Das perfekte Geschenk

2.1K 140 5
                                    

Draco PoV

Irgendwie hasste ich mich dafür, dass sie Teil dieser Wette ist. Aber dafür könnt ich ja nichts, schließlich hatte Blaise mir diese Aufgabe gegeben. Meine Gesichtszüge verhärteten sich als ich Millicent und Blaise auf dem Gang zu den Kerkern entdecke.

"Wo warst du? Pancy sagt, dass du nicht bei ihr warst." Scheiße. Ich hatte die Furie tatsächlich vergessen. Ich hätte einen Double losschicken müssen. Ich könnte meinen Kopf mal wieder gegen die wand hauen.

"Mir ist etwas dazwischen gekommen." Ich hörte ein Heulen. Ein Schluchzen. Ich wand mich in die Richtung aus der es kam. Noch hatte ich sie nicht entdeckt als sie plötzlich anfing in meine Ohr zu kreischen. "WER IST DIR BITTESCHÖN WICHTIGER ALS ICH?", Wow! Dieses Mädchen hatte echt Temperament. "Snape wollte mit mir sprechen", antwortete ich schlicht. Sie beruhigte sich sofort. Natürlich. Aus ihrer Sicht brauchte sie jetzt keinen Grund mehr auf irgendwen eifersüchtig zu sein. Es hätte seine Gründe wenn man zu Snape gerufen wurde. Und das wusste sie nur zu gut. Und da diese Gründe streng vertraulich zu behandeln sind, fragte sie zum Glück nicht nach.

Im Schlafsaal lag ich halb erschlagen über das Ereignis mit Snape und Granger nach. Es versetze mir innerlich einen Stich als ich mir ihre Wunde angesehen hatte. Bellatrix hatte es sauber ausformuliert. Plötzlich stockte ich. Bellatrix...bellatrix. Die Kette, die ich Hermine geschenkt habe, hatte ich noch am selben Tag in Malfoy Manor gefunden. Am Tag von Hermines Kennzeichnung. Es war bestimmt ihr Kette. Die von Bellatrix. Sie hatte sie verloren als der Kronenleuchter von der Decke stürzte.

Ich fand die Kette aber schön. Es war ein gelbgrüner Anhänger Fein ausgeschliffen.

Das perfekte Geschenk eben. Doch irgendwas war faul an der Kette.
Der Stein ist nur für Reinblüter. Blüter der Halb oder Muggelstämmigen Sorte verbrennen sich an dem Stein und leiden an den übelsten Schmerzen. Der Stein kann auch als Waffe eingesetzt werden.

Hastig schlug ich das Buch zu. Ich saß in der Bibliothek.

Es war schon Nacht. Ich ließ das Licht meines Zauberstabes erlöschen.

Ich musste diese Kette kriegen. Bevor Granger rausfindet wozu sie fähig war.

***
Srry dass es so kurz geworden ist :/
Lia :******

"Always?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt