Kapitel 44: Das MV

41 2 2
                                    

Rosé Sicht

Ich war gerade in Jisoo's und meinem Zimmer. Ich saß auf meinem Bett und spielte Gitarre, während ich mit meinen Gedanken bei Jennie war. Sie trainierte nur noch. Seit zwei Wochen. Oder nein, eher gesagt dadurch, dass sie sich so selten zeigte, fühlte es sich mittlerweile so an, als wäre sie in den Trainingsraum umgezogen. Nachdem sie an dem Tag vor zwei Wochen uns total aufgelöst und durchnässt in kurz und knappen Sätzen mitgeteilt hat, was zwischen Jungkook und ihr passiert ist, hat sie mit uns und mit den anderen aus dem Dorm nicht mehr als ein paar Worte am Tag gewechselt. Chae-Rin kam einige Male bei uns vorbei, als Jennie beim Trainig war und fand es ehrgeizig und vorbildlich von ihr und meinte an uns drei und die Jungs, dass wir von ihr eine Scheibe abschneiden sollten.

Was unsere liebe Managerin aber nicht weiß, ist, dass sich Jennie einfach nur versucht abzulenken und einem Idioten namens Jungkook aus dem Weg zu gehen. Dabei überanstrengt sie sich auch noch, indem sie aus dem Trainingsraum, wie erwähnt, kaum rausgeht. Selbst Jungs haben bemerkt, dass etwas nicht stimmt, weshalb wir uns alle Sorgen machen, insbesondere Jisoo und Jin. In ein paar Tagen sind schon die Dreharbeiten für das MV unseren neues Liedes "Playing with fire". Ich weiß noch wie wir zu viert dieses Lied vor einem Monat geschrieben haben. Jennie hat sich so viel beteiligt, wie wahrscheinlich noch nie. Man hat ihr angesehen, dass viele der Worte und Sätze, die sie vorschlug aus ihren eigenen Gefühlen und Erfahrungen enstanden sind.

Die Türklingel riss mich aus meinen Gedanken: Chae-Rin ist gekommen, wie angekündigt. Ich stand auf und ging zur Tür, um diese ihr aufzumachen, aber da kam mir jemand vor. Yoongi. Seit wann machte er eigentlich die Eingangstür auf? Verdaddelt beobachtete ich wie er Chae-Rin reinließ.Verschmitzt grinsend zwinkerte er mir zu, bevor Chae-Rin anfing zu sprechen. Huh?

,,Ach, Rosè schön, dass du schon mal da bist. Kannst du bitte die anderen Mädels holen?", bat sie mich freundlich. ,,Ja, mach ich sofort", meinte ich nickend und ging die anderen holen. Lisa fand ich bei Hoseok, was nicht überraschend war, genauso wie, dass Jennie in dem Trainingsraum, der sich im Keller befand, war. Auch einige der Jungs, außer Jimin und Tae, die noch nicht im Wohnzimmer waren, kamen ebenfalls dazu. Als wir schließlich alle auf der Couch saßen, fing unsere Chae-Rin anzusprechen.
,,Also, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche wollt ihr zuerst hören?", fragte sie in die Runde und legte sich die Hände auf die Hüften. ,,Vielleicht zuerst die gute Nachricht?" Schlug ich nachdenklich vor. ,,Ist es nicht eigentlich so, dass man mit der schlechten Nachricht anfängt?" flüsterte mir Lisa fragen zu und ich zuckte mit den Schultern.

,,Für den MV Dreh könnt ihr schon heute eure Haare färben. Ich habe eure Wünsche, was die Farbe angeht versucht zu berücksichtigen." verkündete sie. Jisoo brachte einen freudigen Laut raus und auch Jennie, die links von mir alleine auf einem Sessel saß, machte diese Nachricht nicht gleichgültig, sondern eher im Gegenteil: Sie fing anzugrinsen. ,,Siehst du, schon hat Jennie bessere Laune." flüsterte ich Lisa lächelnd zu. ,,Deshalb wolltest du mit der Guten anfangen?" Ich zwinkerte ihr nickend zu. ,,So, die schlechte Nachricht ist jedoch die, dass uns die Jungs, also die Schauspieler für den Dreh ausgefallen sind und so kurzfristig werden wir es nicht schaffen Ersatz zu finden.",,Ist es wirklich unmöglich?" fragte Lisa nach einer kurzen Stille hoffnungsvoll nach, doch Chae-Rins Nicken zerstörte ihre, aber auch unsere Hoffnung. Verzweifelte Blicke wurden nicht nur unter uns, BLACKPINK, sondern auch der BTS Members, die hier saßen ausgetauscht. Die angespannte Stille wurde von einem Räuspern unterbrochen.
,,Was ist wenn wir einen Ersatz finden?" Alle Köpfe drehten sich verwirrt und überrascht zu Jungkook. ,,Hast du etwa eine Idee, Jungkook?" Interessiert sah unsere Managerin den Angesprochenen an. ,,Wieso könnten nicht ein paar von uns" er zeigte auch sich und die Jungs. ,,der Ersatz sein? Also, ich würde mich freiwillig melden, um das zu machen", schlug er vor und lächelte Chae-Rin an. Lisa und ich richteten unsere schockierte Bicke auf Jennie, die mit aus kalten Augen und mit angespanntem Kiffer Jungkook zu erdolchen schien.
,,Und jetzt hat Jennie wieder schlechte Laune." Flüsterte Lisa mir zu und presste die Lippen aufeinander.

Secret Love (Pausiert)Where stories live. Discover now