Kapitel 39: dass ich mich verliebe

57 2 0
                                    

Vor einpaar Jahren

Lisa's Sicht

Wie jeden Morgen stand ich auf, da mich mein geliebter Wecker aufgeweckt hatte. Der starb dann auch in dem Alter von 06:30 an einem tragischen Wand Unfall. Und natürlich, war ich auch dran schuld. Ich meine, ich habe ihn schliesslich dort hin befördert. Selbst schuld, wenn man mich von meinem kostbaren Schlaf weckt, auch wenn Schule echt wichtig im Leben ist.
Trotzdem brauche ich Schlaf!
Naja egal..

Ich zog meine Schuluniform schnell an, nachdem ich mit Duschen, Zähneputzen und so weiter fertig war. Ich ging dann runter zu den Anderen frühstücken. Wir machten uns auch noch eine Lunch Box und gingen zusammen in die Schule.
Ich wurde dann auf dem Weg von Jennie auf dem Arm gehauen, da sie mir wohl eine Frage gestellt hatte, ich aber zu tief in Gedanken versunken war, um es mitzubekommen.
,,Huh?Was?", fragend sah ich zu ihr. ,,Ich hatte gefragt, was für ein Fach du jetzt hast", meinte sie nur Augen rollend und strich sich eine Haarsträhne vom Gesicht. Es war immer so, ihre Haare waren oft im Gesicht, doch sie machte nie ein Zopf oder so, weil sie Zöpfe nicht mochte. ,,Habe jetzt Englisch und darauf habe ich keine Lust. Wieso kann ich nicht Mathe haben!? Mathe ist viel leichter als Englisch!", meinte ich nur genervt und kniff zum Schluss verzweifelt meine Augen zusammen. Rosé sah mich augenblicklich so als wäre ich ein Alien an. ,,Ehm, hallo! Mathe soll einfacher als Englisch sein? Ganz bestimmt nicht, Englisch ist leichter als Mathe!", widersprach sie mit, aber ich gab nicht auf.

,,In Englisch musst so viel auswendig lernen; du musst Sätze richtig bilden können und im englischen hat ein Wort so viele Bedeutungen. In Mathe dagegen muss man nur eine Formel auswendig lernen und gut ist es.", meinte ich nur und verschränkte meine Arme vor der Brust.
,,Es sind, aber so viele Formeln, kein normaler Mensch könnte alle auswendig lernen!", meinte Jennie protestierend. ,,Sätze bilden können muss man in jeder Sprache, genauso gibt es bestimmt auch in jeder Sprache Wörter, die mehrere Bedeutungen haben, somit ist es etwas normales!" fügte sie noch hinzu. Natürlich, sie mag ja auch Sprachen.
,,Du kannst dir die Formeln auch aufschreiben und sie dann angucken" meinte ich nur auf das erste bezogen und ging weiter.

In der Schule

Da wir alle jetzt unterschiedlichen Unterricht hatten, gingen wir dann auch getrennte Wege. Ich ging in meinen Englisch Kurs, auf den ich natürlich kein Bock hatte. Ich meine, ich bin eine Thailänderin. Also wofür brauche ich Englisch? In Korea können die meisten doch eh kein Englisch!
Während ich in meinen Gedanken meckerte, bemerkte ich nicht wie mein Englisch Lehrer rein kam. Ich bemerkte ihn erst, als er mit einem sehr lauten Ton sein Buch auf den Tisch knallte. Ich erschrak aus meinen Gedanken und sah nach vorne. ,,So, ich hoffe, ihr habt eure Hausaufgaben gemacht.", sagte Herr. Lee mit einem sehr strengen Unterton. Ich hörte viele, die es nicht gemacht hatten, was mich nicht so wunderte, da ich wohl die einzige war, die überhaupt was am Wochenende gemacht hatte, obwohl ich ja kein Englisch mochte. Rosé hatte mir etwas geholfen, wenn ich mal nicht weiter kam.
Herr. Lee fing an alles zu kontrollieren und notierte sich auch wer was hatte und wer nicht, natürlich war es nur 3% des gesamten Kurses, die was hatten und darunter war auch ich.
Als dann noch die Glocke leutete, ging ich in die Pause. Ich suchte nach Jennie und Rosé, die aber nicht fand, dafür entdeckte ich Hoseok, wie er gerde mit Jungkook und Yoongi redete. Ich beobachte sie etwas, bis Hoseok weg ging und ich? Ich ging ihn mal spaßes halber hinter, nicht Stalkerhaft. Ich versteckte mich ab und zu in der Menschen Masse in der Hoffnung, dass er mich nicht sah.
Dann als ich ihn weiter hinterher gehen wollte, fand ich ihn dann nicht. 'Wo ist er so schnell hin?', fragte ich mich selbst und kam aus meinem Versteck raus. Ich sah mich um und entdeckte ihn dann wieder. Aber der Anblick verpasste mir ein Schlag ins Gesicht, oder eher ein Messer ins Herz. Er stand nämlich mit einem Mädchen an seinem Spind und redete mit ihr. Okey..es kann alles sein..Ich darf mir bloß nichts einbilden.
Die beiden können auch nur dicke Freunde sein, wie wir..ok..
Jetzt bin ich noch mehr dawn, als vor einer Sekunde. Ich lief mit einem gesenkten Kopf an ihnen vorbei und ignorierte seine Hallo's. Ich wollte ihn in dem Moment einfach nicht in die Augen sehen, obwohl ich seine Augen so liebte, wie alles an ihm.

Secret Love (Pausiert)Where stories live. Discover now