*86* / recovery

528 17 0
                                    

Als ich aufwache riecht es um mich herum nach Desinfektionsmittel und Tod. Hach ja. Habe es mal wieder auf die Intensiv geschafft. Wie sehr habe ich sie nicht vermisst. Was genau war eigentlich passiert? Ich weiss nur, dass mein Kopf hämmert und ich eigentlich auf meinem JGA war. Habe ich echt so viel getrunken, dass ich einen kompletten Blackout habe? Ich sehe mich im Raum um betrachte ne Weile den Monitor. Mein Herschlag ist ruhig und gleichmäßig und es ist sehr beruhigend es auf dem EKG anzusehen. Sie haben mir einen großen Zugang in meine Ellbeuge geballert und dran hängen Infusionen gleichzeitig. Geht aber Alles in Richtung Elektrolyte und wichtige Bestandteile des Blutes. Also definitiv zu viel Alkohol konsumiert. Meine armen Venen. Langsam kommt die Erinnerung allerdings wieder. Ich habe mich mit diesem komischen Kerl geboxt.
Die Tür geht auf und Paula steckt ihren Kopf durch die Tür. <Wusste ich es doch.. Guten Morgen Schlafmütze.> meint sie grinsend und kommt ganz herein. <Helloooo..> erwidere ich ihr und sehe dann hoch auf die Uhr. Morgen ist lustig, denn wir haben bereits nach 16 Uhr. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so lange geschlafen habe. <So nun zum Wesentlichen: Wie gehts dir?> fragt sie und rollt sich den Hocker ran. <Mein Kopf hämmert noch und es ist eine leichte Übelkeit vorhanden. Ganz im Gegensatz zu der kompletten Erinnerung.> antworte ich und drücke mich hoch in den Sitz. <Fangen wir einmal ganz von vorne an. Du hattest heute Morgen in der Notaufnahme einen Promille Wert im Blut von 3,2. Ist schon ne ordnetliche Leistung. Vor allem wenn man bedenkt wie normal du vor dem Schlag noch gewesen sein musst. Der Schlag auf den Kopf hat dir dann nämlich den Rest gegeben. Es sind aber intrakraniell keine Verletzungen aufgetreten, wie Markus zuerst vermuten musste.. Ich denke Flo erzählt dir später nochmal die ganze Story.. Wir wissen noch nicht ganz ob die Kopfschmerzen und die Übelkeit von dem Schlag oder vom Alkohol kommen.. Ne Mischung aus Beidem.. Bekommst hier grade Kalium, Elektrolyte und Natriumchlorid. Das CT ist super und den Cut an der Stirn konnten wir stripen. Eyh Emmi ich sags dir. Du hattest als Markus ankam einen initialen GSC Wert von 9. Ohne deine stets super Schutzreflexe wärst du jetzt vermutlich im künstlichen Koma und intubiert.> erklärt sie und ich nicke. <Da macht man Nichts.> stelle ich fest und zucke mit den Schultern. Marc kommt ebenfalls rein und grinst mich an. <Hey du.. Haben wir nicht etwas zu dem Thema kein Krankenhaus mehr vor der Hochzeit mit Ausnahme der Feststellung einer Schwangerschaft gesagt?> fragt er grinsend und ich meine <Soooorrrryyyy.. Geplant war das hier auch nicht.. Und hätte der Kerl nicht die ganze Zeit so an Miri gehangen und unsere Ansagen kapiert wäre es auch nicht passiert.> <Habe die Geschichte schon gehört.> meint er und wechselt die Infusion. <Sie schaut gut aus.. Würde sagen wir gehen ins Phase 2 und bringen sie direkt rüber.> sagt Paula zu Marc und er zuckt mit den Schultern. Dann fängt er an die Blutdruckmanschette und den Oxy zu lösen. Wuhhuuu Freiheit.
<So du süße Maus.. Ab rüber auf die IMC.. Dort entfernen wir auch den Katheter und du kannst alleine auf Toilette.> sagt Paula grinsend und trägt was in die Akte ein. <Ich hole eben die 0815 Notfalltaschen bevor wir Ärger bekommen.> meint Marc und lacht los. Paula löst den kleinen Monitor vom Großen ab und legt ihn auf das Bett. Dann verlässt sie das Zimmer auch nochmal und ich freue mich drauf, gleich aufstehen zu dürfen.
