Kapiel 23: Stress und Druck (1.361)

180 6 0
                                    

Lisa's Sicht:

„Nein, nein, nein, nein! Das passt einfach nicht zur Melodie! Das können wir nicht in die Choreo aufnehmen." sagte Chae leicht genervt. „Das passt einfach nicht perfekt." fügte sie dann noch hinzu. „Perfekt? Du und dein Perfektionismus werden noch Schuld daran haben, dass wir morgen unsere Fans enttäuschen!" entgegnete dann ich leicht provozierend und ebenfalls genervt. „Wow, Wow, Wow, Mädels! Kommt wieder runter! Wir sind alle gestresst, kaputt und müde. Dieser Tanz soll nicht Schuld daran haben, dass wir uns noch streiten, okay?" sagte Jennie um unseren Streit zu schlichten, der schon seit fünf Minuten andauerte.

„Ja, und du und Jisoo solltet endlich mal aufpassen, dass wir auch synchron sind! Ihr hinkt immer noch hinterher!" sagte Chae dann zu Jennie und Jisoo. „Hey, aber du bist auch nicht gerade in Bestform! Du bringst die ganze Zeit die Schritte durcheinander!" konterte Jennie dann. „Ja, weil ich einfach nicht zufrieden bin mit der Choreo, so wie sie jetzt ist." „Dann mach sie doch einfach gleich alleine. Egal was ich anbiete, es ist ja nicht perfekt. Miss Perfektionistin hat ja bessere Ideen." entgegnete dann ich wieder. Das Chaos war perfekt. „Hey, ich hab' nur gesagt, dass dieser Tanzschritt an dieser Stelle nicht passt!" sagte Chae dann etwas lauter und plötzlich begann ein riesiges Durcheinander.

Wir alle vier sprachen durcheinander und beschimpften uns oder schrieen uns an. „Hey! Hey! Hey!" „Was geht denn hier vor sich?!" „Hört sofort auf damit!" mischten sich plötzlich drei Männerstimmen ein. Und von der einen Sekunde auf die nächste wurde ich etwas von den anderen weg gezogen und Jisoo, Jennie und Chae auch, damit wir alle etwas weiter auseinander standen, bevor wir noch handgreiflich wurden. Denn nicht lange und es würde an Haaren gezogen werden.

„Was ist denn mit euch los?" fragte uns Jimin, der hinter Jennie stand und sie vorhin auf Abstand von uns zog. Er hielt sie noch immer fest. So auch Jin Jisoo, Jungkook Chae und Tae mich. „Wir haben uns gestritten, okay?" klärte Chae Jimin genervt auf und fügte ebenfalls genervt und an Jungkook gerichtet hinzu: „Und jetzt lass mich los! Ich brauch' frische Luft." Während sie das sagte, riss sie sich unsanft von ihm los und eilte aus dem Tanzraum. Jungkook blieb erst noch leicht verwirrt stehen doch folgte dann etwas später.

„Warum denn das? Sonst streitet ihr euch doch auch nie." fragte dann Tae, der immer noch hinter mir stand und mich festhielt. „Sowas nennt man Stress und Druck, Taehyung!" schrie Jisoo fast, riss sich von Jin los und eilte dann ebenfalls aus dem Tanzraum. Auch Jin blieb erstmal verwirrt zurück doch ging seiner Freundin dann auch hinterher.
Nun waren nur noch Jennie, Jimin, Tae und ich hier. „Könntest du mich jetzt endlich mal los lassen, Jimin? Ich brauch' Frust-Essen." sagte Jennie dann verärgert und genervt, riss sich von Jimin los und verließ ebenfalls den Tanzraum. Jimin blieb erstmal stehen. „Na los, geh hinter ihr her und pass auf, dass sie nichts dummes macht!" befahl Taehyung seinem Hyung. Dieser zuckte kurz zusammen und eilte dann hinter Jennie hinterher. Da die anderen drei dann aus dem Raum waren, konnte mich nun auch Tae los lassen. Ich blieb hier im Tanzraum, setzte mich auf die Bank und trank einen Schluck Wasser, während Tae noch mitten im Tanzraum stand und mich die ganze Zeit über beobachtete.

Da ich langsam das Gefühl hatte, bei all seinen Blicken, die auf mir ruhten, durchlöchert zu werden, sagte ich: „Könntest du jetzt mal bitte aufhören mich anzustarren? Ich hab' das Gefühl durchlöchert zu werden." Daraufhin kam er zu mir und setzte sich neben mich auf die Bank. „Was genau ist denn hier passiert?" fragte er mich und fügte noch hinzu: „Ist ungewöhnlich euch streiten zu sehen."

„Chaeyoung regt mich einfach so sehr auf! Auch Jisoo und Jennie, aber besonders Chaeyoung!" sagte ich etwas zu laut und deshalb sank ich meine Stimme als ich erneut ansetzte zu reden: „Chaeyoung hat immer etwas an den Tanzschritten auszusetzen. Egal was ich vorschlage, es missfällt ihr einfach. Und Jennie und Jisoo sind viel zu langsam. Sie hinken bei der Choreografie voll hinterher und deshalb sind wir nie synchron."

