Was hatte sich Draco nur dabei gedacht??

1.9K 130 3
                                    

PANSY PARKINSON

"Es gibt Neuigkeiten", rief ich durch den Gemeinschaftsraum im Slytherinkerker. Alle blickten mich an. "In zwei Wochen am Donnerstag, den ersten März, wird es einen Frühlingsball geben." Sofort fingen alle an zu tuscheln. Die Mädchenecke quietschte schon halber und ich gesellte mich zu Cen. (Millicent) "Du wirst ihn fragen, oder?", fragte sie. Ich nickte. Natürlich würde ich Draco fragen. Und er wird ja sagen. Davon bin ich überzeugt. "Wir müssen noch diese Woche nach Hogsmead," bequatschte ich Cen. Diese nickte nur. Klar. Sie war auch wirklich zu bemitleiden. Sie würde vermutlich wie die letzten Jahre alleine oder mit Goyle hingehen. Ich konnte mir ein selbstgefälliges Grinsen nicht verkneifen. Erst vor drei Jahren war ich mit Draco zu dem Winterball gegangen. Leider, war er am selben tag sehr schlecht gelaunt gewesen. Vermutlich wieder wegen Potter, Wiesel und diesem diebischen Drecksblut. Ich spielte noch einige Zeit an dem Anhänger der Kette herum. Es kribbelte immer wieder wenn ich den Stein berührte und ich fühlte mich seltsam beflügelt und stärker. Ich würde Draco fragen gehen, was das für eine tolle Kette ist.

"Pan? Ich gehe etwas für Quidditch trainieren.", sagte Cen. Ich nickte ihr zu und sie verließ unserern Schlafsaal. Ich legte die Kette ab und verstaute sie in der untersten Schublade meines Nachtschränkchens. Etwas mühselig machte ich es mir auf meinem Bett bequem bevor ich mich duschen ging.

Als ich die Tür schloss und ins Bad ging, bemerkte ich diesen Schatten nicht.

BLAISE ZABINI

Was hatte sich Draco nur dabei gedacht. Naja jetzt ist Pansy zumindest nicht mehr da. Leise öffnete ich die Tür und schlüpfte in den Mädchenschlafsaal. Ich suchte ihr Bett. Da hier nur zwei standen und eines davon auf dem Nachtschränkchen ein Bild von Draco stehen hatte, wusste ich sofort welches von Parkinson belegt war. Ich durchsuchte die Schublade, in die Pansy vor wenigen Minuten die Kette hineingetan hatte. Als ich nach dem Anhänger griff durchflutete mich eine starke Welle voller Stärke. Okay. Dachte ich nur und wollte gerade wieder die schublade zumachen und aufstehen, als ich das klicken der Badezimmertür hörte. Schnell drückte ich die Schublade zu und kroch unter das Bett von Pansy. Ich  sah ihre nackten Füße auf dem Boden, die noch etwas schimmerten. Wie schnell duscht sie sich bitte? Ich meine sie ist ein Mädchen. Als ihr Handtuch fallen ließ, hatte ich irgendwie den Drang aus meinem Versteck hervorzukommen und ihren Körper zu begutachten. Hör auf Blaise. Ich versuchte mich auf die Tür zu konzentrieren. Hoffentlich würde sie sich bald aus ihrem Zimmer entfernen.

DRACO MALFOY

"Wo bleibt er denn?", fragte ich mich genervt. Vielleicht steckte er ja in der Patsche. Also musste ich wohl oder über in die Höhle des Löwens. Falsch. In das Loch der schlimmsten Schlange Hogwarts. Seufzend verließ ich das Zimmer von mir und Blaise und suchte den Schlafsaal von Cen und Pansy auf. Ich klopfe kurz und trat ein. Pansy saß auf ihrem Bett und kämmte sich die Haare. "Hallo Draco.", quietschte sie vergnügt und lief auf mich zu. Ich zog sie ungewollt in eine Umarmung und entdeckte über ihre Schulter hinweg Blaise, der unter ihrem Bett kauerte.

Mir war klar, dass er da rauskommen wollte. Ich winkte ihm kurz zu. "Pansy ich wollte dich fragen-", "JAAA ICH WERDE MIT DIR ZUM BALL GEHEN!!!". Ich seufzte. Und setzte ein gezwungenes Grinsen auf. "Das ist aber schön. Nur wollte ich dich eigentlch fragen ob du mitkommst zum Quidditchtraining."

Na toll. Jetzt war sie beleidigt. Aber sie kam trotzdem mit und ich musste ihr leider versprechen mit ihr zum Ball zu gehen.

"Always?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt