry und ich höre auf zu reden.

„Uhm, Cat, magst du noch etwas essen?" fragt Ben und ohne zu überlegen drehe ich mich zu ihm und küsse ihn. Ew. Er schmeckt nach Seafood. Dann wird mir schlecht. Ich merke wie die Übelkeit steigt. Shit. Sofort stehe ich auf und laufe auf die Toiletten zu. Ich knie mich hin und übergebe mich. Weil ich kotzen so ekelig finde, übergebe ich mich nochmal. Ich gehe zum Waschbecken und wasche mir den Mund aus. Ist das ekelig.
Als ich in den Spiegel schaue, muss ich lachen. Ich sehe echt beschissen aus. Als hätte ich gerade einen Blowjob hinter mir. Mein Eyeliner ist verschmiert und mein Lippenstift ist auch überall außer auf meinen Lippen.

„Du siehst echt beschissen aus." Harry kommt rein und schließt die Tür.

„Verschwinde Harry." ich wasche mit kaltem Wasser und Seife mein Gesicht und hoffe, dass ich danach einwenig besser aussehe. Als ich wieder in den Spiegel schaue, merke ich, dass er immer noch hinter mir steht. „Du sollst abhauen." Ich nehme Handtücher heraus und trockne mein Gesicht.

„Was stimmt mit dir nicht?" Harry fährt sich durch die Haare und atmet gestresst aus. „Gestern küsst du mich und heute Ben. Das ist abartig."

„Ist das so? Gestern küssen wir uns und heute machst du mit Melissa rum."

„Du hast mich gekü-."

„Es tut mit leid." ich drehe mich zu ihm und sehe ihn an. „Es tut mir leid das ich dich küssen wollte. Ich war betrunken und ich weiß, dass ist keine Entschuldigung um sowas zu machen aber es ist nunmal passiert. Wir sind beste Freunde seitdem ich denken kann und dann komme ich mit so etwas." ich gehe näher zu ihm und halte seine Hand. „Es tut mit wirklich leid. Ich verspreche dir, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird." er lässt meine Hand los und öffnet die Tür.

„Vergessen wir es einfach. Du hast recht, es war nur ein Ausrutscher. Du warst ja schließlich betrunken." sagt Harry während er raus geht. „Kommst du?" Ich nicke nur und wir gehen zurück an unseren Tisch.

„Ich werde dann mal gehen." ich nehme meine Tasche und verabschiede mich von allen.

„Ich fahre dich nachhause." sofort springt Ben auf die Beine und nimmt seinen Autoschlüssel. Ich spüre einen Stich im Herzen als Harry nichts sagt. Er sieht einfach auf seinen Teller.

Weil ich keine Lust habe zu diskutieren nicke ich einfach. Die Fahrt verläuft ruhig weil keiner etwas sagt. Angekommen bedanke ich mich und steige aus dem Wagen.

Nach einer Dusche gehe ich ins Bett und schließe die Augen. Morgen wird alles besser.

Für immer? Vielleicht!Where stories live. Discover now