„Also für mich klingt das so, als würde Chae einfach nur wollen, dass eure Tänze perfekt werden." sagte Tae auf meine Aussage hin. „Meinst du, ich will das nicht?" „Doch, natürlich. Aber denk doch mal genau nach. Ich weiß ja leider nur wie es bei As If It's Your Last abgelaufen ist, weil Kookie und Jin mir davon erzählt haben, aber so wie es scheint will Chae immer nur das Beste für eure Tänze. Kookie hat mir erzählt, dass sie wohl ganz genau darüber nachgedacht hat, was für Moves wem am leichtesten fallen und wie man die dann am besten einbauen kann. Sie denkt genau darüber nach, wie sie diese Moves an die Positionswechsel und bei euren Gesangparts einbauen kann. Sie lässt sich immer schwere doch zugleich auch feminine Moves einfallen. Aber weißt du was mir Kookie noch gesagt hat? Dass sie auf die meisten Moves nur auf Grundlage deiner Moves kommt. Sie macht anscheinend immer etwas aus den Bewegungen, die ihr vorgeschlagen werden um sie auch anzupassen. So war es auch als Jungkook ihr bei der Choreo geholfen hat. Er hat zwar Ideen einfließen lassen, doch eigentlich hat sich Chae alles so ausgedacht, wie es am Ende war. Nur auf den Grundlagen der ihr vorgeschlagenen Bewegungen."

Ich gab es ungern zu, doch Tae hatte genau in's Schwarze getroffen. Wie konnte ich diese Tatsache nur vergessen? Genau so war Chae schon seit Trainee-Zeiten. Sie hat sich so immer ihre Choreos ausgedacht. Genau das bewunderte ich auch an ihr. Sie machte aus klasse Moves noch viel bessere, die dann auch besser zum Lied, zum Rest der Choreo und zu ihren Mittänzern passten.

„Und was die Synchronität von euch betrifft: sowas kommt doch immer erst mit der Zeit. Ihr studiert die Choreo doch gerade erst ein, da ist es kein Wunder, dass ihr noch nicht synchron seid. Ihr seid so kaputt, dass ihr selbst die normalsten Sachen als schlimm empfindet." Wie sehr ich Tae gerade dafür hasste, dass er Recht hatte. Am liebsten hätte ich ihm dafür eine Backpfeife gegeben, aber ich wollte ihn auch irgendwie umarmen. Als Dank für seine Hilfe.

Natürlich war das normal. Synchronität kommt immer erst mit der Zeit und Chae war schon immer so drauf.
Mit einmal taten mir alle Sachen weh, die ich zu Jisoo, Jennie und vor allem zu Chae gesagt hatte. „Wie sehr ich dich gerade hasse, Kim Taehyung." „Was? Wieso denn das?" fragte er mich ungläubig. „Weil du Recht hast! Und ich hasse es, dass ich im Unrecht bin. Am liebsten würde ich dir gerade eine knallen, doch das wäre nicht fair, weil du mir auch irgendwie geholfen hast." Nach meiner Aussage mit dem Knallen, rutschte er etwas von mir weg und sagte dabei: „Okay, jetzt bekomme ich Angst vor dir, Lalisa Manoban." Gerade als ich etwas sagen wollte, betraten Chae und Jungkook den Tanzraum.

Sie kam direkt auf mich zu und sagte: „Entschuldige, dass ich dich angeschrien habe, Lisa. Ich meinte das nicht so." „Ja, mir tut es auch leid." sagte ich während ich von der Bank aufstand. „Vertragen wir uns wieder?" fragte Chae und hielt dabei ihre Arme offen, was wohl auf eine freundschaftliche Umarmung hinwies. „Aber natürlich." sagte ich während ich zu ihr ging und sie umarmte." „Uns tut es auch leid." sagten dann plötzlich Jennie und Jisoo im Chor, die unbemerkt von Chae und mir mit Jimin und Jin den Tanzraum betraten. Sie kamen zu uns und umarmten uns.

Wie auch vor drei Tagen verharrten wir wieder eine Zeit lang in einer Gruppenumarmung.

Als wir sie fast lösten, sahen wir uns kurz an und bemerkten, dass wir alle das selbe dachten. Chae ging zu Jungkook, Jisoo zu Jin, Jennie zu Jimin und ich zu Tae. Wir zogen sie mit zu uns in die Mitte und die überrumpelten Jungs wussten nicht wie ihnen geschah, bis wir auch sie mit in die Gruppenumarmung einschlossen. Ohne die Jungs würden die Mädels und ich uns wahrscheinlich gerade die Haare ausreißen.

Es war so ein wunderbares Gefühl zu wissen, so gute Freunde an seiner Seite zu haben.




—————————————————————————————————

Euphoria {BLACKPINK x BTS}Where stories live. Discover now