^25^

128 15 1
                                        

Yoongi pov

Am nächsten Morgen sitzen wir uns alle zusammen und überlegen, was wir nun tun sollen. Immerhin können wir nicht ewig hierbleiben.

Das ganze Gespräch über bleibt Jimin still. Ich glaube, dass er nicht will, dass wir gehen. Er schien unsere Gesellschaft sehr zu genießen, immerhin war er eine sehr lange Zeit alleine gewesen.

"Ich wäre dafür, dass wir Morgen gleich in der Früh aufbrechen. Dann schaffen wir es sicher zum Abend zu dem Dorf, in dem wir bei der Anreise übernachtet haben." Schlägt Taehyung vor. Da niemand wirklich etwas dagegen hat, nicken wir alle. Namjoon wirkt zwar so, als würde er gerne noch hier bleiben und mehr von Jimin erfahren, doch er weiß wohl selbst, dass er nicht Ewigkeiten hier unten bleiben kann.
"Dann wäre das wohl beschlossen. Und was sollen wir unserem Auftraggeber sagen? Dürfen wir denn überhaupt verraten, was wir hier gefunden haben?" Fragt Namjoon ernst und sieht zu Jimin, der stumm neben uns sitzt. Etwas überrascht das er angesprochen wird überlegt er kurz.
"Eigendlich sollte hierher niemand kommen. Allerdings ist es eine Schande, dass ihr so wenig über eure Geschichte wisst..." meintber seufzend.
"Da hast du schon recht. Es wäre wirklich schade wenn wir unser neugewonnenes Wissen nicht preisgeben dürften..." stimmt Jungkook mit ein.
"Was machst du denn eigendlich, wenn wir wieder weg sind?" Fragt er dann neugierig. Jimin kratzt sich am Kopf und zuckt dann etwas mit den Schultern.
"Das was ich schon immer hier gemacht habe, auf das Siegel aufpassen." Allerdings scheint er nicht sehr überzeugt zu sein.

Jimin muss sich ja wirklich ziemlich an unsere Gegenwart gewöhnt haben, denn so geknickt habe ich ihn noch nie gesehen. Gut, wir waren ja auch nur ein paar Tage hier, doch er scheint mir immer sehr fröhlich. Er ist ohne uns wohl ziemlich einsam. Egal ob Elf, Mensch oder Elb, auf dauer ist doch niemand gern allein, oder? Er tut mir schon Leid. Nach unserem getrigen Gespräch komme ich ein wenig besser mit ihm klar. Doch für immer hier bleiben können wir einfach nicht. Das nicht... aber...

"Jimin, willst du nicht mit uns mitkommen? Du warst doch Ewigkeiten nicht mehr draußen, die Welt hat sich sicher sehr verändert. Du könntest mit uns kommen und so dein Wissen verbreiten. Dann wird auch niemand hierherkommen und selbst wenn, deine Golems und dieser sprechende Baum werden diesen Ort sicher beschützen." Sage ich dann an Jimin gewandt. Ich will ihn wirklich nicht alleine hierlassen. Überrascht sieht er mich an und scheint erstmal seine Gedanken ordnen zu müssen, bevor er spricht.
"Es ist nicht so, dass ich das nicht will, aber ich muss hier bleiben und auf das Siegel aufpassen." Sagt er dann mit ruhiger Stimme. Er ist wirklich sehr pflichtbewusst, leider etwas zu sehr.
"Ach komm, das Siegel ist die letzten 10.000 Jahre nicht zerbrochen, wieso sollte es dann in nächster Zeit brechen? Du musst ja nicht für immer hier weg gehen." Versucht Jungkook dann gleich Jimin zu überreden. Wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass das Siegel genau in den nächsten Wochen brechen wird?
"Aber deshalb kann ich doch nicht einfach meine Pflichten vernachlässigen." Murmelt er leise, selber nicht wirklich überzeugt von seiner Aussage.
"Du hast doch schon so viel Zeit dieser Pflicht gewidmet, ich bin mir sicher die anderen Elben hätten nicht von dir verlangt, dein ganzes Leben alleine zu sein." Werfe ich dann ein. Es kann doch nicht sein, dass Jimin hier verrotten muss.

Jimin steht mit einem 'ich muss kurz gehen' auf und verschwindet aus unserem Sichtfeld.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Irgendwie schreibe ich schon ewig an dieser Geschichte und komme trotzdem nicht wirklich voran... allerdings hab ich jetzt wieder neue Motivation!

Mir ist aufgefallen, dass ich das Cover von diesem Buch und von 'Idol' irgendwie nicht mag... die Schriftart ist einfach komisch. Vielleicht überarbeite ich sie mal.

The Last // YoonminWhere stories live. Discover now