Es ist dunkle Magie

2.1K 133 4
                                    

HERMINE GRANGER

"Was willst du Schl- Granger?", fragte er bissig. Er drehte sich zu mir um und musterte mich. "Ich wollte dich fragen...äh nein. Ich wollte mich bei dir bedank-". Seine Handbewegung schnitt mir das Wort ab. "Gern geschehen, Granger." Dann wollte er schon wieder gehen. "Warum war ich in Snapes Büro. Wieso kann mir das niemand sagen?", fragte ich Malfoy, der schon an der Türschwelle war. Er blieb stehen und schien nervös zu sein. "Du weißt etwas. Du warst auch dort." Sagte ich bestimmt. Meine Füße waren wie am Boden festgefroren. Er sollte es mir sagen. Malfoy drehte sich noch einmal um. "Granger. Wenn du es wirklich wissen willst., dann geh zu Snape." Zu Snape? Warum wusste jeder etwas, nur ich nicht? "Und was hatte es mit der Kette auf sich? U-und dem Brief", fragte ich kleinlaut.

Draco Malfoy atmetete hörbar aus. "Nich jetzt, Granger. Ich erkläre es dir irgendwann anders, ok?" Dann verschwand er endgültig.

Perplex starrte ich auf die Tür, die mit einem Schwung zuschlug. Aufgeregtes Flattern war zu hören. Sebastian flog aus dem Fenster. Ich starrte immernoch auf das Holz der Tür.

Dann sammelte ich mich. Und stürzte aus der Tür, wobei ich natürlich voll auf dem Eis ausrutschte. Ich fiel auf mein Steißbein, als ich schließlich alle Treppen runtergefallen bin. Es durchzuckten mich Schmerzen und ich hatte Mühe aufzustehen. Na toll. Das hatte ich natürlich wieder toll hinbekommen. Ich stand auf und rieb mich an der betroffenen Stelle. Ich lief zurück ins Schloss, hoch in den Mädchenschlafsaal. Dort legte ich mich auf den Bauch. Andersherum konnte ich mich nicht mehr legen. Müde schloss ich die Augen. Doch ich konnte nicht schlafen. Etwas beschäftigte mich. Nein, irgendjemand beschäftigt mich. Draco Lucius Malfoy.

DRACO MALFOY

"Scheiße", zischte ich als ich die Treppen runterlaufe. Ich zog meinen Umhang fester um mich. Es war kalt.  Ich zog mein Mütze tiefer.

"Mister Malfoy! Kommen Sie mit in mein Büro.", hörte ich Professor Snape sagen, als ich an der großen Halle vorbei laufe. Ich folgte ihm in seinen Raum. Wie immer setzte er sich hinter seinen Tisch und beobachtete mich. Ich ließ mir meine Nervosität nicht anmerken. "Draco. Hast du die Kette?", fragte er ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm. Eindeutig.

Ich schüttelte den Kopf und fügte hinzu. "Ich nicht. Aber Pansy. Sie hat sie aus Hermines Besitz entwendet!" Snapes wurden groß. Seine Augen wurden zu Schlitzen. "Du weißt wie gefährlich dieser Stein ist. Du musst sie sofort aus Pansys Händen reißen. Sie weiß nicht mal was sie da mächtiges mit sich trägt. Es ist dunkle Magie."

"Always?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt