^12^

187 19 5
                                        

Yoongi pov

"Seht euch das an!" Meint Taehyung ehe er vor dem Felsspalt stehen bleibt, durch denn wir uns quetschen müssen. Er zeigt auf einen riesigen Golem, der mitten auf dem Weg steht.

"Wie kommen wir denn an dem vorbei?" frage ich stirnrunzelnd. Alle fangen an zu überlegen, denn einfach an ihm vorbeilaufen und zu hoffen, dass er uns nichts tut, wäre etwas leichtsinnig.

"Ach komm schon, wenn wir leise sind schaffen wir es sicher einfach an ihm vorbeizuschleichen." Meint Jungkook unbekümmert. Er ist ja auch wirklich gut ihm anschleichen, was er in seiner Zeit auf der Straße geübt hat. Immerhin haben wir beide uns überhaupt nur deshalb kennengelernt, weil er mich bestehlen wollte. Ich habe es dann allerdings bemerkt und ihm angeboten mit mir zu kommen, da ich gerade auf der Suche nach talentierten Teammitgliedern war. Auch wenn er kriminelle Adern hatte, gab ich ihm eine Chance ein normales Leben zu führen, die er auch dankbar annahm.

Später erfuhr ich dann wieso der Arme überhaupt auf der Straße gelandet ist. Seine Eltern hatten ihn vor einem Waisenhaus gelegt und dort ist er ein paar Jahre später irgendwann rausgescheucht worden, weil er Essen klaute. Laut seinen Erzählungen waren die Angestellten aber auch sehr geizig bei der Essensausgabe. Auf jeden Fall lebte er dann einige Jahre als Dieb auf der Straße, bis ich ihm die Chance auf ein besseres Leben gab. Die Fertigkeiten die er damals trainiert hatte, um zu stehlen, sind für uns immer wieder braubar. Allerdings bezweifle ich das es diesmal funktioniert sich an diesem riesigem Golem vorbeizuschleichen.

"Das ist keine gute Idee, wir wissen nicht ob er uns als Feinde sieht und uns angreifen würde." Meint Namjoon und grübelt weiter. Wärenddessen fällt mir auf, dass die Mini Golems sich zu dem Großem dazugesellt haben. Es sieht aus als würden sie sich unterhalten, nur eben ohne Worte. Wenig später setzten sie alle sich in Bewegung und verlassen hecktisch unser Blickfeld.

"Los schnell!" Rufe ich den anderen zu und so quetschen wir uns durch den Spalt und schleichen so schnell wie möglich den Weg entlang. Es dauert niht mehr lange und dann finden wir schon wieder eine Art Tunneleingang.

"Wohin der wohl führt?" Fragt Taehyung interessiert, ehe er fest entschlossen als Erster voraus geht. Wir alle folgen ihm gespannt, wobei dieser Tunnel um einiges Kürzer ist, als die zuvor. Schon nach ein paar Schritten kann ich das Licht am anderen Ende erkennen. Glücklicherweise sind hier keine Fallen mehr, schon in der Bibliothek waren keine mehr zu finden.

Umso weiter wir gehen, umso besser kann ih die frische Luft spüren. Es fühlt sich ganz anders an, als in dieser Felsenebene. Irgendwann kann ich sogar ein Vogelzwitschern hören und am Ende des Ganges ist das Grün schon zu sehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Endlich kommt hier auch mal wieder ein Kapitel, tut mir echt Leid für die lange Pause. Meine Kreativität ist wieder zurückgekehrt. Ich hab euch ja abstimmen lassen, ob hier oder bei Idol eine Lesenacht kommen soll, und diese Story hier hat gewonnen, was heißt, dass es bald eine Lesenacht geben wird. Vielleicht anfang Dezember, ganz sicher bin ich mir noch nicht.

The Last // YoonminTempat di mana cerita hidup. Terokai sekarang