Marc und Paula kommen mit den Taschen und meinen Akten wieder. Sie legen Alles auf das Bett, ziehen die Gitter hoch, lösen die Bremsen und los geht die wilde Fahrt. Die IMC ist eine Etage unter der Intensiv und wir werden wohl einen kleinen Trip mit dem Aufzug machen müssen. "Bitte niemanden Treffen den ich kenne." bete ich hoch und runter und balle unter der Decke meine rechte Hand zu einer Faust. Übelkeit und Schwindel lassen grüßen.
<Emilia was ist los?> fragt Paula sofort besorgt und sie stoppen. <Beschleunigungen sind echt viel.> presse ich hervor und drehe mich auf die Seite um mein Gesicht im Kissen zu vergraben. Sie streicht mir sanft über den Rücken und schaltet den Monitor stumm. <Einmal noch runter und dann gehts direkt aufs Zimmer.> fügt Marc hinzu und es geht in den Aufzug.
15 Minuten später bin ich meinen Katheter los, wieder alleine im Zimmer und rolle mich erneut zum Schlaf zusammen. Das tut meinem Kopf jetzt echt am Besten. Flo schläft sicherlich noch und wenn jemand kommt kann er mich ja wecken.
Wer weckt mich natürlich kurze Zeit später? Richtig. Mein Verlobter. Ich öffne meine Augen und sehe ihn an. <Hey Babe.> flüstert er und ich bekomme einen intensiven Kuss. <Hey!> sage ich ebenfalls leise zurück und er setzt sich ans Bett. <Du siehst echt beschissen aus!> füge ich dann hinzu und lache auf. <Danke dito.> erwidert er und schaut mir tief in die Augen. <Ich habe mein Gesicht noch nicht gesehen. Sieht es sehr schlimm aus?> frage ich ihn und er holt sein Handy raus. Dann öffnet er die Kamera und gibt mir sein Handy. Ohje schlimmer als gedacht. Ich seufze und überlege ob das Hämatom bis zur Hochzeit in 13 Tagen verblasst genug sein könnte. Die Chance steht schlecht. Und der Cut über der Augenbraue wird auch noch zu sehen sein. <Egal erzähl mir nochmal die ganze Story.> bitte ich Flo und er atmet tief ein.
<Die wesentlichen Fakten kennst du noch? *ich nicke* Okey. Der Typ ging Miri ja ziemlich auf die Nerven. Du hattest sie ja schonmal von ihm befreit. Und nachdem er dir eine geballert hat und erneut bei Miri war, warst du not so amused. Du bist wirklich zu dem hin und hast ihm ebenfalls eine geklatscht.. Nun gut du hast ihm die Nase gebrochen aber die Kollegen von Julian sagen, dass es Nothilfe und Notwehr war.. Er ist wohl offentsichtlich bereits wegen Belästigung und sowas angezeigt.. Mehrfach.> erzählt er und ich schaue ihn ungläubig an. <Ja moin eh.. Na immerhin hat er auch was davon und nicht nur wir.. Wie geht es Miri?> frage ich Flo und er antwortet <Sie war bei Phil aber ihr geht es deutlich besser als gestern. Besonders nachdem wir die Nachricht bekommen hatten, dass es deinem Köpfchen gut geht und du ohne Folgeschäden wieder wach bist.>

Das wars zum Thema JGA :) Drama musste natürlich sein.

Eigentlich wollte ich auf der Fahrt zur Schule weiter schreiben aber ich habe in der Hektik eben den Pc daheim stehen lassen. (Dafür glänzt mein Highlighter mehr als meine Zukunft) Wenn ich das Kapitel hier schreibe und dann mit dem Pc weitermache gibt es immer Probleme mit der Kompatibilität. So viel zum Thema Apple und Android 😂

Habt einen wunderschönen warmen Tag und trinkt genug! ☀️

Ex hoc momento pendet aeternitas - omnia vincit amorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt