[2] Kapitel 32

2K 105 61
                                    

2 Monate später, 12.06.2024

„Hey, Lottie! Nicht so schnell." Mit lautem Kichern rannte Lottie durch den hell erleuchteten Raum und verschwand im Nebenraum. „Sorry Emmi, sie ist noch aufgeregter als ich." Ally lachte Kopfschüttelnd und kam zu mir und Ella herüber.

„Ich glaube es echt nicht, dass heute dein großer Tag gekommen ist. Weißt du noch wie wir uns früher unsere Hochzeit ausgemalt haben? Ich habe die Kiste mit den ausgeschnittenen Hochzeitskleider, die wir damals gesammelt haben, immer noch. Und jetzt schau dich an. Du siehst traumhaft aus." Sie betrachtete mich mit Tränen in den Augen.

„Mit einer Kugel vor dem Bauch." Ergänzte ich schmunzelnd und hielt meinen Kopf gerade, damit Mum den Schleier feststecken konnte. "Du bist die schönste schwangere Braut, die ich je gesehen habe." Mum stieg von ihrem Hocker und faltete den Schleier aus.

"Danke! Ihr seid die besten." Mum und Ally lehnten sich gegeneinander und schauten an mir von Kopf bis Fuß herunter. Zufrieden nickten sie.

"Jetzt kann es losgehen." Ich atmete tief durch und nickte. Ally schaute auf ihre Armbanduhr und atmete erleichtert aus. "Wir sind perfekt in der Zeit. Alle Gäste sind da und sitzen in der Kapelle auf ihren Plätzen. Benny hat mir gesagt, dass Shawn auch fertig ist. Dad wartet auf dich vor der Kapelle, aber wir begleiten dich mit runter." Ich schloss Ally dankend in meine arme.

„Ohne deine tolle Planung wäre es nicht möglich gewesen, dass wir uns so schnell das Ja-Wort geben könnten. Danke!" Sie legte lächelnd ihren Kopf schief und wank ab.

„Ach Quatsch. Mit Karens Hilfe und mit der Organisationsfirma hätte ich das aber auch nie hingekriegt." Ich schüttelte mit dem Kopf. „Du warst schon immer viel zu bescheiden, wenn es um Komplimente ging." Mum stimmte mir nickend zu und deutete auf ihre Uhr.

"So, meine Lieben. Es wird Zeit." Mein Herzschlag beschleunigte sich sofort und ich nahm Allys Hand. Auf weißen Sneakern zu stehen, war eindeutig besser als mich auf hohen Schuhen zu quälen. Mit meinem runden Bauch das Gleichgewicht zu halten war eine echte Herausforderung bei der Anprobe. Also hat mir Karen kurzerhand weiße Sneaker besorgt.

Sobald wir den Hof der alten Burg betraten, entdeckte ich Dad, der in seinem schwarzen Anzug vor dem Eingang der Kapelle stand und auf uns wartete. Als er mich entdeckte, musterte er mich gerührt.

„Hallo Dad" sagte ich mit Tränen in den Augen als ich merkte wie gerührt er war.

„Du siehst... wunderschön aus, mein Engel." Er wischte sich mit einem Taschentuch über die Augen und atmete tief ein und aus.

„Wir gehen jetzt rein. Denkt dran, wenn die Musik startet, dann gehen die Türen auf und ihr lauft im Takt der Musik in die Kapelle. Ich suche jetzt schnell Lottie, die mit ihren Rosenblättern mal wieder abgehauen ist." Mum und Ally verschwanden im Seiteneingang der Kapelle und ließen mich und Dad alleine.

„Ich weiß noch als dich als kleines Baby in meinen Armen hielt, und jetzt schau dich an. Du und Shawn habt euch gefunden, erwartet Zwillinge und seit endlich frei. Du und deine Geschwister machen mich zum stolzesten Vater den es gibt." Ich wischte mir gerührt eine Träne weg und umarmte ihn. In diesem Moment ertönten die ersten Töne des Hochzeitsmarsch.

Dad drehte sich zur Tür und ich hakte meinen Arm bei ihm ein.

„Bereit?"

„Bereit."

Gemeinsam betraten wir die Kapelle in der auch Charlotte kichernd vor uns auftauchte und Rosenblätter verstreute. Mein Blick schweifte über die ganzen Gesichter, die sich zu mir und Dad umgedreht hatten. Viele alte Freunde und die ganze Familie hatte sich versammelt. Sogar andere Stars wie Niall Horan, Liam Payne, Alessia Cara, Camilla Cabello und ihr Freund, John Mayer, James Corden, Jimmy Fallon und seine Frau, Charlie Puth und noch viele andere waren gekommen.

Affection [Shawn Mendes FF]Where stories live. Discover now